User Tag List

Seite 151 von 198 ErsteErste ... 51101141149150151152153161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3960

Thema: Was machst Du gerade ?

  1. #3001
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    1.523
    Renommee-Modifikator
    20
    Endlich ein cooles Spiel gefunden und nun sitze ich daran

    http://alexnisnevich.github.io/untrusted/

    Level 2 ist lustig, eigentlich extrem einfach wenn man erstmal drauf kommt
    Geändert von wirehack7 (01.06.2014 um 22:59:39 Uhr)
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  2. #3002
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    28
    Das Streaming gerade mal getestet.

    Titanfall läuft überall in der Bude auf bester Quali flüssig auf dem Laptop (welcher schon ruckelt, wenn ich nur Chrome aufmache ), während es auf meinem PC läuft. Auch die Bewegungseingaben über Maus/Tastatur sowie Controller, welcher am Laptop angeschlossen ist, sind ohne Verzögerung.

    Ich dafür liebe ich Steam gerade. Zocken überall im Haus. Jetzt brauch ich nur noch einen dicken TV.

  3. #3003
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Wie hast du Level 2 denn gelöst? Vor allem welches war Level 2? Das mit dem Counter der Blöcke?
    Bin aktuell bei Level 9
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  4. #3004
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    28
    Ok, Level 2 war wirklich lustig. Hab erst versucht, das Maze an sich zu verändern.

  5. #3005
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Bin zu müde für Level 12 und meine aktuelle KI will nicht wie ich will, ergo geh ich schlafen GN8
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  6. #3006
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    28
    Hm, ich komm bei 07 mit den Farben nicht weiter. Hab zwar eigentlich die Lösung, aber es tut sich nichts. Bin vielleicht auch zu Müde um zu raffen, was ich dort falsch mache.

    EDIT: Ok, einfach Brainlagg. Habs nun. gn8

    EDIT2: Bin mal bei 13. Die KI hab ich gar nicht geschrieben. Hab die Steuerung quasi selber übernommen.
    Geändert von eXi (02.06.2014 um 17:21:25 Uhr)

  7. #3007
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Endlich Level 12. Die ekligste Lösung des Planeten genutzt. Warum gibst auch keine globalen Variablen für den dummen Roboter?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  8. #3008
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    28
    Ich kann dir mal meine Lösung in den Spoiler klatschen:

    Spoiler für 12:


    Hab die Klammern etwas umgebaut und das Telephone genutzt um wie bei den Farben per Knopfdruck die Richtung zu ändern.
    Die Klammern fehlen in dem Codeausschnitt extra, da die in dem roten, nicht änderbaren Bereich sind. Hab nur den abänderbaren Bereich gepostet.

    Code:
                me.move(movedirection);
            }
        
        });
        var movedirection = 'up';
    	map.getPlayer().setPhoneCallback(function() 
        {      
    		if(movedirection == 'up')
    		{
    			movedirection = 'right';  
            }
            else if(movedirection == 'right')
    		{
    			movedirection = 'down';
            }
            else if(movedirection == 'down')
    		{
    			movedirection = 'left';
            }
            else if(movedirection == 'left')
    		{
    			movedirection = 'up';

  9. #3009
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    23
    Dank eXi nachher schön aufm 46" TV ein paar P&C-Adventures spielen.

  10. #3010
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Meine Lösung ist wie gesagt ekliger, aber ich habe halt versucht, den Roboter alleine laufen zu lassen.
    Spoiler:
    Code:
    var bool = (me.getX()<30);
                if(me.canMove("down") && bool) me.move("down");
                else{
                	if(me.canMove("right") && me.getX()<31) me.move("right");
                    else{
                    	if(me.canMove("up") && me.getY()>3 && me.getX()==31){
                        	me.move("up");
                        }
                        else{
                        	if(me.canMove("right")) me.move("right");
                            else me.move("down");
                        }
                    }
                }

    Hänge jetzt gerade an 18, habe allerdings für 14 und 15 Hilfe gebraucht, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe

