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Thema: Arbeiten mit NPCs: Teil 1 - Einführung

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    Moderator Avatar von Dmx6
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    Arbeiten mit NPCs: Teil 1 - Einführung

    Arbeiten mit NPCs Teil 1 - Einführung

    Willkommen zur Tutorialreihe “Arbeiten mit NPC´s”. In dieser Tutorialreihe werde ich euch näher bringen mit NPC´s zu Arbeiten.
    Diese Tutorialreihe wird länger sein als die anderen auf mappingbase.de, aber glaubt mir es lohnt sich, wenn ihr für Half-Life 2 eine Singleplayermap erstellen wollt.

    1. Was sind NPC’s?

    NPC ist die Abkürzung für Non-Player Character, auf Deutsch: Nicht Spielbare Charaktere.
    Damit sind alle Freunde, Feinde, Monster & Tiere, in der Spielwelt, gemeint die nicht vom Spieler (also euch) gesteuert werden.
    In Half-Life 2 sind das zum Beispiel: Alyx, Dr. Kleiner, Dr. Breen, die Combines, Zombies, Antlions, die Geschütztürme…


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Name:	npc1_alyx.jpg 
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Name:	npc1_combine_super_soldier.jpg 
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    Alyx Vance und der Combine sind nur 2 der vielen NPC´s in Half-Life 2.

    Jeder NPC hat eine KI eine Künstliche Intelligenz (In Englischen: Artificial intelligente, kurz: AI). Eine KI simuliert eine Intiligenz der NPC´s. Ducken, Springen, Feinde angreifen, Freunde Verteidigen und noch viel mehr.

    Mit den NPC´s in Half-Life 2 kann man viel anstellen:
    Sie können den Spieler folgen oder Ihn führen, Sie können wegrennen, so tun als währen Sie beschäftigt oder von Objekten herunter springen.
    Die Möglichkeiten der NPC´s in der Source Engine sind sehr groß.
    In dieser Tutorialreihe werde ich euch die Grundlagen zum Arbeiten mit NPC´s in Half-Life 2 beibringen.
    Die Reihenfolge der Tutorialreihe sieht wie folgt aus. Zum besseren Verständnis empfehle ich euch die Tutorials nach der Reihe zu bearbeiten:

    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 1 - Einführung
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 2 - Der erste NPC
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 3 - Grundlegende Navigation
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 4 - Das ai_relationship Entity
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 5 - Das Assault-System
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 6 - Das Standoff-System (In Arbeit)
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 7 - Das ai_goal_follow Entity
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 8 - Das ai_goal_lead Entity (In Arbeit)
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 9 - Das ai_goal_actbusy Entity (In Arbeit)
    [HL2]Arbeiten mit NPC´s: Teil 10- NPC Anhänge (In Arbeit)

    Hier geht’s zum zweiten Teil der Tutorialreihe: Arbeiten mit NPC´s: Teil 2 - Der erste NPC
    Geändert von DaEngineer (14.02.2016 um 18:50:52 Uhr)

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