User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: CS:Go Facts

  1. #1

    CS:Go Facts

    Ich mach mal einen Thread auf um Fragen und bereits bekannte Facts für CS:GO zusammenzuführen.

    Beispielsweise würde mich mal interessieren mit welcher Version der Source-Engine CS:Go eigentlich läuft.
    Die Screenshots, die sehr detaillierten Texturen und die deutlich häufiger verwendeten Models, sowie vor allem das Lightning lassen ja auf ein Engine-Update schliessen. Kommt mit CS:Go vllt schon Source2, oder ist es wieder nur ein kleines Update mit 2-3 neuen Features?

    Und warum kann ich CS:Go + SDK noch nicht saugen? Die Sauhunde haben doch versprochen das es für die Vorbesteller heute losgeht :-)

    Weiss schon jemand ob es neue Tools gibt um Custom Content zu importieren? Das erstellen von eigenen Texturen und Models, insbesondere das importieren selbiger, war bei Source im vergleich zu anderen Engines ja immer recht aufwändig.

    Bleiben alle bereits existierenden Models kompatibel, oder werden da neue Werte mitgegeben, so das man alles neu compilen muss?

    Bleiben die Maße (Springen, Stufen, Raumhöhe etc) gleich wie bei CSS, oder wird es eine andere Raum-Unit-Größe geben?
    Bitte soviel wie möglich an Facts hier reinkippen. Ich werde den Thread von Zeit zu Zeit aktualisieren um eine Übersichtliche Liste als Anlaufstelle für alle Mapper zu erstellen.
    *wartet darauf das es losgeht*
    Die Kloete

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    579
    Renommee-Modifikator
    16
    Ist eine geupdatede Version der Source Engine, aber nicht Source2. Basiert größtenteils auf dem L4D2 Branch der Source Engine, hat aber noch einige Verbesserungen dabei wie das überarbeitete Lighting System.

    Valvetime, wird denk ich noch ein paar Stunden dauern.

    Nein, zumindest im Beta SDK sind noch die alten tools wie studiomdl, denke auch nicht das neue kommen werden. Denke mal das erst mit Source2 neue Tools eingeführt werden.

    Alle Modells sind so kompatible und sind auch passend, soweit ich weiß sind die Playermodells genauso groß wie bei CSS. (zumindest kommt es mir so vor.)
    Habe mit den alten CSS Maßen gemappt und das ging damit eigendlich prima.


    Ich sollte das Spiel langsam mal vorbestellen, die Beta gefiel mir ja schon seit wochen recht gut, aber das letze Update hat es echt noch besser gemacht.

  3. #3
    Zu so später Stunde noch soviel Antwort.
    Cool. Hatte wegen der Engine-Version schon im Valve-Wiki geschaut, aber irgendwie steht da nix aktuelles. Vllt. erst zum Release.

    Naja, dann gehts wohl morgen Abend los. Bin ja echt gespannt.
    Ich habe gehört es gibt im Basisspiel recht wenig Texturen. Das klingt nach einem guten Start für neuen Custom-Content :-)

  4. #4
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Gute Idee. Meinst du du brauchst dann eine neue Version vom Map Analyzer?

    Das einzige was mich an CS GO nervt sind die FPS Drops. Man spielt konstant mit hohen FPS und dann fallen diese auf einmal runter auf unter 20 oder unter 10. Ich habe die Vermutung dass es an Area Portals liegt. Auch habe ich die meisten FPS Drops auf Lake. Dust zB läuft ohne diese.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  5. #5
    Müssten wir mal schauen ob es irgendwelche neuen Shaderoptionen oder sonstige Zusatzmöglichkeiten gibt die man in custom textures einbinden kann.
    Ich hab leider meine griffel noch nicht am Beta SDK, müsste also jemand anderes beantworten.
    Auch im Valve Wiki finde ich noch keine Hinweise auf CS:Go Neuerungen.
    WENN was kommt, wäre ein Update Sicherlich gern gesehen in der Community

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Meinst du du brauchst dann eine neue Version vom Map Analyzer?