    LEVEL 18:
    Spoiler:
    Code:
      function jump() {
    var player = map.getPlayer();
    var x = player.getX()+1;
    var y = player.getY()+1;
    place(x,y);
    }
    map.defineObject('block2', {
    'symbol': '#',
    'color': 'red',
    'impassable': true
    });
     
    function place(x,y){
    map.placeObject(x,y,'block2');
     
    }
    Geändert von eMo (02.06.2014 um 22:07:05 Uhr)
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  11. #3011
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    579
    Renommee-Modifikator
    15
    Irgendwie hänge ich bei 7. Bin nicht wirklich gut aber ich bin mir sicher das mein Code stimmt:
    Spoiler:

    Code:
            if (player.getColor() === '#f00') {
            player.setColor('#ff0');
            }
            
            if (player.getColor() === '#0f0') {
            player.setColor('#f00');
            }
            
            if (player.getColor() === '#ff0'){
            player.setColor('#0f0');
            }
    Trotzdem, wenn ich rot bin und Q drücke wird er wieder grün.


    Okay, hab's jetzt.
    Habe einfach mit else if und else jetzt gearbeitet, hat dann kurioserweise funktioniert.
    Geändert von tmARiku (03.06.2014 um 00:57:37 Uhr)

  12. #3012
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    26
    Beiträge
    1.594
    Renommee-Modifikator
    17
    Auf eine lange Nacht vorbereiten:

    Quake 4 Content -> Blender -> Cinema 4D -> Sinnlose Render erstellen


    Spielt hier eigentlich wer Quake 4 (Uncut) im Multiplayer?

  13. #3013
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    28
    Zitat Zitat von tmARiku Beitrag anzeigen
    Irgendwie hänge ich bei 7. Bin nicht wirklich gut aber ich bin mir sicher das mein Code stimmt:
    Spoiler:

    Code:
            if (player.getColor() === '#f00') {
            player.setColor('#ff0');
            }
            
            if (player.getColor() === '#0f0') {
            player.setColor('#f00');
            }
            
            if (player.getColor() === '#ff0'){
            player.setColor('#0f0');
            }
    Trotzdem, wenn ich rot bin und Q drücke wird er wieder grün.


    Okay, hab's jetzt.
    Habe einfach mit else if und else jetzt gearbeitet, hat dann kurioserweise funktioniert.
    Öhm. 3 = in der if? Sind das bei Java nicht auch 2?

  14. #3014
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    579
    Renommee-Modifikator
    15
    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    Öhm. 3 = in der if? Sind das bei Java nicht auch 2?
    Hatte vorher 2, hatte nichts geändert. Hatte nur 3 mal testweise reingehauen nach ein wenig Javascript googlerei.

  15. #3015
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=828

    Selber Wert und selber Datentyp
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  16. #3016
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    28
    Weiß ich nicht schon vorher, welchen Datentyp die beiden Variablen haben? Mir fällt spontan kein Beispiel ein, bei dem ich auch den Datentyp gleich haben müsste bzw bei dem ich das prüfen würde ohne nicht sowieso schon zu wissen, das a und b beide Integer sind oder nicht.
    Kann mir jemand den Sinn erklären?

  17. #3017
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Code:
    $a = '2';
    $b = 2;
    $c = 2.0;
    
    echo "==<br>";
    echo ($a == $b)."<br>";
    echo ($a == $c)."<br>";
    echo ($c == $b)."<br>";
    echo "===<br>";
    if($a === $b) echo "T<br>";
    else echo "F<br>";
    if($a === $c) echo "T<br>";
    else echo "F<br>";
    if($c === $b) echo "T<br>";
    else echo "F<br>";
    Versuch das mal auf http://writecodeonline.com/php/

