User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: CS:GO Texturen Problem

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

CS:GO Texturen Problem

Ich habe mich seit neuestem vorgenommen ein paar "Zombie Maps" von CSS in CS:GO umzumappen dabei ist ingame folgendes Problem aufgetreten.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=93086789

Mitglied Avatar von yarikata
    Renommee-Modifikator
    10
    Hast du sie auch im richtigem Ordner gepackt?
    Also:
    common/counterstrike global offensive/csgo/materials/?

Sollten die Texturen einen Überordner haben, muss dieser, mit den Texturen auch vorhanden sein.

Ansonsten gibt es noch zwei Alternativen:
    1.Kopiere die Texturen so in den materials-Ordner und weiße die Texturen maneuell zu.

2. (so war auch bei mir) CSGO und SDK deinstallieren und anschließend erstmal CSGO starten. Danach SDK installieren. Anschließend die Texturen hinzufügen. (mit dem jeweiligen Ordner, wenn vorhanden). Dann sollte es funktionieren.

Und falls auch das nicht hilft, schaue dir dieses Tutorial an.
    Vielleicht hilft es dir eventuell weiter.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Es wurden zwar keine Custom Textures verwendet, aber ich hab zur Sicherheit alle Texturen nochma in den CSGO Materials Ordner reingepackt.
    Ich habe zuerst CSGO installiert dann erst die SDK.

Was ich jetzt noch beobachtet habe wäre dies:
    http://steamcommunity.com/sharedfile...s/?id=93092462

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Das Schwarz/Lila-Karierte deutet wie mein Vorredner schon beschrieben hat auf fehlende Texturen hin.

Da ich nur für CS:S gemappt habe kommt mir die Dunkelheit etwas komisch vor, hast du da eine Blacktextur verwendet?
    Poste am besten auch mal den Compilelog.
    Existiert im Spiel möglicherweise eine 3D-Skybox?

@yarikata: Welchen Sinn soll eine Deinstallation haben?
    Im Normalfall reicht es vollkommen den jeweiligen Spieleordner zu löschen (da sind nur eigene Configs/texturen/maps usw. drin, die man natürlich sichern sollte), das Spiel zu validiieren und danach neuzustarten.
    Geändert von BaShoR (31.08.2012 um 15:38:11 Uhr)

Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von JAFFA Beitrag anzeigen
    Es wurden zwar keine Custom Textures verwendet, aber ich hab zur Sicherheit alle Texturen nochma in den CSGO Materials Ordner reingepackt.
    Ich habe zuerst CSGO installiert dann erst die SDK.

Was ich jetzt noch beobachtet habe wäre dies:
    http://steamcommunity.com/sharedfile...s/?id=93092462
    Ok. dann befolge einfach mal das oben genannte Tut.

Edit:
    Bei mir war ein ähnliches Problem vorhanden wie bem Threadersteller. Erst durch deinstallieren und löschen wurde mein Problem gelöst.
    Geändert von yarikata (31.08.2012 um 15:39:07 Uhr) Grund: Doppelpost

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    3D skybox ist vorhanden.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich hab das gleiche Problem. PackRat funktioniert bei mir in CS:GO nicht.
    Also ich kann meine Custom-Texturen nicht in die .bsp einbinden.
    Weiß Jemand wie in CS:GO geht?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von cepo Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem. PackRat funktioniert bei mir in CS:GO nicht.
    Also ich kann meine Custom-Texturen nicht in die .bsp einbinden.
    Weiß Jemand wie in CS:GO geht?
    Also Pakrat funktioniert bei mir wunderbar.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wie gesagt, das Neuinstallieren ist in den meisten Fällen unnötig.
    Die Sourcegames von Valve nutzen allesamt GameCacheFiles als Archive, in denen die unveränderten heruntergeladenen Daten des Spieles liegen.

Das einzige was der Spieler ändert sind die Daten im steamapps-Ordner (cstrike bzw csgo) des jeweiligen Spiels, welche auch die häufigste Fehlerquelle darstellen.
    Manchmal sind die GCFs auch beschädigt, allerdings kann man diese meist bequem im Eigenschaten-Menü des Spiels überprüfen und reparieren lassen.

