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Thema: Ventilator (Model)

  1. #1
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    Frage Ventilator (Model)

    Hey,
    ich suche schon seit einer Stunde nach einem Ventilator Model.
    Der soll sich nähmlich drehen und den Spieler weg pusten
    Aber das Problem ist eben, dass ich kein Model finde.
    Kann mir jemand Namen sagen?
    Danke schon im vorraus
    MfG

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Such im Modelbrowser nach "fan", da kriegste direkt zwei inkl. Gehäuse.

  3. #3
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    Hab ja ja, kommen 3 raus, die aber sogut wie nichts mit einem zu tun haben :/

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Für welches Spiel mappst du?

  5. #5
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    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Für welches Spiel mappst du?
    Garry's Mod

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Was soll der Ventilator machen und wie soll er aussehen?
    Im Notfall kannst du das schön selbst im Blender machen oder, bei einfachen Models, mit Propper.
    In beiden Fällen gibt es hier im Forum mindestens ein Tutorial
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  7. #7
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    Der soll sich ja einfach nur drehen, und aussehen, naja...
    Wie ein Ventilator eben, keine viereckingen Flügen... Also schon echt.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Ich könnte dir einen machen.
    Nen mir Größe, Form, Aussehen und Funktion.

    P.s Willkommen bei Mappingbase
    Geändert von DNP (29.04.2012 um 16:18:29 Uhr)

  9. #9
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    Zitat Zitat von KinderDeagle Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir einen machen.
    Nen mir Größe, Form, Aussehen und Funktion.
    Nein, danke
    Ich möchte nicht die Zeit von dir nehmen, nur weil ich zu dumm bin ein einfach Model zu finden :/

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Das Model wirst du nie finden, da es das so wie du es haben willst möglicherweise garnicht gibt.

    Ich hab mehr Zeit als du denkst, außerdem wäre es keine Ursache, ich möchte sowieso meine Modelling kenntnisse verfeinern.
    Und momentan habe ich eh Langeweile.
    Das würde in so 20-40 Minuten Fertig.

  11. #11
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    Zitat Zitat von KinderDeagle Beitrag anzeigen
    Das Model wirst du nie finden, da es das so wie du es haben willst möglicherweise garnicht gibt.

    Ich hab mehr Zeit als du denkst, außerdem wäre es keine Ursache, ich möchte sowieso meine Modelling kenntnisse verfeinern.
    Und momentan habe ich eh Langeweile.
    Das würde in so 20-40 Minuten Fertig.
    Na, wenn es so ist

    Hmm.. Also er kann so aussehen:
    http://www.lionballmotor.com/Axial-F...Fan-YWF710.jpg

    Bloss ohne Gehäuse Wie gross er ist, ist egal.
    Müssen ja auch nicht soviele Flügel sein
    Danke

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Da du ja meinst, das er die Spieler "wegpusten" soll, werde ich ihn so groß machen wie den Spieler selbst, okey?

    Btw: Wie ist dein Steam-Name?

  13. #13
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    Kann sein, da es eine Deathrun Map sein wird, und sie in einem Loch sein sollen (es sollen mehrere nebeneinander sein).

    Such mal nach:
    MovieMakerzZ
    Oder
    [Tagless] Katzenstreu

  14. #14
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Exakt solche Dinger gibt es für de_prodigy (css content).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24b_model.jpg 
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    "models/props/de_prodigy/fan.mdl"

  15. #15
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    Ist ein Error für mich :/
    Und das obwohl ich CS:S habe

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Das Model wäre dann fertig.
    Jetzt mache ich noch die Textur und dann ein Kollosionsmodel, obwohl... wird der Spieler mit dem Ventilator in Kontakt kommen?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
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    Der Ventilator ist vom Durchmesser her ca. 85 Units (etwas größer als ein Spieler(ca. 76 Units))
    Er würde in eine Box von 90 x 90 x 12 Passen.

  17. #17
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    Zitat Zitat von KinderDeagle Beitrag anzeigen
    Das Model wäre dann fertig.
    Jetzt mache ich noch die Textur und dann ein Kollosionsmodel, obwohl... wird der Spieler mit dem Ventilator in Kontakt kommen?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Der Ventilator ist vom Durchmesser her ca. 85 Units (etwas größer als ein Spieler(ca. 76 Units))
    Er würde in eine Box von 90 x 90 x 12 Passen.
    Wow, er sind wirklich toll aus
    Nein, wird er nicht, ich werde darüber einen "trigger_hurt" einfügen, damit er stirbt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Billkiller
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    Wäre nicht ein Brush mit der player_clip Textur (bin mir beim Namen der Textur nicht ganz sicher ) besser?
    Wenn er unfreiwillig gegen den Ventilator kommt, ist es ja blöd wenn er stirbt...

    Btw: Die Flügel sehen ein bisschen zu dünn aus, finde ich. Bei so einem Modell ist es übrigends besser die Ventilatorblätter und die Aufhängung als einzelne Modells zu exportieren, da sich "in Echt" die Aufhängung ja auch nicht mitdreht oder ? Und er sieht ziemlich rund aus... (Klar sieht deswegen gut aus, wird aber auch einiges an Performance ziehen ... Polycount wäre daher interesannt )
    Auf die Textur bin ich auch gespannt
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  19. #19
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    Renommee-Modifikator
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    Zitat Zitat von Billkiller Beitrag anzeigen
    Wäre nicht ein Brush mit der player_clip Textur (bin mir beim Namen der Textur nicht ganz sicher ) besser?
    Wenn er unfreiwillig gegen den Ventilator kommt, ist es ja blöd wenn er stirbt...

    Btw: Die Flügel sehen ein bisschen zu dünn aus, finde ich. Bei so einem Modell ist es übrigends besser die Ventilatorblätter und die Aufhängung als einzelne Modells zu exportieren, da sich "in Echt" die Aufhängung ja auch nicht mitdreht oder ? Und er sieht ziemlich rund aus... (Klar sieht deswegen gut aus, wird aber auch einiges an Performance ziehen ... Polycount wäre daher interesannt )
    Auf die Textur bin ich auch gespannt
    Im echten Leben kommt man auch nicht ganz ohne Schaden davon

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Renommee-Modifikator
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    Boah grad Tee über mein Laptop ausgekippt, zum Glück ist nichts passiert, deswegen hat sich die Arbeit verzögert.
    Ich habe 2 Screenshots und 1 Render-Bild gemacht.

    Screenshot 1
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
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Größe:	79,5 KB 
ID:	3268
    Screenshot 2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	11 
Größe:	133,5 KB 
ID:	3269

    Render
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	12 
Größe:	183,2 KB 
ID:	3270

    Im 3D view (Screenshots) sieht die Textur gut aus, aber beim Render nicht so sehr.
    Wie kann ich die Textur so übernehmen, dass sie beim Render genauso aussieht wie im 3D view(bzw. wie auf den Screenshots)?

    Btw: Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage in Steam geschickt
    Geändert von DNP (29.04.2012 um 19:07:36 Uhr)

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