    Gibt da schon Anwendungsmöglichkeiten für. Zum Beispiel, wenn du mit Integer anders rechnen möchtest, als mit double oder den Integer anders weiter verarbeitest als den String und die Funktionen in PHP können ja auch jeden Variablentypen entgegen nehmen.
    Ein Beispiel in Java wäre, denke ich, die Superklasse und eine Klasse die davon erbt. In der erbenden Klasse würdest du keine Superklasse als gleich haben wollen, obwohl möglicherweise nur die Eigenschaften geprüft werden sollen, die die Superklasse vererbt. Allerdings macht Java das bei Objekten sowieso anders als PHP (Stichwort equals()), weswegen das Beispiel eigentlich schlecht gewählt ist, aber ich denke das Argument kommt rüber

    Zur Frage, ob der Datentyp nicht vorher bekannt ist:
    Es gibt einige Sprachen, die, anders als Java und C, ihre Variablendeklaration nicht direkt mit dem Datentyp verbinden, daher kann man auch nicht wissen, welchen Datentyp eine bestimmte Variable hat, ohne diesen vorher zu prüfen. Das kann manchmal ein Vorteil sein, macht das ganze in meinen Augen aber wesentlich unübersichtlicher. PHP zum Beispiel macht das ganze noch schlimmer, da muss man Variablen vor Benutzung nämlich nicht mal wirklich initialisieren, sowas wie
    Code:
    $print .= "Hello World"; echo $print;
    gefällt zwar der Seite/dem Compiler nicht, er wirft jedoch keine Exception, obwohl ich hier eigentlich sage: Nimm die Variable $print und hänge an diese den String "Hello World" an. Versuch das ganze anschließend mal, wenn du $b und $c aus dem vorherigen Teil statt $print nutzt. Das sind zwar verschiedene Datentypen, aber am Ende sind es Strings
    Code:
    $d = $c;
    $d .= '';
    
    if($c === $d) echo "T<br>";
    else echo "F<br>";
    Ist ein weiteres Beispiel, die Variablen hätten den selben Wert ($c wie oben), wären aber nach der 2. Zeile von unterschiedlichem Datentyp. Das möchte ich möglicherweise nicht.
    Geändert von eMo (03.06.2014 um 11:54:55 Uhr)
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  18. #3018
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.191
    Renommee-Modifikator
    17
    @tmARiku: Es funktioniert nur mit else-if-Konstruktion, weil du sonst beim Callen der Funktion über das Phone zwar die Farbe wechselst, dass aber dazu führt, dass die Farbe wieder weiter gewechselt wird (da deine Farbe jetzt ja anders ist) und du schließlich wieder bei deiner Ausgangsfarbe (grün) landest. Das siehst du zwar nicht, aber genau das passiert

    @eXi Auf Datentypen vergleicht man bei JavaScript, wie eMo schon sagt, weil es eine "schwach typisierte" Sprache ist. Du musst dich beim Coden bzw beim Deklarieren der Variablen nicht um einen Datentyp kümmern - jedenfalls vorerst nicht. var a = 1; erzeugt aber einen anderen Datentyp als var b = "1";. Jetzt passiert bei einer "Addition" aber z.B. folgendes:
    a + 2 -> 3 // addiert
    b + 2 -> 12 // konkateniert

    Spoiler:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <body>
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    <!--

    var a = 1;
    var b = "1";
    var c = a + 2;
    var d = b + 2;

    document.body.innerHTML = "c ist " + c + " und d ist " + d;
    //-->
    </script>
    </body>
    </html>
    Geändert von Nilo (04.06.2014 um 13:36:59 Uhr)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  19. #3019
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    579
    Renommee-Modifikator
    15
    Zitat Zitat von Nilo Beitrag anzeigen
    @tmARiku: Es funktioniert nur mit else-if-Konstruktion, weil du sonst beim Callen der Funktion über das Phone zwar die Farbe wechselst, dass aber dazu führt, dass die Farbe wieder weiter gewechselt wird (da deine Farbe jetzt ja anders ist) und du schließlich wieder bei deiner Ausgangsfarbe (grün) landest. Das siehst du zwar nicht, aber genau das passiert
    Aaah, das macht sinn. Man merkt das ich nicht so viel Ahnung vom programmieren habe. Haha, danke!

  20. #3020
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    20
    Catalyst runterladen
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]