User Tag List

Seite 65 von 66 ErsteErste ... 155563646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1315

Thema: Allgemeiner WIP-Thread für die Source Engine

  1. #1281
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    10
    Ja stimmt - alleine schon das ich nicht mehr jedes einzelne licht anpacken musst ist eine Wohltat! Einmal geändert, und schon passen sich alle an Instanzierung

  2. #1282
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    28
    Mahlzeit Leute,

    nach ein paar Monaten Abstinenz habe ich letztes Wochenende mal wieder den Hammer geschwungen.
    Ich hatte bereits vor längerer Zeit ein Remake von West-London aus Killing Floor für L4D2 vorgesehen, diese habe ich jedoch vorzeitig abgebrochen. Die Vorfreude auf Killing Floor 2 und die nun häufigeren Runden KF1 haben mir jedoch wieder jede Menge Lust beschert eine solche Re-Interpretation der Map anzugehen. Natürlich im kleinen Format also dem Survival- und Scavenge-Modi. Das ist bisher daraus geworden, mehr soll noch folgen.

    Spoiler:
















    Anstatt das KF1-übliche Tagessetting zu wählen habe ich mich auf die Nacht eingeschossen, ich denke aber darüber nach eine Tag- und Nacht-Version anzufertigen.
    ... und meine Subway2Hell gibt es ja auch noch...

  3. #1283
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    28
    Beiträge
    4.210
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Kenne die Map zwar nicht, sieht aber nach nem guten Anfang aus

  4. #1284
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    28
    Danke, hier ein paar Referenz-Bildchen
    http://imgur.com/a/ENbB9

  5. #1285
    Neues Mitglied Avatar von Deathy
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    Nunja, nach ewig gefühltem Rumfrickeln funktionierte die lip sync immer noch nicht, also brabbelt der GMan irgendwas vor sich hin.
    Die Stimme ist allerdings original Deathy (leider kann ich dem Voice Actor von GMan vermutlich keine Konkurrenz machen).
    Vielleicht folgt dann irgendwann mal etwas besseres..


    Die Map ist übrigens mal für einen Contest für MT entstanden: Asset-Reusing.

  6. #1286
    Neues Mitglied Avatar von Deathy
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    Doppelpost :x
    Neue Szene, neues Glück. Da fehlen noch einige (viele Details) und Objekte, aber ich mag die Stimmung bisher..

  7. #1287
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    955
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    19
    Ein paar Geländer währen nett, sonst fällt man ja runter. Ansonsten ganz nett wenn auch evtl ein bisschen zu hell für einen simplen Gang (?).

  8. #1288
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    28
    Wieder ne neue Fuhre an WIP's aus meiner Re-Interpretation von Westlondon (Vergleichsbilder).
    Ich bin gerade am überlegen doch wieder auf ein Sunset-Lighting umzusteigen. Momentan ist es einfach nur düster und ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wie ich das interessant beleuchten könnte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vICotxF.jpg 
Hits:	15 
Größe:	166,4 KB 
ID:	6301 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wuWrEar.jpg 
Hits:	15 
Größe:	100,6 KB 
ID:	6302 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mtz7R7M.jpg 
Hits:	13 
Größe:	176,2 KB 
ID:	6303

    Zum Album IMGur.com
    Geändert von Ricetlin (01.03.2015 um 13:50:33 Uhr)

  9. #1289
    Super-Spender Avatar von neahc
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    osterholz-scharmbeck
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    9
    Sieht doch so cool aus mit der Beleuchtung,vielleicht noch mehr Laternen und Feuertonnen.

  10. #1290
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    11
    Ich würd eher bei der kühlen Atmosphäre bleiben und keine Laternen und Feuertonnen einbauen. So wirkt das ganze sehr mysteriös und verloren. Etwas wie bei Silent Hill. Dennoch ist das ganze sehr kontrastarm, es gibt keine Stellen die das Interesse weckern dorthin zu gehen. Ich denke das Ganze muss generell mehr helle und dunkle Stellen bekommen und von dem komplett tristem grau wegkommen.

