User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: de_cobble im neuem Look

  1. #1
    Mitglied Avatar von yarikata
    Registriert seit
    27.11.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    161
    Renommee-Modifikator
    10

    de_cobble im neuem Look

    Hier das habe ich eben gefunden.

    Zitat Zitat von TheLink
    I have been working on this for quite a while, and I am doing a complete renovation port from CSS to CS:GO. It's not gonna be the same old sissy texture and models thrown in the BSP. I'm gonna be redoing most of the architecture, and changing the entire look of it.

    The theme will be autumn in the mountains. It will be very bright and have a lot of warm colors. The castle itself will feature Gothic architecture, and a restoration crew rebuilding the entire structure. It will have a lot of arches and curves rather than the dull straight walls.

    I am at the renovating stage, so all update progress will be in ugly fullbright pictures, that will hopefully look better in-game. Constructive Criticism will be greatly appreciated and I will try to implement as much as I can of your guys opinions. Such as what I should add/remove, balancing, architecture, and anything else you may come up with.

    If you would like to contribute to this project, and have experience with models, textures, and flow, please add me on steam and I will try to talk to you soon. I'm rather busy for the most part, and progress won't move as fast as you'd like, but i'll try to keep chugging at it. (I need someone to yell at me to get of my lazy ♥♥♥♥ and keep mapping)

    As for progress updates, do you guys wish for me to update OP or post new updates, or both? Also, how frequently do you wish for me to update? Once every time something big has been added, or every miniscule change has been made?

    And now, the goodies.


    Spoiler für Weitere Bilder:











    Also was man da schon sehen kann, ist echt beachtlich. ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Geändert von wirehack7 (04.09.2012 um 10:13:51 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sieht ganz nett aus.
    Ist halt decompile mit viel retexturieren und ein paar neue Sachen in der 3D-Sky.

    Keine allzuschwere Arbeit und wohl am Ende auch leider Gottes verschwendete Liebesmüh, da Valve eigentlich die Standard-Maps immer noch nachreicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von yarikata
    Registriert seit
    27.11.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    161
    Renommee-Modifikator
    10
    Kann sein, aber trotzdem ist die Arbeit (was man momentan sieht) schon sehr gut.
    Naja, wir werden sehen ob Valve auch cobble nachreichen wird.

    Wo ich 2004 mit CSS angefangen hatte, dachte ich es werden noch einige Maps aus 1.6 mit übernommen. Das war nicht der Fall.
    Aber schauen wir mal

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Ist kein Decompile, de_cbble-Source gibt es als rmf im Source-SDK
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Mag sein das ich damit der einzige bin aber ich finde die auch nicht schöner als die Originalmap.
    Einzig der fünfte Screen von oben sieht ganz okay aus, aber die Wand-Textur ist einfach potthässlich und kann mir keiner als Steinwände von ner Burg verkaufen. Das sind Kachelwände aus ner U-Bahn-Station. Und das Setting sieht mir ehrlich gesagt irgendwie zu Fantasy-mäßig aus, das passt nicht in CS.
    Die ersten 2 Screens werden eh von der CS-Community zerfleischt da es viel zu dunkel ist.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  6. #6
    Mitglied Avatar von yarikata
    Registriert seit
    27.11.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    161
    Renommee-Modifikator
    10
    Noch arbeitet der jenige daran. Vielleicht wird ja noch die Textur geändert. Aber woher willst du wissen, das es Kachelwände einer U-Bahnstation ist?

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Zitat Zitat von yarikata Beitrag anzeigen
    Noch arbeitet der jenige daran. Vielleicht wird ja noch die Textur geändert. Aber woher willst du wissen, das es Kachelwände einer U-Bahnstation ist?
    Das brauch ich nicht wissen, es sieht für mich einfach danach aus, nur sind die gestreched und somit auf vermutlich eh unscharf (erkennbar an den zu dunklen Fugen, bei Burgmauern wäre da gräulicher Putz)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  8. #8
    Mitglied Avatar von yarikata
    Registriert seit
    27.11.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    161
    Renommee-Modifikator
    10
    Ok
    Aber wie gesagt, die Map ist ja noch in Arbeit hehe

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich stimme Raistlin zu. Bisher sehr unsauber, sowohl das Brushwork als auch die Texturierung.
    Er hat ein zwar Auge dafür was einigermaßen aussehen könnte, aber es sieht mehr nach Fantasywelt aus, da passen CTs, Ts und Lastwägen nicht so rein als Standardmap

    Die technischen Fähigkeiten fehlen ihm wohl leider auch.
    Aber lassen wir uns überraschen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Fuzyhead
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    172
    Renommee-Modifikator
    11
    Wo0t, Leute - ich weiß nicht was ihr habt, das Ding sieht klasse aus.
    Klar an einigen Stellen muss noch was überarbeitet werden, aber ich denke mal (sagen wir ich hoffe mal...) das die Bildere noch nicht final sind. Das wirkt alles wesentlich stimmiger als auf der original Karte. Das einzige was für mich noch fehlt sind bisschen Schatten/Licht-Spielereien (das natürliche Licht ist super) und Details/Kleinigkeiten, vor allem Sachen die rumliegen. Das sieht an einigen Stellen noch sehr leer aus.
    Ansonsten ist der Kerl auf einem sehr guten Weg denk ich !



  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wenn du cbble kennst, dann weißt du, dass 90% des besseren Brushworks von dort stammt und nur retexturiert wurde.
    Die Burg ist cool, aber ist teilweise nichtmal in der 3D-sky, sondern einfach daneben gebastelt - no go.
    Die Teile die er selbst gebrusht hat sehen unsauber aus.

    Und natürlich sieht es besser aus. Die Texturen sind hell und die CS:GO Belichtung mit dem Nebel und dem neuen Ambiente werten das ohne großen Aufwand stark auf

    Natürlich sieht es bisher ganz gut aus (habe ich oben auch gesagt), aber ich bezweifle, dass das ausreichend optimiert und sauber gearbeitet ist,
    bzw. mehr als 70% davon überhaupt vom Mapper stammt, als aus der alten Valve Map.
    Dazu kommen mMn Designschnitzer und ein nicht ganz passendes Setting für eine Map, die eine Standardmap ersetzen soll.

    Überraschen lass ich mich gerne, trotzdem denke ich, dass cbble auf jeden Fall noch nachgereicht wird und die Map damit sinnlos wäre.

  12. #12
    Super-Spender Avatar von neahc
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    osterholz-scharmbeck
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    10
    ich muss da leider rick und bashor recht geben!ein viertel der von ihm erstellten brushes hätte ich auch gemoddelt!dann passen noch einige texturen nicht recht(ausrichten).ist aber nur meine meinung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]