Hat man nun einen Fehler führt man diese Überprüfung durch und löscht den Gameordner unter Steamapps, danach entpackt das Archiv die Orginaldateien und man hat quasi eine "frische Installation", nur ohne lange Wartezeiten.

Spart eine Menge Zeit

Edit:
    @Jaffa: Mein Tipp wäre, dass die 3D-Skybox leicht verschoben ist und deswegen Schatten in die Map wirft. Entferne bitte mal Testweise die sky_camera und kompiliere die Map dann quasi ohne 3D-Sky.
    Wenn meine Vermutung stimmt, dürfte der Fehler weg sein!

@cepo: Wenn pakrat nicht geht, versuch mal MAN (Map Analyst), das findest du oben unter dem Reiter "Software".
    Geändert von BaShoR (31.08.2012 um 15:47:54 Uhr)

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich habs ma hier reinkopiert, weil ich gerade die Funktion "Spoiler" nicht finden konnte
    Geändert von JAFFA (31.08.2012 um 16:48:08 Uhr)

Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das Neuinstallieren ist in den meisten Fällen unnötig.
    Die Sourcegames von Valve nutzen allesamt GameCacheFiles als Archive, in denen die unveränderten heruntergeladenen Daten des Spieles liegen.

Das einzige was der Spieler ändert sind die Datem im steamapps-Ordner (cstrike bzw csgo) des jeweiligen Spiels, welche auch die häufigste Fehlerquelle darstellen.
    Manchmal sind die GCFs auch beschädigt, allerdings kann man diese meist bequem im Eigenschaten-Menü des Spiels überprüfen und reparieren lassen.

Hat man nun einen Fehler führt man diese Überprüfung durch und löscht den Gameordner unter Steamapps, danach entpackt das Archiv die Orginaldateien und man hat quasi eine "frische Installation", nur ohne lange Wartezeiten.

Spart eine Menge Zeit

Edit:
    @Jaffa: Mein Tipp wäre, dass die 3D-Skybox leicht verschoben ist und deswegen Schatten in die Map wirft. Entferne bitte mal Testweise die sky_camera und kompiliere die Map dann quasi ohne 3D-Sky.
    Wenn meine Vermutung stimmt, dürfte der Fehler weg sein!

@cepo: Wenn pakrat nicht geht, versuch mal MAN (Map Analyst), das findest du oben unter dem Reiter "Software".
    Ok, dann weiß ich ja bescheid. Hehe.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Immer noch nicht weg.
    Ich bin schon am überlegen ob ich die Map nicht komplett neu mache.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von JAFFA Beitrag anzeigen
    http://codepad.org/M7LkKwJz
    Ich habs ma hier reinkopiert, weil ich gerade die Funktion "Spoiler" nicht finden konnte
    Zusätzlich zur 3D-Skybox könnten folgende Fehler hinderlich sein, müssen aber nicht zu exakt deinem Problem führen:

Material not found!: PLASTER/OFFWLLC Material not found!: CARPET/OFFFLRB Material not found!: CS_HAVANA/CEILING01 Material not found!: DE_PIRANESI/STAIRMARBLE01 Material not found!: TILE/TILEFLOOR016A Material not found!: DE_CBBLE/CONCRETE01 Material not found!: CS_ITALY/STONEWALL02 Material not found!: TILE/TILEFLOOR021A Material not found!: PLASTER/OFFWLLG Material not found!: LIQUIDS/WATER_PRETTY1 Material not found!: PLASTER/OFFWLLE Material not found!: CONCRETE/CONCRETEFLOOR005A Material not found!: DE_CHATEAU/INTERIORTILE03 Material not found!: WOOD/OFFPARTICLEBOARD Material not found!: PROPS/CARPETFLOOR008A Material not found!: PLASTER/OFFWLLH Material not found!: PLASTER/OFFWLLD Material not found!: METAL/CITADEL_METALWALL076A Material not found!: METAL/METALFLOOR010A Material not found!: DE_PIRANESI/WOODFLOOR02 Material not found!: DE_CHATEAU/WALL02B Material not found!: DE_CHATEAU/WALL04PNL01 Material not found!: METAL/METALLADDER001A Material not found!: GLASS/GLASSWINDOWBREAK070A Material not found!: SHADERTEST/GOOINGLASS Material not found!: CS_ASSAULT/ASSAULT_METALCRATE001A Material not found!: CS_HAVANA/METALWALL085A Material not found!: DE_PIRANESI/PI_STEPTOP1 Material not found!: METAL/METALWALL020A
    Dir fehlen alle diese Texturen!

