User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: DayZ

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29

    DayZ

    Ja ich gebs zu, ich hab mich rumkriegen lassen.
    Ob ich nu nen Monat warte und mir dann Arma hole oder erst dann BF3 Premium ist wurscht, wobei ich mir von ersterem mehr Spielspaß erhoffe.

    Also hab ich mir nach diesem LP Arma 2:CO inklusive DayZ geholt und jetzt beginnt der Spaß, ich suche ein paar Mitspieler mit denen man sich treffen kann und gemeinsam umherzieht.
    Weil bekanntlich ist es in Gruppen weniger gefährlich (sofern man die Leute kennt) und dabei aktiv miteinander zu kommunizieren treibt den Spielspaß scheinbar noch höher.



    Wer interesse hat postet bitte einmal einen Link zum Steam-Profil hier hin oder schickt ihn mir per PN und dann lade ich euch gerne ein.

    Edit:
    Bin grade schon ein bissen mit Yuv912^ rumgelaufen der bereits viele Vorkentnisse mit der Mod hat.
    Haben uns dann erstmal ordentliche Ausrüstung und unfreiwillige Konfrontation mit den Zombies gesucht und heute Abend gehts weiter
    Geändert von Ricetlin (24.06.2012 um 12:41:24 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  2. #2
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    ist das n rpg? So wie wow?

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Nope.
    Es ist quasi ein MMO-Survival/Horror.
    man kann es eher mit Minecraft vergleichen. Gleiches simples Spielprinzip aber gleichzeitig sauschwer und ohne bauen nartürlich

    Du startest mit ner einfachen Pistole, Rationen zu essen und zu trinken für einen Tag und ab da bist du auf der 220km² großen Welt auf dich allein gestellt.

    Mit dir laufen noch 49 andere Spieler auf der Welt herum. Erstes Stichwort in dem Spiel ist daher: Traue niemanden, besonders nicht wenn du die Person nicht kennst.
    Weil man weiß nie ob du nicht eine Kugel in den Rücken kriegst wenn du dich umdrehst weil derjenige vielleicht an deine Ausrüstung will weil du vielleicht ein besseres Gewehr hast.

    Eine der besonderheiten von DayZ ist auch der Zeitablauf, so ist es immer die Tageszeit jeh nach Region des Servers, wenn du also auf einen deutschen Server gehst und es in DE Nacht ist, ist die Chance nicht gering dass es auf dem Server ebenfalls Nacht ist. (Ist übrigens SAUMÄßIG dunkel wenn man kein Nachtsichtgerät hat oder eine Fackel wirft welche allerdings Zombies anzieht und noch schlimmer andere Spieler die eventuell in der Nähe sein könnten).

    Es ist also quasie dein Kampf ums Überleben, wenn du stirbst, ist dein Charakter futsch, mit allem was du dabei hattest und du spawnst wieder mit der Startausrüstung irgendwo zufällig an der Küste.

    War gestern Abend nochmal mit Yuv und seiner Gruppe in der er mich eingeschleust hat unterwegs und wir haben uns ein paar Stunden zuvor in der Schule in Berenzino ausgeloggt (man spawnt egal auf welchen Server man geht wieder dort wo man ausgestiegen ist, auch im Falle eines Serverabsturzes etc.). Auf dem Server wo wir dort waren war allerdings schon Nacht und es war wirklich so verdammt dunkel ich konnte Yuv nur finden als er vor nem Fenster gestanden hat und somit den Himmel verdeckt hatte. Die anderen wollten uns dann mit einem Truck den die repariert hatten dort abholen, leider sind jedoch vorher durch Yuv´s Flashlight die Zombies auf uns aufmerksam geworden welches wir aber gebraucht hatten weil wir sonst überhaupt nichts gesehen hätten.
    Dann haben wir uns auf dem Dach der Schule positioniert und Yuv ist wieder rein und hat die Zombies ausgeknippst welche ins Gebäude kamen, plötzlich stand er wieder vor mir (was ich aber nicht gesehen habe), inklusive Zombie (den ich gesehen habe) und ich war so dermaßen panisch dass ich aus versehen ihn erschossen habe obwohl ich den Zombie abknallen wollte.

    Ende vom Lied war dass durch den Schuss aufgeschreckt noch mehr Zombies in die Schule kamen und mich ohne Probleme fanden, ich konnte nichts mehr sehen und bin jämmerlich verreckt.

    Die anderen welche uns ursprünglich abholen sollten sind dann noch zur Schule gefahren und haben unser Zeug aufgelesen und haben uns dann an den Spawnpunkten aufgesammelt wo ich dann auch ein Nachtsichtgerät erhalten und endlich wieder was sehen konnte
    Von dort aus sind wir noch ein bissen durch die Gegend gefahren und letztendlich beim Flugfeld Nord-West gestoppt und haben uns dort noch ein bissen ausgerüstet.

    So sah es dort in der Nacht aus, nur dass ich nicht mal die Umrisse der Bäume ausmachen konnte wenn sie nicht durch den Himmel glitten
    http://i13.photobucket.com/albums/a2...8-20-40-28.jpg
    Geändert von Ricetlin (15.06.2012 um 13:37:10 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  4. #4
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Hört sich verdammt geil an!

    Muss mir mal arma 2 besorgen

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Die Mod benötigt sowohl Arma 2 als auch Arma 2 - Opperation Arrowhead (In Arma 2: Combined Opperations sind beide enthalten).
    DayZ ist zur zeit noch in der Alpha, läuft dafür aber erstaunlich stabil auch wenn man gelegentlich länger nach einem geeigneten Server suchen muss aber der Spielspaß ist echt nice.

