User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Dishonored - Die Maske des Zorns

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    29

Dishonored - Die Maske des Zorns

Name:  dishonored_logo.jpg
Hits: 208
Größe:  42,8 KB

Jui, nach der GC ist es auch in Europa fest. Dishonored wird einer der großen Titel dieses Jahres.
    Daher dieser Thread, daher meine Frage was haltet ihr von Dishonored, werdet ihr es euch kaufen, vielleicht sogar vorbestellen?

Dishonored wird ein Ego-Schleich-Shooter aus dem Hause Arkane Studios (bekannt durch Dark Messiah of Might and Magic & Arx Fatalis), gepublished durch Bethesda Softworks und sticht besonders durch seinen gelungenen Mix aus Comic/Gore und Steampunk herraus.
    Das Spiel wird eine Vielzahl von unterschiedlichen Methoden und Wegen bieten wie man seine Aufträge erfüllen kann, zudem auch unterschiedliche Auswirkungen. Die Kräfte welche man während des Spiels nutzen kann sollen sich ebenfalls miteinander kombinieren lassen und dadurch diverse Lösungswege anbieten. Die Welt wurde von Viktor Antonov entworfen welcher auch in der Vergangenheit bei Valve an Half-Life 2 beteiligt war.

Dishonored wird eine Verknüpfung mit einem Steam-Account vorraussetzen und bietet somit auch alle Vorteile dieses Umstandes wie etwa die Community-Features, Steam-Cloud für gespeicherte Spielstände und Archievements.
    Dishonored kann unter anderem bei Steam vorbestellt werden.

Meine Meinung zu dem Titel kann man glaube ich ganz durch die beschreibung oben und meiner Signatur unten entnehmen... Ich finde es einfach saumäßig geil!
    Ich würde mir auch gerne ein Mod-Tool wünschen und ein Koop-Modus wäre auch cool aber mal abwarten, man kann ja nicht alles auf einmal haben
    Geändert von Ricetlin (23.08.2012 um 20:05:32 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    23
    Ich hab mich schon gefragt wann der Thread dazu kommt

Freu mich aufjeden fall tierisch auf das Spiel..hoffentlich erfüllt es die/meine Erwartungen.. :-)

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    11
    Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft einfach schon weils von Arcane ist, ich fand Dark Messiah schon geil

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich werds mir wohl holen, hoffe ich hab dann auch Zeit dafür :/
    Die bisherigen Videos gefallen mir ganz gut!

Renommee-Modifikator
    29
    Neues Gameplay-Video (gut neu ist relativ, 3 Tage alt)

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    23
    Määh...das macht nochmehr Lust aufs Spiel.. ._.

Hör auf damit!

Renommee-Modifikator
    29
    Nein!
    Ich will das ihr genauso leiden müsst wie ich

Renommee-Modifikator
    29
    Whoop, whoop
    Arkane hat DLC´s bestätigt.

Der erste wird ein Challenge DLC sein in dem es verschiedene Herausforderungen zu bewältigen gibt, zb. Zeitrennen und Arena Modus (immer stärkere Gegnerwellen überstehen).
    Dür mich persönlich so interessant wie CoDFlops und Bastelfield 4.

Interessanter wird allerdings die DLC´s Nr. 2 & 3 welche eine Story bieten sollen.
    So wird Daud in dem zweiten DLC "The Whalers" eine größere Rolle spielen.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dishon...8,3006156.html

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    20
    Dann mal warten bis Dishonored für 10€ incl. DLC's bei Steam in irgendeinem Sale zu haben ist!

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    29
    Ich spiels gleich mal weiter. Hab die letzten Tage AC Revelation gesuchtet, damit ich für AC 3 gerüstet bin.

Renommee-Modifikator
    29
    Öhm, hab's jetzt durch. Das war das Ende? -_- Langweilig und einfach.

Renommee-Modifikator
    29
    Joa die Story ist leider wirklich sehr bescheiden.
    Dennoch ein super Spiel, hoffentlich wird ein potentieller Nachfolger noch besser und mit ner besseren Story. Der Wille war ja durchaus vorhanden, die Umsetzung nur leider nicht so ganz pralle.

Renommee-Modifikator
    29
    Ja, ich fand es auch überhaupt nicht fordernd. Das Mana war in Hülle und Fülle da und auch gegen 10 Gegner konnte man locker im Nahkampf gewinnen.

Renommee-Modifikator
    29
    Deswegen wurde von allen auch empfohlen es auf Sehr schwer zu spielen

Renommee-Modifikator
    29
    That's what i've done. Ich spiel Spiele nicht mehr auf Mittel oder Leicht, weil man sonst nur durchrennt.

Der, der seinen Namen ändert Avatar von EyeForcz
    Renommee-Modifikator
    12
    habe das spiel selber vor einer weile durch gespielt auf sehr schwer, ich hab aber gleich von anfang an versucht unentdeckt zu spielen und ohne jemand umzubringen ohne das kaufen von gegenständen und erwerben neuer magien und erweiterungen (nur teleporter stufe 1). Ich denke die entwickler wollten auch eher so das man es wie hitman spielt, ansonsten ist es wirklich nur 1sek durch rennen und umbringen.