    Wie wäre es mit noch leuchtenden Autoscheinwerfern, flackernden Straßen- und Ladenschildern oder Jalousien aus denen noch Licht hervortritt?

  11. #1291
    Neues Mitglied Avatar von Deathy
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    Mapoverview für CS:GO basierend auf einer (relativ) alten, unfertigen Map von mir für CS:S.
    Ich habe schon einige Änderungen vorgenommen, so sind z.B. die Zugänge zu den Bombspots auf 3 begrenzt.



    Feedback in jeglicher Form ist willkommen, besonders im Bezug auf Taktiken/Wegpunkte wäre ich aber sehr interessiert.
    Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten sind noch nicht ordentlich implementiert.
    @Ricetlin: Schaut bisher ordentlich gut aus. Planst du eigentlich die Beleuchtung auf Indoorsachen zu beschränken?

  12. #1292
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    28
    Zitat Zitat von Deathy Beitrag anzeigen
    @Ricetlin: Schaut bisher ordentlich gut aus. Planst du eigentlich die Beleuchtung auf Indoorsachen zu beschränken?
    Nuja wie gesagt, ich bin momentan nicht zufrieden mit dem Lighting. Aber Lichtquellen wären sowohl in als Outdoor anzutreffen (ist teilweise ja auch schon).

    Zitat Zitat von Famouz Beitrag anzeigen
    Ich würd eher bei der kühlen Atmosphäre bleiben und keine Laternen und Feuertonnen einbauen. So wirkt das ganze sehr mysteriös und verloren. Etwas wie bei Silent Hill. Dennoch ist das ganze sehr kontrastarm, es gibt keine Stellen die das Interesse weckern dorthin zu gehen. Ich denke das Ganze muss generell mehr helle und dunkle Stellen bekommen und von dem komplett tristem grau wegkommen.

    Wie wäre es mit noch leuchtenden Autoscheinwerfern, flackernden Straßen- und Ladenschildern oder Jalousien aus denen noch Licht hervortritt?
    Ja das wären auch meine üblichen Verdächtigen gewesen. Naja ich probier denke ich nochmal ein bissle rum.

    Danke schonmal für´s Feedback.

  13. #1293
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Deathy Beitrag anzeigen
    Mapoverview für CS:GO basierend auf einer (relativ) alten, unfertigen Map von mir für CS:S.
    Ich habe schon einige Änderungen vorgenommen, so sind z.B. die Zugänge zu den Bombspots auf 3 begrenzt.



    Feedback in jeglicher Form ist willkommen, besonders im Bezug auf Taktiken/Wegpunkte wäre ich aber sehr interessiert.
    Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten sind noch nicht ordentlich implementiert.
    @Ricetlin: Schaut bisher ordentlich gut aus. Planst du eigentlich die Beleuchtung auf Indoorsachen zu beschränken?
    Einige Gänge sehen unnötig aus (der unten, der nicht orange ist), außerdem solltest du überlegen, ob du von B-Lang zu Mitte noch einen Gang einbaust, den man ohne Contact gehen kann. Des Weiteren würde ich die Zeit vom T-Spawn zu B für Rushes attraktiver machen, so dass Top-Spawns dafür sorgen, dass man in etwa zeitgleich mit den CTs auf B ist.
    Generell fehlt die Deckung, das wird dir aber bewusst sein.

