User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: CoD4 bei Amazon bestellen - muss ich das Paket wirklich selbst entgegennehmen?

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

CoD4 bei Amazon bestellen - muss ich das Paket wirklich selbst entgegennehmen?

Hallo Mädels,
    ich wollte mir gerade CoD4 bei Amazon bestellen und habe dabei die ganzen Hinweise zu Bestellungen von Spielen ab 18 gelesen. Genial fand ich schon, dass ich alle meine Vornamen angeben muss - da ich vier Stück habe, wird das etwas voll

Worums mir aber geht ist Folgendes: wenn ich das Spiel jetzt bestelle, wird es vermutlich am Samstag geliefert. Am Samstag bin ich aber nicht zu Hause, entgegennehmen könnte es aber meine Mutter (die auch schon volljährig ist, wenn ich das richtig im Kopf habe). Laut Amazon Regeln darf aber wirklich nur der Besteller das Paket entgegennehmen, und auch nur gegen Vorlage seines Persos. Heißt das jetzt für mich:

a) Ich bestelle erst am Samstag, damit ich das Päkchen unter der Woche selbst empfangen kann
    b) Frau Mutter kann die Lieferung problemlos entgegennehmen
    c) Sie kann sie entgegennehmen, wenn ich ihr meinen Personalausweise gebe
    d) Sie kann sie nicht entgegennehmen, weil sie nicht ich ist

Habt ihr da Erfahrungen mit?

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    16
    Bestell es doch über deine Mutter?

Mitglied Avatar von SirK
    Renommee-Modifikator
    9
    Bestell es auf deine Mum... Ich hab mir MW3 über Amazon bestellt und die scheinen da ziemlich hinter her zu sein das dieser Altersnachweis auch erbracht wird...
    Naja Ende vom Lied war das ich mich riesig geärgert habe, der DHL-Mensch das Spiel meiner Oma nicht geben wollte (die glaube ich auch über 18 ist) und ich am nächsten Tag zur Postfilliale meines Vertraues hechten durfte...

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Mr Lambda Beitrag anzeigen
    Bestell es doch über deine Mutter?
    Nein, das wäre zu einfach!

Zitat Zitat von SirK Beitrag anzeigen
    Naja Ende vom Lied war das ich mich riesig geärgert habe, der DHL-Mensch das Spiel meiner Oma nicht geben wollte (die glaube ich auch über 18 ist) und ich am nächsten Tag zur Postfilliale meines Vertraues hechten durfte...
    Hört sich nach Spaß und Freude an. Ne, dann bestell ichs einfach über sie. Danke

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    18
    jaja, ist schon ewig seit der letzten ü18 bestellung bei amazon.de ^^

HL2 war das erste und letzte mal...

bin sogar dem postmensch hinterhergerannt um dem zu sagen dass mein vater gekommen ist aber der hat nicht angehalten der ******

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    27
    Als ich mir Bulletstorm, Left 4 Dead 2 und diverse andere Shooter ab 18 Jahre geholt habe war ich nie zu Hause und immer hat es ein Nachbar entgegen genommen.
    Soweit ich weiß kannst du doch auch Vollmachten erteilen, mach ne Kopie von deinem Perso und gib ihn deiner Mutter so das sie ihn vorweisen kann wenns Päkchen kommt, dürfte an sich kein Problem sein.

Oder die Kölner Post-Dienste sind einfach toleranter, das wär natürlich auch möglich

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    9
    An der Stelle muss ich dann gerade mal einwerfen, dass Köln an sich einfach rockt!

Kumpel von mir hatte letztens aber auch das Problem, dass seine Mutter die Ware in Empfang nehmen wollte und der Bote es nicht rausrücken wollte.
    Er musste dann auch zu Filiale.
    Allerdings sollte das mit einer Vollmacht hoffentlich machbar sein *schulterzuck* ?!
    No pity. No mercy. No regret.

Mitglied Avatar von SirK
    Renommee-Modifikator
    9
    zum Thema Vollmacht und Perso abdrücken...
    Mein tolliger Postmensch hat auf meinem Abholschein sogar das "mit Vollmacht" durchgestrichen und "nur Abgabe mit Perso" unterstrichen
    Hab den Zettel leider nicht mehr... hätte mir ein Bild von machen sollen...
    Das ärgerliche ist nur das unser Postmensch eigentlich vorher auch immer sau cool drauf war und das nie ein Problem vorher war... allerdings scheint sich da ein bisschen
    was geändert zu haben
    Bei einem Freund von mir hat der Postbote das Paket dann einfach in den Briefkasten geschmissen... auch ne Lösung (war auch eine Amazon bestelltung)

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    9
    Kommt wahrscheinlich immer auf den Kerl an, der das Paket liefert

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sich da etwas geändert hat bei den Postleuten..
    (Wobei ich sagen muss, dass ich das nicht schlecht finde. Viele Postboten sind noch verbeamtet und tragen somit auch ihren Teil zur Vertrauenswürdigkeit der deutschen Staatsbediensteten bei.
    Wenn da was richtig schief geht, ist das Geschrei nachher wieder groß..!