0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10**** leaked **** Entity prop_static (-1261.00 -346.00 399.00) leaked!
    Du hast ein Leak! Dieses kann zu schwerwiegenden Fehlern in der Map führen! Unbedingt beheben!

Spoiler:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2048.0 -707.0 -202.5) Leaf 0 contents: Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs: FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2048.0 -707.0 241.5) Leaf 0 contents: Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs: FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2048.0 -707.0 888.5) Leaf 0 contents: Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs: FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2048.0 -195.0 444.5) Leaf 0 contents: Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs: FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2588.5 0.0 444.5) Leaf 0 contents: Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs: FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2076.5 0.0 799.5) Leaf 0 contents: Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs: FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2076.5 0.0 420.0) Leaf 0 contents: Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs: FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2076.5 0.0 65.0) Leaf 0 contents: Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs:

*** Suppressing further FindPortalSide errors.... ***
    Du hast mehrere VVIS Fehler! Diese resultieren zu 99% aus dem Leak und werden mit der Beseitigung auch verschwinden!

Error! prop_static using model "models/props/cs_office/plant01.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted. Error loading studio model "models/props/cs_office/plant01.mdl"! Error loading studio model "models/props/cs_assault/MoneyPallet.mdl"! Error loading studio model "models/props/cs_assault/MoneyPalletD.mdl"! Error loading studio model "models/props/cs_assault/MoneyPallet03D.mdl"! Error loading studio model "models/props_lab/freightelevatorbutton.mdl"! Error loading studio model "models/props_lab/securitybank.mdl"! Error loading studio model "models/props_lab/servers.mdl"! Error loading studio model "models/props_lab/workspace004.mdl"! Error loading studio model "models/props/de_prodigy/spoolwire.mdl"! Error loading studio model "models/props_lab/corkboard001.mdl"! Error loading studio model "models/props_trainstation/trainstation_post001.mdl"! Error loading studio model "models/props_wasteland/kitchen_fridge001a.mdl"! Error loading studio model "models/props_wasteland/controlroom_monitor001a.mdl"! Error loading studio model "models/props_wasteland/controlroom_monitor001b.mdl"!
    Das erste Model muss auf einem prop_physics(_multiplayer) eingesetzt werden nicht auf einem prop_static!
    Die anderen konnten nicht geladen werden, sprich sind wohl nicht vorhanden

Was du jetzt tun musst:
    1. Versuchen ob der Fehler an der Skybox liegt (ohne skybox compilieren).
    2. Leak STOPFEN!
    3. Das Tutorial aus yarikatas erstem Posting durchgehen.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Das mit das die Texturen fehlen mag schon sein, weil ich noch nicht die ganze Map "Neu texturiert" habe, aber ich werde mich jetzt nochmal ransetzen.

Skybox ist weg.
    Der Leak war komischer weiße ein info_decal entity wie ich das gesehen habe.

EDIT: es lag an den Leaks danke euch allen.
    Geändert von JAFFA (31.08.2012 um 16:30:44 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Gut, dann reaktiviere mal die Skybox
    Wenn es dann noch funktioniert war es zweifelsfrei das Leak.

Falls es dann nicht geht, war es die Skybox und das Leak war "nur" ein weiterer Fehler!

P.S. Poste am besten mal dann den aktuellen Compilelog (lösch vor dem compile den alten, sonst haben wir immer alle deine Logs in der File).

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Da ist nicht mehr viel zu sehen auch das mit den fehlenden Texturen hat funktioniert.