User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Map wird nicht mehr gestartet Short-Tutorial

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    27

Map wird nicht mehr gestartet Short-Tutorial

Hallo liebe Leute,

mir ist es gerade passiert das ich meine Map einfach nicht mehr starten konnte, glücklicherweise konnte ich die Ursache direkt feststellen und möchte euch kurz sagen wie man diesen Fehler beheben kann bzw. wann er Auftritt.
    Neuerdings wenn man die Map aus der Konsole herraus startet und dass Spiel den Server lädt kann es passieren dass es nach der Teamauswahl einfach nicht weitergeht.

Es wird dann nur noch das Bild des gewählten Teams angezeigt die Musik läuft zu Ende und das Spiel reagiert nicht mehr auf sämtliche Tasteneingaben.
    Da hilft für den Augenblick nur STRG+ALT+ENTF und ein manuelles beenden der csgo.exe.
    Dieser Fehler entsteht weil CSGO versucht sobald ein Listen-Server (lokaler, nicht dedizierter Server) gestartet wird automatisch Bots dem Spiel hinzu zu fügen.
    Wenn euch allerdings ein Spawnpoint für diesen fehlt hängt sich das Spiel daran auf. Daher müssen zum testen der Map immer 2 Spawnpoints vorhanden sein, ein info_player_terrorist und ein info_player_counterterrorist.
    Aber wenn ihr nun bereits 2 Spawnpunkte habt und der Fehler dennoch auftritt ist die Ursache vermutlich die, dass einer oder beide Spawnpunkte einfach zu nah am Boden sind oder in anderen Objekten stecken.
    Also die Spawnpunkte zwischen 8-16 Units über dem Boden schweben lassen und genügend Freiraum zum fehlerfreien Spawn organisieren.

WICHTIG:
    Wenn ihr bei dem info_player_terroristspawn ein großes Rotes Error seht ist das nicht weiter schlimm! Ihr könnt ganz normal weiterarbeiten, das hat keine Auswirkungen auf das Spiel.
    Dort ist einfach ein Model falsch angegeben: Wie ihr den Fehler beheben könnt, könnt ihr hier nachlesen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-08-13_00002.jpg 
Hits:	46 
Größe:	203,0 KB 
ID:	3968

Dummerweise generiert CSGO auch automatisch da ein Bot den Server betritt ein Nav-Mesh (merkbar daran wenn die Musik stottert und das Auswahlmenü nur abgehakt ausfadet). Das ist an sich nichts schlimmes, die Map wird kurz darauf neu geladen und kann dann gespielt werden.
    Das aber wiederrum bedeutet das der Bot automatisch auf die Suche nach euch gehen und euch abschiessen wird. Dumm nur wenn man in Ruhe etwas ausprobieren will.
    Also setzt einen der beiden Spawnpoints in eine Kiste wo man nicht rauskommt und benutzt zum testen den des anderen Teams, ist nervig aber so ziemlich jedes Valve-Spiel hat seine Eigenheiten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	44 
Größe:	200,9 KB 
ID:	3970

Ich hoffe ich konnte damit jedem weiterhelfen der dieses Problem hat, bzw. es direkt zu vermeiden.
    Sollten noch Fragen/Ergänzungen anfallen so könnt ihr mir sie gerne mitteilen und ich werde das Tutorial dann darauf hin anpassen.

Dieses Tutorial und dessen Medien sind geistiges Eigentum von Rick Erbau und wurden für mappingbase.de angefertigt.
    Weiterverbreitung ohne audrückliche Einverständnis durch den Author oder den Administratoren von mappingbase.de ist nicht gestattet.
    Das speichern des Inhalts für persönlichen Gebrauch ist gestattet.

Rick Erbau, 2012
    Geändert von Ricetlin (24.08.2012 um 21:56:36 Uhr) Grund: Präfix angefügt

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    14
    Ich hoffe ich poste das hier richtig, aber wer das Problem mit dem Error model hat beim info_player_terrorist, der geht einfach in den Ordner "Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin" und öffnet dort die Datei csgo.fgd mit einem Texteditor. Dort sucht man nun nach der Zeile
    Code:
    @PointClass base(Angles) studio("models/player/tm_leet.mdl") = info_player_terrorist :
    und ersetzt sie durch diese:
    Code:
    @PointClass base(Angles) studio("models/player/tm_leet_varianta.mdl") = info_player_terrorist :
    Nun speichert ihr sie ab und beim nächsten Start des Hammers sollte das info_player_terrorist ein ganz normales Leet Modell haben.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    27
    Ja super, klappt ausgezeichnet.
    Ich habs oben bei mir nochmal vermerkt

Mitglied Avatar von Impuls
    Renommee-Modifikator
    7
    Super tmARiku, funktioniert bestens

Danke dafür *thumbs up*