User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fhigen Webdesigner fr neue Chernobyl-Webprsenz

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Beitrge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    27

Fhigen Webdesigner fr neue Chernobyl-Webprsenz

Hallihallo liebe Freunde,

Joa der Titel vert eigentlich schon alles, der Chernobyl-HP mchte ich gerne einen neuen inviduellen Anstrich verpassen.
    Dazu brauch ich jemand Fhigen dem wir ein paar Gedankenflsse geben knnen der uns daraus ein Layout und spter auch eine Webprsenz zusammenschustern kann,
    zwar bin ich mit Wordpress soweit ganz zufrieden aber fr Chernobyl reicht mir WP einfach nicht, ist mir nicht seris genug etc. und generrel ein bissen lahm.

Genauere Details kann ich jetzt zwar noch nicht veraten, ich denke dafr wrde sich eher eine gemtliche Runde aufm TS oder in Skype eher eignen.
    Daher wer interessiert ist darf sich gerne melden.

Mit freundlichen Gren
    Raistlin

Chernobyl on

Moderator Avatar von Campen
    Beitrge
    2.202
    Blog-Eintrge
    1
    Renommee-Modifikator
    21
    Also ich studiere Medieninforamtik und Gestaltung und bin nicht ganz unwissend in der Richtung...

Du willst also kein CMS haben? Also mit php selber ne kleine Seite auflegen oder was stellst du dir vor? Groartige Funktionen msste die Seite ja eigentlich nicht bieten.

Aber bezglich WP. Man kann das Aussehen von WP mit einem eigenen Template zu 100% anpassen. Da siehste am Ende nicht einen Pixel der dich an WP erinnert.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Beitrge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    27
    Das wei ich, ich nutze WP schliesslich auch schon ber Jahre, es ist dennoch.... sagen wir mal nicht dass selbe wie mit einer eigens geschrieben HP
    Hmjaa generell alles ein bissen neuer, ein neues Outfit, weniger Datenmll der die HP lahm macht etc., quasi jap ne einfache aber ausreichende PHP-Seite.
    Wie gesagt so bewandert bin ich in dem Thema nicht daher denke ich das eine kleine Runde da am meisten Sinn macht.
    Gendert von Ricetlin (04.09.2011 um 22:40:49 Uhr)

Beitrge
    2.202
    Blog-Eintrge
    1
    Renommee-Modifikator
    21
    Hm, ok. Dann msste man sich vor allem berlegen ob man alles from the scratch machen will oder dann fr Bildergalerien oder so fertige Galerien einbaut. Wenn du ma nen Treffen organisiert sag bescheid, da mach ich mit.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Beitrge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    27
    Suche immer noch jemanden, Campeon hat sich zwar bereits erklrt zu schauen ob er was machen kann, ist aber relativ ausgelastet.

Was wir brauchen ist ein einfaches Newssystem, Comments und eine Gallery (ob die nun selbstgeschrieben sind oder nicht ist dabei nicht von belang solange es keine Watermarks gibt).
    Wir haben auch eine Konzeptzeichnung welche wir fr sehr gut halten und welche unserer Meinung auch in das Gesamtbild des Projektes passt.

Bei Interesse bitte melden, damit wir Details austauschen knnen, das ganze knnte auch entlohnt werden (allerdings in kleinem Rahmen, fr was groes bin ich nicht flssig genug ).

Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Beitrge
    713
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich kenn da jemanden, der vielleicht Interesse hat. Er studiert Informatik und hat schon n paar kleinere Webpages gemacht... i werd ihm mal den Thread hier zeigen...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

www.this-is-teamwork.net

Beitrge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    27
    Suchen immer noch jemanden der uns dass fertig machen kann. Bis Weihnachten wre unser Wunschtermin wobei der jetzt nicht zwanghaft ist, wenn es etwas lnger dauert kann man daran halt nicht viel ndern.
    Unser bisheriges Layout sieht folgendermaen aus und verkrpert das Gesamtbild des Projekts unserer Meinung nach sehr gut.

Eine ausfhrliche PSD-Datei mit allen Bildern ist natrlich vorhanden.

Wie bereits oben geschrieben beeinhaltet diese Page letztendlich:
    • ein einfaches News- und Kommentarsystem (mit einfachen Administrativen Mglichkeiten zum hinzufgen/lschen und zum editieren)
    • eine Galerie fr Bilder
    • zuflliges Hintergrundbild bei jedem Seitenaufruf (von bis zu 6 Stk.) im Header

Dabei ist zu beachten das die oben genannten Systeme keine selbstgeschrieben sein mssen solange es sich um Nonkommerzielle Produkte und diese dafr verwendet werden drfen handelt und keine Wasserzeichen enthalten.
    Eine kleine Entlohnung ist auf Wunsch noch im Angebot enthalten.

Weitere Features sind natrlich denkbar werden von unserer Seite eher weniger kommen bzw. nur als optimal-Lsung. Sind also kein muss ebenso luft es bei Features von dem Designer selber wobei ich vorher um Rcksprache mit mir bitte,
    damit es auch thematisch passend und nicht zu bertrieben wirkt (tausende von Flash-Effekten fallen also schonmal raus).

Mfg
    Raistlin
    Gendert von Ricetlin (16.11.2011 um 18:09:33 Uhr)

Beitrge
    2.202
    Blog-Eintrge
    1
    Renommee-Modifikator
    21
    Hatten wir nicht einen der das machen wollte?

Ich glaube fast dass ich das machen knnte, ich brauche eh noch eine Website die ich fr einen Kurs in der Uni machen muss, da knnte ich dir direkt nehmen.

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Beitrge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    18
    euch ist aufgefallen dass auf dem bild prypriat falsch geschrieben ist und dass bei Holiday das i fehlt?

edit: oh ich seh gerade, man kanns schreiben wie man will

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Beitrge
    769
    Renommee-Modifikator
    11
    Na du hast es aber auch falsch geschrieben^^
    Prypjat

Edit: oh man, vllt sollte man weiterlesen^^
    Sry...
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmglich! So schnell mappen kann keiner.