User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Command & Conquer: Generals 2

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29

    Command & Conquer: Generals 2

    Name:  c&cg2.jpg
Hits: 60
Größe:  46,1 KB

    Lange hat man nichts mehr gehört von dem C&C mit dem Grafikwunder Frostbite 2.
    Doch nun kommt ein Knüller: Command & Conquer: Generals 2 wird Free 2 Play.



    Dies bedeutet unter anderem, kein Pay 2 Win-Prinzip, keine Story-Kampagne.
    Was genau verkauft wird steht noch nicht fest, allerdings soll kein "Bezahlgegner einen mit Atomgranaten schiessenden Mammut-Panzer ins Feld schicken können".
    Was definitiv nicht verkauft wird, zumindest vorerst sind Singleplayer-Inhalte.

    Hier die wichtigsten Quotes aus dem Beitrag:


    »Auch wenn wir uns erst mal auf Multiplayer konzentrieren, haben wir auch den Einzelspieler-Feldzug Kampagne auf dem Radar, wir wollen ihn definitiv nachliefern«, verspricht van Caneghem. Das heißt trotzdem, dass Kampagnen-Fans länger auf neues Generals-Futter warten müssen als Multiplayer-Freunde, richtig? »Ja, wahrscheinlich.«
    Auch einen LAN-Modus wird es nicht geben, Gefechte laufen ausschließlich über Electronic Arts‘ Internet-Server
    Die Schlachten selbst dürften sich also vertraut spielen, das Drumherum wollen die Entwickler jedoch überarbeiten und erweitern. So planen sie für Generals 2 eine Online-Plattform, die nicht nur zum Matchmaking und zur Serversuche dient, sondern laut van Caneghem auch »Spielerprofile«, »soziale Elemente« und »umfassende Statistiken« bietet – eine Art Generals-Facebook, vergleichbar mit dem Battlelog von Battlefield 3. Ricetlin´s Nachtrag: Heißt dann vermutlich Commanderlog
    Generals 2 basiert auch auf demselben Technikgerüst wie Battlefield 3 , der Frostbite-2-Engine, die zerstörbare Objekte und einen für ein Strategiespiel ungewöhnlich hohen Detailgrad erlauben soll. Das Battlelog lagert der Multiplayer-Shooter in den Internet-Browser aus, über den man das Spiel auch startet. Wird das bei Generals 2 ebenfalls so funktionieren? »Wir experimentieren derzeit noch mit Lösungen im Browser oder im Spiel«, sagt van Caneghem: »Noch haben wir uns für keine Variante entschieden.«
    Das Free2Play-Generals soll laut van Caneghem erst der Anfang sein: »Wir planen, das komplette Command-&-Conquer-Universum online abzubilden, neben Generals betrifft das natürlich auch die Tiberium-Serie.« Letztere hat bereits das Browserspiel C&C: Tiberium Alliances hervorgebracht, weitere Titel sollen folgen.
    »Das Tiberium-Universum soll eigenständig bleiben und auch eigenständige Spiele hervorbringen. Die werden allerdings über dieselbe Internet-Plattform laufen wie Generals 2, sodass wir künftig alle C&C-Titel über einen Online-Dienst miteinander verbinden.« Ricetlin´s Nachtrag: Auch wenn es sich nach Origin-gehate anhören mag, es kommt mit 99% er Wahrscheinlichkeit auf Origin.
    Quelle:
    Gamestar.de: C&C: Generals 2 wird Free2Play - Preview zum Strategie-Wechsel

    Quelle2:
    Gamestar.de: Command & Conquer - Electronic Arts kündigt Free2Play-Online-Universum offiziell an
    Geändert von Ricetlin (15.08.2012 um 16:31:53 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]