User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bestätigung - Fehleranalyse Grafikkarte

  1. #1
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14

    Bestätigung - Fehleranalyse Grafikkarte

    Ich nehme mal an, es wird jemanden geben der genügend Ahnung von Computer Soft- und Hardware hat der mir bestätigen kann, dass mein V-RAM der Grafikkarte kaputt ist,
    wenn nach ~30min Diablo 3 oder dem 2. Spiel BF3 solch ein Bildschirm erscheint (siehe unten) und der Rechner dann (manchmal mit, manchmal ohne Bluescreen) neustartet:
    Name:  fehlerbild-klein2q7wm.jpg
Hits: 143
Größe:  180,0 KB
    Das Bild oben hab ich irgentwo im Netz gefunden, da ich selbst nicht schnell genug war um ein Foto zu machen.
    Einziger Unterschied ist, dass die Streifen bei mir in anderen Farben je Bildschirm erscheinen, aber das wird wohl keine Rolle spielen.

    Danke für jede Antwort! (gibt grünes, wenn es geht)

  2. #2
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    24
    Scheint wohl leider so zu sein - die beschreibung deiner Fehler kommen mir bekannt vor..genau das gleiche hatte ich damals mit meiner 8800GTS.

    Wie schauen denn die Temperatur der Karte aus? Vllt liegt auch da der Fehler...bei Überhitzung tritt sowas manchmal auch auf.

    Treiber neu? Irgendwas neu? Um welche Karte handelt es sich?

  3. #3
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Ist ne "ATI Radeon HD 5850", die läuft nun seit fast 2 Jahren einwandfrei ohne, dass derartige Fehler aufgetretet sind.

    Den Treiber hatte ich nach dem 2. Auftreten des Fehlers auf 12.4/aktuelle Version aktuallisiert, sonst keine Änderungen.

    Temperatur konstant zwischen 45°C-max.59°C, letzteres erreiche ich eigentlich nur bei voller Auslastung.

    Edit: Folgende Grafikkarte habe ich Samstag schon bestellt (ist leider immernoch nicht angekommen :/)
    http://www.hoh.de/hardware/grafikkar...5-pcie?c=37157
    Die jetztige werde ich noch zurücksenden, da ich sie am 21.06.2010 gekauft hatte und 2 Jahre Garantie im Normalfall Lieferant oder Herstellerseitig vorhanden sein sollten.
    Geändert von TenToSix (30.05.2012 um 21:34:32 Uhr)

  4. #4
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    24
    Mit der neuen machst du nichts falsch - wobei die Leistungssteigerung ja nicht grad enorm ist - aber das soll sie warscheinlich auch garnicht sein.

    Wenn du die Karte eh zurücksendest ist das Problem ja gelöst - auch wenn's schade drum ist.

  5. #5
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Die Leistungssteigerung kommt erst mit nem neuen Rechner.

    Bin mal gespannt, wie entgegenkommend HoH ist und wie lange es noch dauert bis der Ersatz kommt.

    Unter "Sofort lieferbar" verstehe ich: Bestellen ---> 2 Tage Bestellung ist angekommen. Oder ich bin einfach nur zu sehr von amazon verwöhnt.
    Geändert von TenToSix (30.05.2012 um 22:05:36 Uhr)

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    30
    Beiträge
    577
    Renommee-Modifikator
    14
    Zitat Zitat von painschkes Beitrag anzeigen
    Scheint wohl leider so zu sein - die beschreibung deiner Fehler kommen mir bekannt vor..genau das gleiche hatte ich damals mit meiner 8800GTS. ...
    Hihi, genau das Phänomen hatte ich auch bei meiner 8800GTS vor Kurzem. Hab mir ne "Neue Alte" gekauft bei Campeon
    Man könnte allerhöhstens mal probieren, so n Ding zu backen. Würde mich echt mal intressieren, ob des wirklich funktioniert
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  7. #7
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    24
    Jup, funktioniert - aber..bei vielen nicht auf dauer..ich würde es nur machen, wenn ich schon Ersatz habe :-)

  8. #8
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Einbau der neuen Grafikkarte hat gestern einwandfrei funktioniert und lief auch nach Treiberinstallation sofort reibungslos. Nen Test werde ich gleich mal mit Battlefield 3 machen.

  9. #9
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    24
    Und, wie läufts? :-)

  10. #10
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Ich sag mal so: bisher läuft es noch. und der nichtssagende Windows-Leistungsindex ist sogar von 7,2 auf 7,8 hochgegangen. >.<

  11. #11
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Hast ne SSD im system?

  12. #12
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Nein, habe keine SSD eingebaut.

  13. #13
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Wie kommst du dann auf 7,8?

    Oder meinst du nur die Grafikkarte?

  14. #14
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    War jetzt nur auf die Grafik eingeschränkt. Sorry, das hätte ich spezifizieren sollen.

  15. #15
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Ne schon gut ^^ Hab mich nur gewundert Da ich selbst mit meiner 15k 600€ SAS platte und Raid controller nur auf 6,9 komme ^^

  16. #16
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Verdammt, sie haben es hinbekommen die Grafikkarte zu reparieren und schicken sie nun zurück, mal sehen wo ich die einbauen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]