Meinungen speziell
    hierzu bitte per Privatnachricht oder als Pinnwandeintrag ... ; .. hat hier im Thread ja eigentlich nichts verloren.)
    Geändert von Hashimo (18.11.2011 um 21:28:20 Uhr)
    No pity. No mercy. No regret.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Hashimo Beitrag anzeigen
    Meinungen speziell hierzu bitte per Privatnachricht oder als Pinnwandeintrag ... ; .. hat hier im Thread ja eigentlich nichts verloren.)
    Mich solls nicht stören, wenns nur darum geht. Ich hab CoD dann jetzt einfach erst heute bestellt, sodass es am Montag ankommt und ich es selbst entgegennehmen kann. Die zwei Tage überlebe ich dann auch noch.

Renommee-Modifikator
    18
    man kann doch bei amazon angeben wann mans geliefert bekommen will oder nicht?

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Falls ja, habe ich keine Option gesehen. Ich habe aber auch nicht explizit danach gesucht.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    27
    Also soweit ich weiß nein.
    Du kannst höchstens aussuchen über was du bestellen willst (jeh nachdem halt auch wie schnell) aber einen Zeitpunkt aussuchen konnte ich noch nie.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Bisher wurde nur einmal der Perso bei mir verlangt für eine Bestellung ab 18. Ansonsten hat mir der Postbote das Paket einfach in die Hand gedrückt. Jedoch drauf hoffen würde ich nicht.
    Im schmlimmsten Falle mussst du es dann bei der Filiale mit vorlage deines Persos abholen. Das ist entweder sogar am gleichen Tag möglich (wenn der Postbote früh genug da war) oder am nächsten Tag.

Ein Frage habe ich dazu aber: Wie funktioniert sowas dann mit der Paketstation? Nehmen die dann die Regestrierungsdaten die für die Station genommen wurden?

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    Im schmlimmsten Falle mussst du es dann bei der Filiale mit vorlage deines Persos abholen. Das ist entweder sogar am gleichen Tag möglich (wenn der Postbote früh genug da war) oder am nächsten Tag.
    Darauf ist es jetzt hinausgelaufen. Dummerweise wurde schon am Samstag geliefert (obwohl das voraussichtliche Lieferdatum ja Montag war), und ich konnte es dann am Montag bei der Post abholen. Da am Samstag niemand da war, kann ich nicht sagen, ob es auch einfach so abgegeben worden wäre.

In der Post hats dann leider etwas gedauert, da - wie kanns auch anders sein - natürlich einer meiner 100 Vornamen von der Dame an der Kasse bei der Überprüfung falsch abgetippt wurde und sie das ganze Prozedere wiederholen musste. Aber da hab ich eigentlich schon fast mit gerechnet, ich leide da seit 20 Jahren drunter

EDIT: Ach ja, CoD4 hat tatsächlich einen extrem guten Multiplayer, ich bin hin und weg. Die Rezensionen lügen also nicht.
    Geändert von DaEngineer (22.11.2011 um 21:41:02 Uhr)

Renommee-Modifikator
    18
    wie viele hast du denn?

Ich kenne einen Hans Martin Heinrich Friedrich Wilhelm

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Da hab ich ja richtig Glück gehabt, bei mir sinds nur 4 Die muss ich hier jetzt aber nicht unbedingt reinschreiben, wer weiß, wer das dann über Google findet Meinen ersten Vornamen, Victor, habe ich schon tausendfach mit k statt mit c gesehen. Auf diversen Klausuren in verschiedenen Fächern, in Briefen, auf Karten usw. Ich hatte eine Lehrerin, die es immer falsch gemacht hat, obwohl ich es ihr jedes mal aufs Neue gesagt habe. Kurz vor dem Abi hatte sie es dann. Yay. Vielleicht hört sich der Vorname in Kombination mit meinem Nachnamen irgendwie russisch an, und alle gehen erstmal von der Schreibweise mit k aus.
    Geändert von DaEngineer (23.11.2011 um 12:26:30 Uhr)