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Thema: Was machst Du gerade ?

  1. #3541
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Seit Stunden versuchen, durch Blueprints, HUD und einfache Sachen wie HP und Ammo durchzusteigen und @eXi darum beneiden, dass er das alles schon hinter sich hat.

  2. #3542
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Habe gestern wieder 28 Days later und gerade 28 Weeks later geschaut.
    Und jetzt lese ich: "Zombie-Projekt lebt: 28 Months Later könnte doch kommen". YIPPIE!!!

    Bleibt nur zu hoffen dass es in 6 Monaten nicht wieder "Och nee, doch nicht" heißt und sie den ersten beiden Filmen treu bleiben und nicht nur auf den TWD-Zug aufspringen wollen.

  3. #3543
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Seit Stunden versuchen, durch Blueprints, HUD und einfache Sachen wie HP und Ammo durchzusteigen und @eXi darum beneiden, dass er das alles schon hinter sich hat.
    Kann dir gerne weiterhelfen (: Bin auch bei Skype zu erreichen dafür.

  4. #3544
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Seit Samstag die Grippewelle reiten und Morgen darf ich quer durch die Stadt, yey das wird ein Mordsspaß

  5. #3545
    Administrator Avatar von wirehack7
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    Mich über die Telekom aufregen. Volumengrenze erreicht, habe es nun über einen Tunnel an einen meiner Server auf :53 versucht, dann darüber SSH Tunnel für die Verschlüsselung des Traffics. Aber nein, Telekom drosselt auch :53.

    Code:
    Ping wird ausgeführt für 192.168.99.1 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=159ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=137ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=168ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=110ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=87ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=98ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=180ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=89ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=159ms TTL=64
    Antwort von 192.168.99.1: Bytes=32 Zeit=133ms TTL=64
    Also bis Sonntag warten und für Seitenaufrufe viel Zeit reinrechnen.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  6. #3546
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
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    Mir erfolgreich Zugriff auf den japanischen Playstore verschafft.

  7. #3547
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
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    Gerade den Unreal Launcher geupdated, bzw Epic Games launcher heißt er ja jetzt. Erstmal UT Alpha updaten.

    Man, was für ein Jahr für #gamedev.
    UE4 free. Unity 5 Free hat alle wichtigen Funktionen der Pro, UMSONST. Source 2 wird gratis werden, so wie UE4 und Unity. Krass.

  8. #3548
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Zitat Zitat von tmARiku Beitrag anzeigen
    UE4 free. Unity 5 Free hat alle wichtigen Funktionen der Pro, UMSONST. Source 2 wird gratis werden, so wie UE4 und Unity. Krass.
    Woot, News zu Source², gibt es dazu ne Quelle? Edit: Hab gefunden: http://www.polygon.com/2015/3/3/8145...ree-developers
    Uh Unity 5 ist schon draußen Gleich mal saugen und austesten.
    Geändert von Ricetlin (04.03.2015 um 09:30:16 Uhr)

  9. #3549
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Naja, Unity ist immer noch nicht wirklich free.
    Man kriegt keine Source und hat weiterhin Einschränkungen gegenüber der Premium Version.

    @Source²: Auf was für einem Standard läuft die Engine denn? Gibt es ja schon bewegte Bilder von?

  10. #3550
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
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    Ah, sorry, hätte das vielleicht direkt verlinken sollen. :S

    Und yep. Schonmal kurz angetestet, der neue Standardshader sieht einfach tausendmal besser aus als vorher. Texturen wirken jetzt wirklich gut in Unity.


    Edit:
    Die Einschränkungen sind aber nur noch unwichtiges Zeug wie einen dunklen Skin, Cloud Building und anderen Krimskram. Alle Engine Features an sich sind in der Free drin. Und bei der Pro gibts afaik auch keinen Code.

  11. #3551
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Zitat Zitat von tmARiku Beitrag anzeigen
    Und bei der Pro gibts afaik auch keinen Code.
    Hm, naja gut finde ich das irgendwie nicht. Die verlangen ja nicht gerade wenig Geld.
    Natürlich hat UE4 die 5%, aber die können einem wirklich egal sein, wenn man mal was rausbringt.

    Aber die Diskussion muss ich selber direkt wieder beenden. Hab beide Engines benutzt und ich werde Unity immer unter UE4 stellen.

    Allerdings bin ich auf die Source² gespannt. Und hoffe, dass man irgendwann Engines wie Snowdrop auch nutzen darf (wobei ich glaube, dass Unity und UE4 das selbe erreichen können wie Snowdrop).

  12. #3552
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    Hm, naja gut finde ich das irgendwie nicht. Die verlangen ja nicht gerade wenig Geld.
    Natürlich hat UE4 die 5%, aber die können einem wirklich egal sein, wenn man mal was rausbringt.
    Man muss zwingend bei dieser Diskussion sagen das eben jene Diskussion auch zunehmend Sinn-freier wird. Es geht dabei zunehmend mehr um persönliche Sympathie und Favorisierung. Viele Unterschiede wird es künftig nicht mehr geben.
    Ist wie mit allen Grundsatzdiskussionen: Nutzt einfach den Sch*** der euch ehesten zusagt und lasst mich damit in Ruhe
    Aber auf Source² bin ich auch schon gespannt.

    Edit: Funktioniert bei euch der Doppelpunkt-D-Smiley auch nicht mehr? Ist mir gestern schon aufgefallen und dachte es liegt einfach am Browser, der Rest klappt ja
    Geändert von Ricetlin (04.03.2015 um 16:03:56 Uhr)

  13. #3553
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Ich sehe den Smiley bei dir.
    Test:

  14. #3554
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Hmm... dann liegt es wohl an mir. Mir wird er nicht angezeigt, sollte mal neustarten. Thx.

  15. #3555
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
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    Mich ein wenig über die UE4 aufregen..

    Der Editor ist wohl eindeutig für 1080p+ Monitore ausgelegt.

  16. #3556
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    Zitat Zitat von Mr Lambda Beitrag anzeigen
    Mich ein wenig über die UE4 aufregen..

    Der Editor ist wohl eindeutig für 1080p+ Monitore ausgelegt.
    Naja, alle Editore heut zu Tage sind sehr eng bemessen. Deswegen arbeitet man ja meist mit mehr als einem Monitor, weil der Platz nicht reicht.

    Finde den Editor aber für 1080p Monitore noch ok.

  17. #3557
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
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    Ein wenig lernen...

    日本語の勉強 by T.Schlicht, on Flickr

  18. #3558
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
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    Gerade zum ersten mal eine ordentliche Normalmap gebaked von einem echten HighPoly Modell. Fühlt sich gut an wenns mal ohne Probleme klappt. Werde wohl ein paar Boden und Wände machen und mir eine kleine Texturlibrary aufbauen.

  19. #3559
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Hab meinen ersten Pixelart Charakter inkl. Gang-Animation erstellt
    Bin zufrieden, reicht für Dev-Art vollkommen.Bin mir mit der schwarzen Kontur noch nicht ganz sicher ob ich die beibehalten will.

    Name:  kgmIbyn.gif
Hits: 26
Größe:  897 Bytes
    Geändert von Ricetlin (11.03.2015 um 11:41:22 Uhr)

  20. #3560
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
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    Ich glaube ohne die Kontur verschwinden die Arme leider, ausser du schattierst sie. Ist aber cool. =)

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