User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Draw Something Smartphone App

  1. #1
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29

    Draw Something Smartphone App

    Hey meine kreativen Freunde

    wer von euch hat schon immer gerne Montagsmaler gespielt und ist im Besitz eines Smartphones?

    Denn ich suche potenzielle Mitspieler bei "Draw Something". (Spiel ist auf englisch, also ein standardmäßiger Wortschatz und die Fähigkeit zu entscheiden ob Begriffe durch das Malen eindeutig erkennbar und übersetzbar sind wäre gut , weil wenn ich das Wort im englischen nicht kenne wirds schwer).

    Sinn des Spiels ist folgender:

    Man addet sich (momentan mach ich das über Facebook) und startet damit ein 1 gegen 1.
    Anschließend kriegen die Spieler abwechselnd 3 Begriffe welche (vom Entwickler ausgewählt) drei verschiedene Schwierigkeitsgrade haben.
    Danach wählt man einen dieser Begriffe aus und malt ihn.
    Nun bekommt der Gegenspieler oder auch Mitspieler dieses Bild zu sehen bzw den Vorgang wie ihr es gemalt habt und muss den Begriff erraten.
    Bei Erfolg gibt es für Beide je nach Schwierigkeitgrad des Wortes 1,2 oder 3 Münzen für die sich dann später neue Farben gekauft werden können.

    Im Vordergrund steht hierbei natürlich der Rate- und Malspaß, wobei man bei mehr Mitspielern auch mehr Münzen und somit schneller Farben bekommt.

    Wer also gerne mitspielen will, soll hier posten und wir schauen mal wie wir uns hinzufügen (Standardmäßig über Facebook).

    Die App kostet normalerweise. Es gibt aber auch eine Free Version. In wie weit diese das Spielen einschränkt müsst ihr nachlesen. Ich hab die gekaufte Version.

    Liebe Grüße eXi

    EDIT: Links:

    iOs: http://itunes.apple.com/de/app/draw-...488628250?mt=8
    Android: https://play.google.com/store/apps/d...AuZHN0ZnJlZSJd

    Das sind die freien Versionen. Wer ca. 1,50€ bereit ist auszugeben findet die beiden anderen Versionen bestimmt auch schnell in seinem Store des Vertrauens.
    Geändert von eXi (06.05.2012 um 21:15:21 Uhr)

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Das Spiel ist ziemlich genial
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    722
    Renommee-Modifikator
    13
    Hab`s mir auch mal geladen (die free Version) allerdings sucht er ewig nach anderen Spielern

    Das bedeutet ich habe noch kein Match bestritten, jedoch hört sich das Konzept genial an (obwohl ich nicht malen/zeichnen kann)

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Naja, der normale Ablauf um Spieler zu suchen ist, dich mit deinem Facebook Account einzuloggen und dann wird dir eingezeigt, wer von deinen Freunden das Spiel auch hat. Dann kannst du diese einladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]