User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Consolen Befehle gesucht....

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Alter
    36
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Consolen Befehle gesucht....

    Wenn ich im Moment meine Map testen will muss ich:
    Server erstellen---->Test Mode aktivieren und laden.

    Ich möchte aber direkt von Hammer aus, nicht nur die Map laden sondern auch den Test-Mode aktiviert haben.
    Weil in der mod für die ich mappe man als einzelner immer solange warten muss bis jemand dazu kommt.
    Was ******* is wenn man nur die Map testen will.

    Hat jemand ne Idee, wie man den Test-Mode mit dem Mapstart aktivieren kann ?

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Ich habe zwar keine Ahnung was der Test-Mode sein soll aber erstell doch ein point_servercommand welches du bei Mapstart (per logic_auto oder, trigger unterhalb des Playerspawns) triggerst und dem die Commands schnell durchrattern lässt.
    Eine Map direkt aus dem Hammer zu starten sorgt meistens übrigens für Fehler worauf man disconected wird und die Map wieder manuell laden muss, daher mein Tipp, die Map einfach per Console direkt im Hauptmenü vom Spiel zu starten.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Alter
    36
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0
    1.Ich habe alle Probleme gefixt dir mit dem Mapstart aus dem hammer heraus vorkommen können.Daher keine Probleme.
    2.Um irgendetwas Scripten zu können muss ich erst mal wissen, welcher Befehl die Map in den Test Mode versetzt, so das ich allein die Map spielen kann ohne auf andere Spieler warten zu müssen.
    3.Es ist einfach lästig alles manuell immer zu starten.Es frisst beim Testen von neuen Dingen in meiner Map erstmal immer die Hälfte an Wartezeit bevor ich überhaupt zum testen komme......sieht man daran das ich gestern erst um 3:30 Uhr fertig geworden bin
    mit dem was ich Stück für Stück er testen musste.

    EDIT:Hat sich erledigt ^^
    So hab ich es gemacht.

    Im Hammer ein logic_auto erstellt
    dann ein point_servercommand
    dem einen Namen gegeben
    dem logic_auto einen output befehl gegeben, das er point_servercommand beim MapSpawn sagen soll er muss sv_testmode 1 ausführen.

    Und nun kann ich ausm Hammer heraus, die Map starten und direkt in ein Team joinen,die Map testen und das ohne auf andere Spieler warten zu müssen.
    Das erleichtert meine Arbeit pro Mapsart so um die 2-3 Minuten und wenn ich bedenke das ich die Map so 40 mal am Tag restarte.
    Geändert von Paddy (17.05.2012 um 12:05:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]