User Tag List

Seite 193 von 198 ErsteErste ... 93143183191192193194195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 3960

Thema: Was machst Du gerade ?

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    19
    Für die Texturierung eines vollgekotzten Teppichbodens sicherlich ideal
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    15
    Python installiert und mein erstes Programm damit geschrieben, ein Telegram Bot. Momentan kann er noch nichts ausser auf einen bestimmten Befehl antworten, aber wenn der raspberry morgen ankommt ist der Plan das ich bestimmte Dinge dann über Telegram Messages steuern kann, beispielsweise den Fernseher anschalten über HDMI CEC.

Muss sagen, für jemanden der nur ab und zu mal was mit c# macht ist python echt ungewohnt, aber macht Spaß.

Stammgast Avatar von Nilo
    Renommee-Modifikator
    17
    Zitat Zitat von tmARiku Beitrag anzeigen
    Python installiert und mein erstes Programm damit geschrieben, ein Telegram Bot. Momentan kann er noch nichts ausser auf einen bestimmten Befehl antworten, aber wenn der raspberry morgen ankommt ist der Plan das ich bestimmte Dinge dann über Telegram Messages steuern kann, beispielsweise den Fernseher anschalten über HDMI CEC.

Muss sagen, für jemanden der nur ab und zu mal was mit c# macht ist python echt ungewohnt, aber macht Spaß.
    Und, chattest du schon fleißig mit deinem Raspberry?

Richte gerade ownCloud auf dem 2er ein bevor ich mir dann den 3er hole
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Renommee-Modifikator
    15
    Zitat Zitat von Nilo Beitrag anzeigen
    Und, chattest du schon fleißig mit deinem Raspberry?

Richte gerade ownCloud auf dem 2er ein bevor ich mir dann den 3er hole " smilieid="63" class="inlineimg" border="0">" smilieid="63" class="inlineimg" border="0">
    Jap.
    Mit /games macht er den TV an, killt den DesktopManager und startet Emulationstation
    Mit /screenshot macht er einen Screenshot und schickt ihn mir, kann ihn also direkt an Freunde weiterleiten

Fehlen nur noch ein paar sinnvollere Funktionen.

Berichte dann mal wie gut die ownCloud darauf läuft bitte! Würde mich mal interessieren.

Edit:
    Ah, und mit /cat miaut er. (War ursprünglich ein Hello World, aber so kann ich auch testen ob der Bot online ist... )

Stammgast Avatar von Nilo
    Renommee-Modifikator
    17
    Ah, und mit /cat miaut er. (War ursprünglich ein Hello World, aber so kann ich auch testen ob der Bot online ist... )
    Hört sich doch äußerst sinnvoll an

Habe meine ownCloud jetzt am laufen und es funktioniert echt prima. Die Einrichtung war auch nicht allzu komplex, hätte nur gestern abend nachdem ich aus der Bar zurück kam nicht weiter dran rumwerkeln sollen. Das hätte mir heute dann ein bisschen Kopfzerbrechen erstpart

Sehr cool ist auch, dass es durch die offene API tolle Clients gibt
    Werde es dann demnächst auf den Raspberry Pi 3 übertragen und ggf noch ein Raid druntersetzen
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Bin seit gestern dabei, mich über PBR Texturen im Blender Viewport einzulesen. Da haben einige findige Leute schon echt coole Dinge entdeckt und entwickelt, damit das in Echtzeit geht. Als Vergleichsbild einmal mein SciFi Hammer und Testhalbkugeln. Ich hatte vor, da bald mal ein zusammenfassendes Tutorial drüber zu schreiben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blender_painter.jpg 
Hits:	19 
Größe:	222,3 KB 
ID:	6657 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blender_painter2.jpg 
Hits:	19 
Größe:	197,7 KB 
ID:	6658

Renommee-Modifikator
    15
    Zitat Zitat von Nilo Beitrag anzeigen
    Hört sich doch äußerst sinnvoll an

Habe meine ownCloud jetzt am laufen und es funktioniert echt prima. Die Einrichtung war auch nicht allzu komplex, hätte nur gestern abend nachdem ich aus der Bar zurück kam nicht weiter dran rumwerkeln sollen. Das hätte mir heute dann ein bisschen Kopfzerbrechen erstpart

Sehr cool ist auch, dass es durch die offene API tolle Clients gibt " smilieid="63" class="inlineimg" border="0">
    Werde es dann demnächst auf den Raspberry Pi 3 übertragen und ggf noch ein Raid druntersetzen

Jaja, und bald hast du dann deine RPi 3 Farm mit 10 mal mehr Leistung als du brauchst. Du musst sowas in Maßen geniessen!

