Am Ende jeder Testkammer von Aperture Science gibt es die Säuberungsfelder (Auch Emancipation Grid genannt ). Diese Felder entfernen alle bisher existierende Portale und Objekte die man mit sich trägt, wie z.B. einen Kubus.
Der erste Schritt wenn wir eines dieser Säuberungsfeld in unsere Map haben wollen, ist die 2 Äußeren Säulen zu erstellen zwischen denen das Feld erstellt wird.
Platziert dazu einfach 2 prop_dynamics mit den Modelpfad „models/props/fizzler_dynamic.mdl“ in eure Map. Mit den Skins „0“ und „1“ des Models könnt Ihr zwischen einer sauberen und einer verdreckten Version der Säule wählen.
Zwischen den Säulen erstellen wir einen Brush mit der „tools/toolsnodraw“ Textur.
Die beiden Äußeren Flächen des Brushes belegen wir mit der Textur „effects/fizzler“. Diest ist dann die sichtbare Textur des Säuberungsfeldes.
Damit nun auch die Würfel entfernt werden machen wir den Brush zu einem „trigger_portal_cleanser“.
In den Properties können wir unter „Visible“ einstellen ob der Brush sichtbar oder nicht sein soll. So kann man ein Unischtbares Säuberungsfeld bauen.
Unter „Use Scanline“ können wir einstellen ob eine „Scan Linie“ hoch und runter fährt. Ein kleines Optisches Gimmik.
Damit nun auch der Würfel zerstört wird aktivieren wir bei Flags den Hacken „Physics Objects“.
Und so schnell geht das Tutorial zu ende. Viel spass mit den Säuberungsfeldern in eurer Map.
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