    Das einzige was mich an CS GO nervt sind die FPS Drops. Man spielt konstant mit hohen FPS und dann fallen diese auf einmal runter auf unter 20 oder unter 10. Ich habe die Vermutung dass es an Area Portals liegt. Auch habe ich die meisten FPS Drops auf Lake. Dust zB läuft ohne diese.
    Performance Update kommt vermutlich noch.
    Ich hab immer FPS-Drops.. dabei hab ich schon fps_max 128 eingestellt T_T
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  7. #7
    Ich kanns immer noch nicht installieren, geschweige denn das SDK.
    Bin ich der einzige mit dem Problem, oder hält Valve da sein Versprechen grad nicht? :-(

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    @csgo_dev: The update is live, welcome to the beta! http://t.co/vbP8ozSS
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  9. #9
    Da steht bei mir nix von der Beta oder von einem Update.
    Vllt bin ich einfach zu blöde. Sag mir doch mal wie man das Installieren soll

  10. #10
    Steam neu starten. hat bei mir geholfen.
    Michael_Z <- -> Term!nator525

  11. #11
    Danke Michael, hat geholfen,
    um den Thread um einige dumme Fragen zu erweitern: Wie läd man denn die custom-Maps im Spiel?
    Ich finde keinen Punkt und keine Spieloption bei dem ich eigene Maps auswählen könnte. Gut versteckt?
    Oder muss das Spiel mit einem Konsolenzusatz gestartet werden?

    Edit: Ok, war ein Compilerfehler. Der hat beim Bruch erstellen die Wand trotz Grid nicht bündig aneinandergelegt und daher lief der Compile gar nicht durch. Gibt wohl noch 1-2 Kinderkrankheiten zu beseitigen.
    Nun bin ich soweit, dass das Spiel mit der Map gestartet wird, sich dann aber aufhängt :-p
    Geändert von Kloetengott (15.08.2012 um 10:42:26 Uhr)

  12. #12
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  13. #13
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Weiß jemand, was es in den Beta Einstellungen von CSGO (Rechtsklick, Eigenschaften, Betas) mit dem Setting "Previous" auf sich hat?

  14. #14
    lol...
    Mehr kann man dazu nicht sagen. Aber danke für den Tipp, genau das war das Problem.
    Hab allerdings noch ein Problem:
    Manche Models werden nicht angezeigt, allerdings nicht alle. So sehe ich zb. das Model für den CT-Startpunkt, nicht aber das Model für den T-Startpunkt (Error-Model)
    Kann also kein Problem in den Pfadangaben sein... Wenn dazu auch noch jemand eine Idee hat, könnte man tatsächlich anfangen zu basteln ^^

  15. #15
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Zitat Zitat von Kloetengott Beitrag anzeigen
    Manche Models werden nicht angezeigt, allerdings nicht alle. So sehe ich zb. das Model für den CT-Startpunkt, nicht aber das Model für den T-Startpunkt (Error-Model)
    Kann also kein Problem in den Pfadangaben sein... Wenn dazu auch noch jemand eine Idee hat, könnte man tatsächlich anfangen zu basteln ^^
    Das werden fehlerhafte Pfadangaben des Hammer´s sein, da kann man so gar nichts dran machen (außer Valve), aber funktionieren tun sie ja trotzdem. Die dienen ja nur zur Optik im Hammer selber. (deswegen hatte ich in dem Tut auch ein Bild vom CT-Spawn gemacht).

    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was es in den Beta Einstellungen von CSGO (Rechtsklick, Eigenschaften, Betas) mit dem Setting "Previous" auf sich hat?
    Ich würde mal spontan tippen da kannst du auswählen ob welche Beta du spielen willst, also die neue oder die vorherige.
    Geändert von Ricetlin (15.08.2012 um 12:35:53 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  16. #16
    Ah ok, ich dachte ich wäre der einzige mit dem Modellproblem.
    Najut, dann hoffen wir mal auf einen baldigen patch der diese kleinen Problemchen noch beseitigt. Danke schonmal
    edit: Die Frage ob sich bei euch der Hammer auch nach eben Compile + Map anspielen aufhängt, kann ich mir dann wohl vermutlich sparen :-)
    Geändert von Kloetengott (15.08.2012 um 14:18:17 Uhr)

  17. #17
    Ich befürchte da saugst du dir grad die Version vor dem letzten Patch.
    Anders würde der Punkt in meinen Augen keinen Sinn ergeben

  18. #18
    Mitglied Avatar von yarikata
    Registriert seit
    27.11.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    161
    Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    PPPPS: Wenn ich es richtig sehe, dann liegen die Maps in "counter-strike source beta 1.gcf", und dort im Ordner "cstrike_beta/maps". Kann man die auch bei sich so anlegen?
    Nein. Die befinden sich D:\Games\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\maps alle dort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]