User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie baue ich ein Rundes Dach?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    36
    Renommee-Modifikator
    9

    Wie baue ich ein Rundes Dach?

    Hey Leute, heute eine Frage zu diesem Dach:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	134688a.jpg 
Hits:	64 
Größe:	216,7 KB 
ID:	3735

    Wie baue ich dieses Dach? Wenn ich es selber mit dem Arch Tool probiere, sind die unteren Enden immer breiter als der Bogen am höchsten Punkt... Ich hoffe ihr wisst was ich meine
    Geändert von wirehack7 (25.07.2012 um 09:43:35 Uhr)

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Da kannste eigentlich nur mit dem Vertex-Tool manuell nachbessern. Also eine schöne 2er Potenz schnappen, das Grid angenehm vergrößern und letztendlich sieht es so oder so ähnlich aus.
    Das ist auch nicht hundertprozentig gleich breit wie am Anfang, fällt aber nicht bis kaum auf.

    Automatisch geht das glaube ich nicht. Und ich sehe grad das ich bei dem ne andere Textur nehmen muss, geht ja mal gar nicht.
    Geändert von Ricetlin (24.07.2012 um 21:57:09 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    36
    Renommee-Modifikator
    9
    Die Map sieht sexy aus Dankeschön ;D

  4. #4
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Wenn du erreichen willst, dass alle Teile des arch die gleiche Dicke haben erstellst du ganz einfach eins das 360° umfasst. Danach ungroupst du es und entfernst die untere Hälfte oder mit dem clipping-tool. Wie du magst.

    Wenn du das arch mit einer bestimmten Gradzahl erstellst, z.B. 180°, hat die Mitte die doppelte Dicke des Sollwertes.
    Geändert von TenToSix (25.07.2012 um 07:35:12 Uhr)

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Hmm, verdammt. Stimmt
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0
    Hey,
    dass ist ja meine Map^^,

    aber zurück zu deiner Frage.
    Ich hab es damals genau so gemacht wie es "TenToSix" beschrieben hat.
    Und noch ein Tipp:
    Falls du dich bei der Größe geirrt hast, darfst du im Nachhinein nichtmehr die Höhe oder Breite ändern, weil du sonst alles verzerrst.


    MFG Sturmattacke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]