User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Animierte Textur mit animierten Alpha-Channel?

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29

    Animierte Textur mit animierten Alpha-Channel?

    Hallo liebe Freunde des kreativen Wahnsinns,

    ich habe mal wieder eine ganz spezielle Frage.
    Und zwar möchte ich eine animierte Textur erstellen welche aber Teilweise durchsichtig ist, sprich einen Alpha-Channel besitzt.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob eine Textur überhaupt eine animierten Alpha-Channel haben kann, spontan würde ich vermuten nein, aber vielleicht kann mir das einer von euch genauer sagen....

    Das währe die betroffene Texte

    Edit: Und ja, ich weiß das sich die Tentakeln noch sehr hakig und gleichmäßig bewegen, ist ja auch erstmal nur ein Test

    Ansonsten müsste ich das Problem wohl oder übel per Model lösen, aber erstmal würde mich das interessieren ob ich dies auch per Textur lösen kann.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Ich frage weil ich es eben nicht zu 100% weiß

    Das eine Textur (auch eine animierte) einen (statischen) Alpha-Kanal haben kann ist mir klar.
    Aber kann man auch einen animierten Alpha-Kanal erstellen? Das ist die Frage und das weiß ich nicht bzw. glaube ich eher nicht, daher die Frage.
    Geändert von Ricetlin (26.07.2012 um 22:48:37 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Hmm ich glaub ich erstell mal eine simplere animierte Textur und füge jedem Frame den dazugehörigen Alpha-Channel ein. Letzendlich funktioniert es ja so auch bei Texturen, das man den Alpha-Kanal einer Textur in einer anderen Datei zuweisen könnte wüsste ich jetzt nicht.
    Naja ich probiers mal aus und werd mich mit dem Ergebnis morgen nochmal melden.

    Falls derweil jemand genaueres dazu sagen kann wäre das natürlich spitze.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]