User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Internet Probleme(ressorce antwortet nicht)

Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Renommee-Modifikator
    11

Unglücklich Internet Probleme(ressorce antwortet nicht)

Hai Leute

Seit einigen Tagen schon habe ich ein großes Problem.

Wenn ich meinen PC morgens starte funktioniert das Internet aber ab 13-14Uhr hört das Internet auf zu laufen. Nach dem Neustarten des PCs steht ein gelbes Ausrufezeichen an meiner Verbindung. Das komische ist das Abends um ca 20-21Uhr das Internet wieder einwandfrei funktioniert. Es sind aber noch 2 andere PC´s am Netz und bei denen funktioniert das Internet einwandfrei.

So wenn ich auf Problembehandlung gehe zeigt er mir die Fehlermeldung "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das Gerät bzw die Ressource (www.microsoft.com) nicht.

So ich hab bereits vieles probiert Router auf Werkseinstellung zurückgestellt , Lan Kabel ausgetäuscht , die Ports am Router gewechselt aber nichts hat geholfen.
    Stundenlanges googlen brachte nicht die gewünschten Ergebnisse.

Was mich am meisten wundert das eben nur Mittags das Internet nicht funktioniert somit schliesse ich ne überhitzung aus da es Abends bis spät in die Nacht wieder einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und ich hoffe einer von euch dadraussen kann mir helfen denn ich verzweifle...

EDIT:
    Hier mal das was ipconfig ausspuckt
    Spoiler:
    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\InsaneCookie>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Xilent
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_723V_1_23_000

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_23_000
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-85-63-9C-14
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.109(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 20. Mai 2012 17:16:33
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. Juni 2148 23:45:20
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:ca:3b91:3f57:fd92(Bevorz
    ugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ca:3b91:3f57:fd92%13(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_723V_1_23_000:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_23_000
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

MfG
    Chris
    Geändert von AlphaAurora (20.05.2012 um 17:22:17 Uhr)

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    29
    Schonmal beim Provider angerufen?
    Edit: @Unter mir: Hehe Telekom.... naja ich sag dazu mal nichts, ne Diskussion über die Telekkom hilft dir auch nicht weiter. Wobei es meiner Meinung nach sehr wohl der Provider sein kann, erzählen kann schliesslich jeder viel.
    Geändert von Ricetlin (20.05.2012 um 17:43:18 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Renommee-Modifikator
    11
    Jo unser Provider (Telekom) meint es sei alles in ordnung :S

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    12
    Vllt. solltest du mal genauer darauf achten, was denn genau zwischen 13-20 Uhr passiert.
    Hört sich so an, als ob du nen kleinen Bruder hast, der um 13Uhr aus der Schule kommt, sich an den Rechner setzt,
    deswegen evtl. an irgendwelchen Kabeln spielt und um 8 schlafen geht und dann alles wieder zurücksteckt
    Hoffe ich konnte damit helfen
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

Renommee-Modifikator
    11
    @BillKiller
    Ne keiner geht an den Router. Naja um die Zeit passiert gar nichts egal was ich in der Zeit machen (Videos schaun oder zocken) der schaltet das Internet einfach ab ...

@Raistlin
    Naja wir hatten vorher 1und1 und da lief alles wunderbar und kaum ziehen meine Schwester und mein Schwager hierher funktioniert gar nichtsmehr da sie ja UNBEDINGT Telekom haben wollten weil laut deren Aussage und das ist kein Witz so hatten se das wirklich gesagt "Telekom ist besser als alles andere"

Aber naja sieht man ja die Arschkarte hab ich nun

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Schau bitte mal in die Ereignisanzeige von Windows und sage was zu der entsprechenden Zeit da drinnen steht. Eventuell ist dort der Fehler zu finden.