    Was soll denn das Setting wählen?
    Willst du an Mitte CTs erhöht haben und eine Treppe einbauen? Das würde ich mir irgendwie cool vorstellen.
    Ist da schon Höhenunterschied drin?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  14. #1294
    Neues Mitglied Avatar von Deathy
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    @eMo Danke schon mal für das tolle Feedback und die kleine Analyse!
    Ich schätze ich werde den T-Spawn nochmal etwas näher an B rücken, über einen weiteren Weg zur Mitte hatte ich noch gar nicht nachgedacht und finde die Idee immer verlockender. Die Treppe auf Mitte von CT Seite aus klingt auch nach einer coolen Idee, würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Denn Höhenunterschiede habe ich an sich nur über Mitte-> Schleichweg A, auf B komplett (runter zur Mitte und Richtung T-Spawn mit Treppen), sowie B Lang.

    Bezüglich Setting habe ich ein urbanes, modernes China im Kopf bzw. auch geplant, sollte auf jeden Fall etwas heruntergekommener und dystopischer aussehen.
    Der obsolete Weg unten war vorerst als "Laufalternative" gedacht, aber ich schätze mal den werde ich nur als Deko da lassen, sprich der wird irgendwie versperrt und eventuell teilweise verwendet, wenn ich einen weiteren Weg zur Mitte einbringe. Und ja, Deckung fehlt noch ganz, so nackig spielt sich leider kaum eine Map gut.

    Still lots to do!

  15. #1295
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Meine Deathmatch Wintermap vom letzten 48h Contest hab ich nie fertiggestellt, seit gestern sitz ich wieder dran:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frozenpalace02.jpg 
Hits:	24 
Größe:	83,9 KB 
ID:	6396 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frozenpalace01.jpg 
Hits:	20 
Größe:	107,7 KB 
ID:	6395 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dm_frozenpalace_radar.png 
Hits:	112 
Größe:	78,7 KB 
ID:	6394

    Ich hab das Layout nochmal geschrumpft und unbenutzte Seitenwege entfernt, das Gameplay gefällt mir jetzt wirklich gut. Ich würd optisch diesmal gerne vom Realismus weg und eher bulkigen Comiklook ausprobieren, wie hier oder hier.

  16. #1296
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    1.523
    Renommee-Modifikator
    20
    Sehr schöner Fortschritt. Jetzt fehlt noch nen finales Lighting und Props Man erkennt aber deinen Quark 3 Stil (welchen ich mag)
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  17. #1297
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Sind das Custom-Texturen?
    Ich will gerade eine Map mit Cobblestone-Look bauen und mir fehlt die Fähigkeit, Texturen oder Props zu kreieren
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  18. #1298
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja, den Q3 Stil bekomm ich nicht ganz weg. Manchmal nervt mich das etwas, weil ich das Gefühl hab, ich seh immer die gleichen Strukturen wieder und komm da nicht drüber hinaus. Die Steintextur für die Klippen ist custom, die Cobblestonewände sind aus cs_italy (hpe_italy_stone_wall_02).

  19. #1299
    Super-Spender Avatar von neahc
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    osterholz-scharmbeck
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    9
    Zitat Zitat von eMo Beitrag anzeigen
    Sind das Custom-Texturen?
    Ich will gerade eine Map mit Cobblestone-Look bauen und mir fehlt die Fähigkeit, Texturen oder Props zu kreieren
    Wie viele Texturen würdest du denn brauchen?

  20. #1300
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von neahc Beitrag anzeigen
    Wie viele Texturen würdest du denn brauchen?
    Äh.. so zwischen 100 und 1000000000
    Nein, habe das Projekt schon wieder eingestampft. Das Layout kam in der competitiven Szene nicht so gut an, und Casual Gameplay ist nichts, was ich machen möchte.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner WIP-Thread für die Unreal Engines
    Von tmARiku im Forum Work In Progress
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 16:33:14
  2. Allgemeiner WIP-Thread für die id Tech Engines
    Von ReFlex im Forum Work In Progress
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 11:56:34
  3. Der ultimative WIP-Thread
    Von Campeòn im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:49:28
  4. Der ultimative WIP-Thread
    Von Campeòn im Forum Leveldesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:49:28
  5. WIP Thread Source
    Von BaShoR im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:49:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]