@DaEngineer
    Oh, sehr schick. Noch nicht komplett akkurat leider wie man sieht, aber wenn die das noch ein bisschen aufarbeiten wäre das echt genial. Würde mir sowas für Max wünschen. Da gibts ja auch PBR Materials seit 2016, die buggen bei mir aber komplett rum... typisch Autodesk halt.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    @DaEngineer
    Oh, sehr schick. Noch nicht komplett akkurat leider wie man sieht, aber wenn die das noch ein bisschen aufarbeiten wäre das echt genial. Würde mir sowas für Max wünschen. Da gibts ja auch PBR Materials seit 2016, die buggen bei mir aber komplett rum... typisch Autodesk halt.
    Ich hatte Probleme mit den Lichtabgewandten Seiten der Objekte, deshalb hab ich ein flächiges Licht dagegengesetzt. Das verfälscht die Beleuchtung dann leicht. Es ist leider nicht ganz deckungsgleich, aber schon sehr nah dran. Was Max angeht... ja, Autodesk. Ich kann da nicht viel zu sagen, was nicht in einer halbseitigen Hassrede ausarten würde. Ich bin froh, dass ich eine Alternative zu Max gefunden habe, die Max für mich überflüssig gemacht hat.

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    17
    Lesen, Lesungen aufschreiben, Sachen nachschlagen und Sachen markieren.

DSC09760 by T.Schlicht, auf Flickr

Renommee-Modifikator
    15
    3ds Max 2017 installieren. Featureliste sieht jedenfalls gut aus, direkt dann gleich den neuen UV Editor ausprobieren.

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    19
    Meinen Youtube Kanal mit Nostalgie füllen. Hach früher war alles besser.

Renommee-Modifikator
    15
    [Hier sollte mal ein Screenshot sein mit einem "Checking Files into Source Control" Ladebalken, allerdings war der Screenshot blank...]

Diesen Screen anstarren. Source Control ist ja echt nett, aber gott, so slow. Vielleicht liegts an der Implementierung in der UE4, ich weiß nicht. Beim Verschieben eines Materials beispielsweise kommen 3 oder 4 Ladebalken die dann insgesamt auch mal 5, 6 Sekunden brauchen. Wird auf Dauer leider echt nervig, vorallem weil ich der einzige bin der atm am Unreal Projekt arbeitet, glaube die Programmierer haben ihre eigenen Testprojekte anscheinend.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Kann man inzwischen Materialien reverten, ohne die Engine neustarten zu müssen? Als ich das letzte Mal damit experimentiert hab, ging das noch nicht, was echt nervig war.

Renommee-Modifikator
    15
    Gerade mal probiert, wenn ich auf revert gehe kommt bei mir nur ein "Failed: File currently in use"
    Meinst du das?
    Ist UE 4.11

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ne, funktioniert hats schon, aber erst nach dem Neustart. Man konnte Files ausschecken und reverten, im Materialeditor hat sich aber ohne Neustart nichts getan, was natürlich voll daneben ist, weil das für son kleines File immer so lange dauert. Ich weiß, dass das auch ein eingetragener Bug war, vielleicht hat sich ja was dran getan. Kannst du das File gar nicht reverten? Oder vielleicht nur nicht, so lange es im Materialeditor geöffnet ist?

Renommee-Modifikator
    15
    Kann es garnicht reverten. Materialeditor ist auch geschlossen. Vielleicht weil das Material auf einem Mesh lag, welches im offenen Level stand? Das wäre jedoch nervig, wenn ich jedes mal eine leere Map laden müsste zum reverten. :\

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja allerdings, das kanns ja dann auch nicht sein. Weiß @eXi vielleicht Rat?

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    28
    Also ich benutze leider nahezu nie Materials, da ich nur programmiere und kein Artist bin.

Source Control selber macht mir keine Problem. Benutze Perforce in UE4, VS und den P4V Client selber,
    wobei ich das Meiste über P4V mache, da VS nur Code Dateien und UE4 nur die uassets (also BPs etc)
    submitted etc.

P4V kümmert sich um alle Änderungen.

Ich verschiebe Dateien immer nur BEVOR ich sie submitte. Wenn sie einmal auf dem Server sind, dann verschiebe
    ich sie nur noch im P4V Client (hat eine Option beim Rechtsklick Menü dafür), was dann leider auch die revision Liste killt.

Also eher erst den korrekten Platz suchen und dann das erste mal submitten

Renommee-Modifikator
    15
    Wir nutzen SVN. Das mit dem Verschieben passiert halt auch bevor irgendwie etwas submittet wurde, beispielsweise wenn ich eine Material Instanz dupliziere um sie für ein anderes Material zu verwenden.
    Materials reverten muss ich aber sowieso fast nie. Bin sowieso der einzige der bei uns so etwas macht, die anderen beiden die mit am Projekt werkeln werden sind Programmierer und werden daher eher am Player und an den HUDs und ähnlichen rumfummeln, was ich ganz gut finde... hehe.

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    17
    Mir mal den Substance Designer runtergeladen.