Ich bin btw auch Telekom Kunde und hatte bisher nie Probleme. Mein Internetzugang ist 24/7 da und läuft auch mit der versprochenen Leistung. Und das seit Jahren.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich hatte das Problem vor Jahren auch mal, als ich noch bei Arcor war. Da war irgendwann auch auf einmal immer so gegen 0 Uhr die Verbindung weg und kam erst morgens irgendwann wieder, ich konnte fast die Uhr danach stellen. Hab mich dann auch zigfach an den Kundendienst gewandt, die mir immer gesagt haben, dass sie nichts finden konnten oder das Netz jetzt entstört hätten und das Problem weg sein müsste. Hat sich dann irgendwann einfach so verflüchtigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Du meintest ja, dass du die Steckplätze am Router auch mal getauscht hättest und den Router auch zurückgesetzt. Damit müsstest du doch eigentlich ausschließen können, dass das Problem am Router, den Kabeln oder dem Internetanschluss liegt. Hast du irgendwas am PC geändert (Hardware/Software/Systemeinstellungen)? Hast du testweise mal den Treiber für deinen Ethernetanschluss neuinstalliert?

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    12
    Ich meinte jetzt weniger was du in der Zeit machst, sondern eben eher mehr, was um dich rum passiert. Vllt. schaut ja jemand aber der Uhrzeit eine bestimmte Sendung im TV, der TV versucht sich bei deinem Router anzumelden, erkennt das Protokoll nicht, whatever.

Ich tippe immer noch auf einen Einfluss von außen

€: Frag auch mal deine Mitmenschen ob sie wirklich nichts gemacht haben, bzw. was sie um 13 Uhr machen ...
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Billkiller Beitrag anzeigen
    Ich tippe immer noch auf einen Einfluss von außen
    Hab gerade überlegt, ob sich vielleicht jemand von außen über WLAN in den Router reinhängt. Ist WLAN in deinem Router aktiviert? Wenn ja, hast du mal das Passwort geändert?

Spender Avatar von TenToSix
    Renommee-Modifikator
    14
    Sonst schließ doch mal einen der 2 anderen PC's an deinen Anschluss an (für einen Tag wird das ja sicher gehen) und schau was passiert. Das könnte die Fehlersuche noch weiter eingrenzen.

Renommee-Modifikator
    11
    Also WLAN ist egt immer aus nur ab und an wenn mein Schwager seine updates für sein Iphone zieht sonst eher selten. Hatte vor kurzem mein Windows neu aufgezogen und dann wie gewöhnlich alle Treiber neu installiert sonst nichts.

Die einzigen Sachen die ich in der Ereignisanzeige(System) finde sind Warnung von nem "Time-Service"
    Spoiler:
    Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden.

Fehler: Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden. (0x80072AFC)

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von AlphaAurora Beitrag anzeigen
    Also WLAN ist egt immer aus nur ab und an wenn mein Schwager seine updates für sein Iphone zieht sonst eher selten. Hatte vor kurzem mein Windows neu aufgezogen und dann wie gewöhnlich alle Treiber neu installiert sonst nichts.

Die einzigen Sachen die ich in der Ereignisanzeige(System) finde sind Warnung von nem "Time-Service"
    Spoiler:
    Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden.

Fehler: Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden. (0x80072AFC)
    Hallo AlphaAurora, hat sich dein Internetproblem inwzischen geklärt. Irgendwie hat man hier nichts mehr von dir gehört.
    Gruß Lara

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    23
    Hey Lara, willkommen im Forum!

Darf man fragen, wie du dazu kommst nach so langer Zeit diesen Thread auszugraben? Hast du ein ähnliches Problem?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    20
    Also jetzt wo ich das lese mal ein paar vorschläge, auch wenn ich dann mit ThreadNecromant werde

- DNS Einträge ändern -> Rechtklick auf die Netzwerkverbindung, eigenschaften, ipv4 und dann bei DNS mal die 8.8.8.8 (ja ja ich weiß) eingeben! Es kann sein, dass ein DNS Server sich um bestimmte Uhrzeiten verabschiedet!
    - Seitdem der Freund meiner Schwester bei ihr eingezogen ist und permanent internet wie ein Sukkubus saugt, schalte ich das WLAN ab wenn ich zocke. Vielleicht denkt bei euch ein anderer genau das Selbe!
    - Steckplätze am Router wechseln.
    - Im Router schauen, ob eine Kindersicherung oder ähnliches eingestellt ist. Manchmal kann man die für Ports einzeln definieren.