Ich empfehle euch beiden mal das auch zu probieren
    am ende des spiels muss immer "nieman elliminiert" und "geist" abgehackt sein und am besten sowie ich ohne irgendwelche neue magie usw zu holen spieln dann bekommt ihr auch ein archivment

Aber ich denke nicht das es vom spiel ein neuen teil geben wird, weil es heist ja "entehrt" und nochmal entehren wäre etwas dumm
    spoiler:
    Spoiler:
    auserdem ist corvo am ende sowieso gestorben

Renommee-Modifikator
    29
    Ja, das mag wohl sein. Bis auf die letzten 2 Level hab ich auch immer Geist und niemanden eliminiert gehabt. Getäubungspfeile 4tw. Aber die letzten 2 war irgendwie die Luft raus. Ich bin 2 Mal von einem Tallboy gesehen worden, beim dritten Mal neuladen stand dann jemand auf der anderen Seite der Tür der irgendwie nicht mit der Sicht zu sehen war. Dann begann das Geschnetzel. Macht zwar auch Spaß, aber ist ja eigentlich nicht der Sinn des Spiels. Na gut. Mal schauen was die DLCs bringen, denn:

Spoiler:
    Corvo ist ja erst Tod als die Kleine erwachsen ist. Zwischenzeitlich kann sich ja wenigstens in Sachen DLCs noch was abgespielt haben.

Der einzige Kampfe der irgendwie cool war, war der gegen die Lumpenfrau.

Supporter Avatar von toOuri
    Renommee-Modifikator
    11
    Der Dishonored Trailer und der Style der mich etwas an Bioxar erinnert, ließ mich das Spiel kaufen.
    Mal wieder eine Top Story:
    Rache! Auf große Wendungen oder eine Überraschung wartet man vergebens, was das gesamte Spiel sehr monoton macht. Es kommen keine neuen Charkter dazu und die Audiokarten sind extrem langweilig. Wer von euch hat alle Zettel gelesen die man findet? Kleine Nebenmissionen wo man Jemanden sucht oder befreit, sind eher wie kalter Kaffee.
    Auch nicht überrascht war ich, dass ich getötet werden sollte. Beim Duell für den Edelmann war mir das eigentlich schon klar dass da etwas nicht stimmt. Total irrsinnig finde ich übrigend den Titel Dishonored: Die Maske des Zorns. Die Maske hat so gut wie keine Eigenschaften welche helfen und die Bedeutung wäre vielleicht besser gewesen, wenn der Outsider das Symbol mit der Magie nicht auf die Hand, sondern auf die Maske gemacht hätte. Keiner der Spielcharakteren zeigt Angst oder erwähnt diese Maske im Spiel richtig.

Fähigkeiten des Helden:
    Würgen, Magie und Waffen. Das macht eine Stunde Spaß, aber trotzdem fehlt irgend etwas. Vielleicht liegt das beim Kämpfen auch an der schwachen KI im Spiel. Kommt es zum Kampf, kommen die Gegner schön mit der Waffe ausgeholt auf einen zu oder ziehen laaaangsam die Pistole. Da kann ich in Ruhe eine Magie auswählen, mich weg teleportierten oder kurz auf die Toilette gehen. Das wiederholt sich bis zum Ende des Spiels. Die Herausforderung fehlt einfach.
    Daher spielte ich das Spiel nach Mittel auf Hart durch. Pustekuchen. Ich machte meine Eigenschaften: Weit Springen und Teleportieren. Charakter übernehmen.
    Da ich das Level außer den neuen Fallen etc kannte, teleportierte ich mich von Anfang des Level über die Dächer direkt zu den Missionen, übernahm Charakter und begann Selbstmord. Ich habe das Spiel in drei Stunden durchgehabt.

Grafik:
    Die Grafik hat mir gut gefallen, nur wiederholen sich viele Gebäude, Schränke in den Levels wieder. Ansonsten sieht der malerische Style sehr gut aus. Die Charakter sind etwas steif im Bewegungsablauf. Beim Kämpfen gegen drei Mann sieht das etwas lieblos aus, wenn alle die gleichen Bewegungen machen. Das im ganzen Spiel.

Pluspunkte bekommen die Synchronsprecher. Die sind echt gut.

Mein Fazit:
    Dishonored zeigt etwas neues in der Spielewelt. Darauf ist er Erfolg zurück zu führen.
    Für mich als Dauergamer ist das Ganze aber von den Medien viel zu aufgeblasen gemacht worden. Irgendwie war alles schon einmal da und nimmt einen nicht mit auf eine tiefe Reise.
    Es hätte viel viel düsterer sein müssen. Das Gameplay und die Level sind zu einfach zum Erlernen, die zB Vorgehensweise von Level 5 unterscheidet sich nicht gross von Level 7 und 8.
    Dass das Spiel jetzt schon als Kultspiel gehandelt wird verstehe ich nicht. Sorry aber da geht noch einiges. Die Kritik spiegelt meine Meinung. Jeder hat eine andere

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dishonored_coin.jpg 
Hits:	18 
Größe:	98,0 KB 
ID:	4611

Renommee-Modifikator
    29
    Sehr gute Kritik. Spiegelt auch exakt das wieder, was ich vom Spiel halte. Hatte nach den Bildern auf der GC viel mehr erwartet.