    Es gibt wohl auch eine Lösung wie man dass kostenlos per Demo spielen kann (dafür bekommt man einige Grafik-Bugs) wo ich mir allerdings nicht sicher bin wie legal dass ganze ist.
    Achja, hier der Link zu DayZ http://dayzmod.com/

    Edit:
    Ich erwarte nun sehnlichst den neuen 1.7.1 Patch der einen Haufen neuer mocap-Animationen einführt und auch diverse Bugs beheben soll wie etwa dass Zombies leider noch ab und zu durch Wände sehen und schlagen können wenn man zu nah drann ist.
    Geändert von Ricetlin (15.06.2012 um 14:27:33 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  6. #6
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    sind die zombs wirklich so schnell?

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Wenn sie Aggro ziehen ja
    Aber sie sind nicht schneller als der Spieler wenn er rennt, daher sollte man nach Möglichkeit immer in ein Haus rennen wenn Zombies hinter einem her sind und dann die Zombies beim reinkommen gezielt abknallen da diese im Haus wieder langsam sind.

    Edit:
    Hier noch ein schöner Bericht von TheVerge: http://www.theverge.com/gaming/2012/...d-dayz-zombies
    Geändert von Ricetlin (15.06.2012 um 16:34:09 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Hab mal den Thread ins Medienforum verschoben, da ich nicht mehr aktiv Mitspieler suche (natürlich bin ich aber über jeden weiteren Mitspieler glücklich).
    Und da ich momentan voll auf dem Tripp bin hab ich noch eine mehr oder weniger genaue Karte von meinen bisherigen Runs gemacht.
    Man muss dazu sagen dass die Runs innerhalb der Küstenstädte echt Sch***e sind, nix los da, nur Deathmatch (naja durch die neue Version jetzt zum Glück nicht mehr so doll).

    Richtig Spannung/Survival kommt nur im Norden auf weswegen ich mich bei dem aktuellen Run vom 17. auch immer mehr dorthin begebe und beim nächsten mal auch weiter von der Küste weg.
    Zumal findet man nur im Norden die richtig geilen Eisen häufiger, außer man hat richtig viel Glück.

    Mittlerweile komm ich auch sehr gut mit der Navigation nur mit externer karte klar, ich nehme dafür in der Regel immer http://avidblur.com/arma2/

    Geändert von Ricetlin (17.06.2012 um 23:33:17 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0
    Hier mal 2 Screenshots von mir, die ich im Laufe meiner DayZ Zeit geschossen habe:


    Lagerfeuer-Erholung

    Spoiler:



    Gruppenfoto

    Spoiler:

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    0
    Renommee-Modifikator
    0
    Also ich würde gerne mal zu zweit dayz spielen

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    722
    Renommee-Modifikator
    13
    Man das sieht geil aus

    Hab voll Bock drauf, vllt. leg ich mir Arma doch noch zu. Und zwar nur wegen der Mod, da ich mit Arma an sich nicht viel anfangen konnte bisher.

    Wäre noch ein Platz für nen weiteren Noob frei in eurer Truppe?

  12. #12
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Bei mir immer
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    722
    Renommee-Modifikator
    13
    Hab ja bald etwas Zeit dann würde das ganz gut passen

    Da kann ich dann auch tagsüber auf der Map wuseln h3h3

  14. #14
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    11
    Ich werd mir das Spiel auch kaufen, das ist ja mal Hammer sowas hab ich immer gesucht *.* Darf ich auch eurer Truppe beitreten?

    Alias CeintaXx

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    722
    Renommee-Modifikator
    13
    Ich hab ja nix zu melden von daher fragste Raistlin besser

    Aber je mehr desto gut, oder?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    489
    Renommee-Modifikator
    14
    Ich bin auch dabei, habs jetzt auch zum laufen gebracht

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    722
    Renommee-Modifikator
    13
    Ich sollte eig. arbeiten aber seit dem ich diesen Thread entdeckt habe bin ich nur am DayZ Youtuben ^^

    Werd mir Arma heute holen, außer ich kann mich doch noch dazu durchringen für morgen auf Mathe zu lernen

    Schei... Schulaufgaben immer

  18. #18
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Zitat Zitat von SyntaXx Beitrag anzeigen
    Darf ich auch eurer Truppe beitreten?
    Zitat Zitat von x6kjx-Firefox Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nix zu melden von daher fragste Raistlin besser

    Aber je mehr desto gut, oder?
    Wüsste nicht dass ich Anführer bin, dachte mehr so an eine Demokratische Lösung
    Von mir aus, ich hab da kein Problem mit, ich hoffe mal das wir dann die Tage mal zu 3-4 oder mehr losziehen können.

    So jetzt mach ich mir mal was zu futtern, Chilli con Carne, mit BOHNEN

    Name:  eating_beans.jpg
Hits: 978
Größe:  65,9 KB
    Geändert von Ricetlin (20.06.2012 um 16:55:53 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  19. #19
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    11
    Oder wir wählen denjenigen mit der meisten Erfahrung in DayZ Das wäre dann yuv912 Müsste er halt mit einverstanden sein, aber so hätten wir die größten Überlebenschancen

    Alias CeintaXx

  20. #20
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von SyntaXx Beitrag anzeigen
    Oder wir wählen denjenigen mit der meisten Erfahrung in DayZ Das wäre dann yuv912 Müsste er halt mit einverstanden sein, aber so hätten wir die größten Überlebenschancen
    Kein Problem.

    War gestern nacht mit einer Gruppe von 17 Leuten unterwegs. Haben 2 Autos repariert und sind dann zum NW Airfield und wurden einer nach dem Anderen von nem Sniper weggeholt. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]