Hi Leute!
Ich wollte heute meine schon etwas ältere Idee aufgreifen, eine Map für einen Einspielermodus zu erstellen bzw. mal ein Paar Tests zu machen. Also hab ich mir ne kleine Map gebaut. Das Spielprinzip soll sein, dass der menschliche Spieler irgendein Ziel erreichen muss, beispielsweise bis an's Ende der Map gelangen oder so irgendwas eben - Kreativität sind ja keine Grenzen geseztUnd dabei sollen auch Bots eine Rolle spielen.
Die sollen automatisch an die richtige Stelle teleportiert werden, sobald der Spieler eine Aktion durchgeführt hat. Und eben das wollte ich mit meiner ersten Test-Map ausbrobieren. Das Teleportieren klappt auch, doch der Bot steht dann herum wie ein Öl-Götze und nur wenn er den Spieler direkt sieht, falls er mal in die Richtung schaut - drehen tut er sich ja sogar noch - schießt er auch. Laufen tut er nicht.
Ich hab die Map mir mal mit nav_edit 1 angeschaut und mir ist aufgefallen, dass nur ein ganz kleiner Bereich, nämlich der, wo der T spawnt, als fürdie Bots zgänglich makiert ist. Ich hab auch schon versucht, den Spawn-Point woanders hinzuverlegen, aber das brauchte genau so wenig, wie info_nodes zu setzen. Und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, den Bots weis zu machen, dass sie in meiner Map sich auf Spielerjagd und nicht auf Entspannungsurlaub befinden. Könnt Ihr mit weiterhelfen?
Ich hab die Test-Map mal bei Rapidshare zu download hochgeladen - für die, die sie mal anschaun möchten. Ist aber wirklich nur n Test
http://rapidshare.com/files/40380001..._test.zip.html
(Gibts hier auch eine upload-Funktion? Wenn ja, dann sry, ich hab sie nicht gesehen)
Lesezeichen