User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teamspeak 3 Rechteverwaltung

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.208
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Teamspeak 3 Rechteverwaltung

    Hi,

    ich habe auf meinem Server einen virtuellen Teamspeak 3 Server erstellt. Ich kann verbinden und bin durch den Token auch Serveradmin. Nun möchte ich jedoch die Rechte administrieren. Und Zwar will ich die Channels so einstellen dass Benutzer in der Channelgruppe Guests den Channel nicht wechseln können, also im Standardchannel bleiben.
    Dies könnte ich ja einstellen in dem ich die benötogte Power in den Channelrechten der anderen Channel ändere. Welche Power ist jedoch dazu nötig? Standard ist 0 eingestellt, jedoch muss ich diese erhöhen. Aber aus was?

    Auch sehe ich irgendwie nicht alle Reiter bei den Serverrechten: http://snpr.cm/NygdrW.png
    Ich bin jedoch ServerAdmin und kann den Virtuellen Server auch frei bearbeiten.

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    26
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    27
    Bei den Rechten sollte irgendeine Zahl stehen, die der User haben muss um zu wechseln. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Werte keiner Regel folgen, außer das sie erreicht werden müssen um die jeweilige Handlung ausführen zu dürfen. Somit müsstest du, zum Beispiel, einfach den Gästen 99 Power geben, wenn 100 zum wechseln gebraucht werden.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.208
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wie gebe ich den Gästen eine Power von 99? Wie gesagt, mir fehlen irgendwie 2 Reiter von den Rechteeinstellungen.

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    26
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    27
    Puh, das weiß ich nimmer so genau. Hab das vor einem Jahr das letzte mal gesehen. Seit dem hat sich das Interface bestimmt geändert.

    Eigentlich solltest du durch das Token eine Art SuperAdmin sein, der mehr Rechte als der normale Serveradmin hat.

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.208
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hm, danke! Hab mir nun ein Webinterface geladen, dort kann ich Power einstellen.

    Wusste vorher gar nicht dass ich eine Lizenz für mehr Instanzen brauche, aber bekommen tut man die eh leicht

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    26
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    27
    Für 10 ist die noch umsonst oder? Kein Thema.

  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.208
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    10 virtuelle Server und 512 Slots sind umsonst da non-profit
    http://www.teamspeak.com/?page=faq&c...npl&newlang=de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]