User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Mainly Indie - YoutubeKanal

  1. #1
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    11

    Mainly Indie - YoutubeKanal

    Hallo liebe Community,

    einige von euch mögen mich ja aus meiner alten Zeit hier noch vom Namen her kennen (andere noch besser). Nachdem ich mit dem Mapping schon vor 1-2Jahren aufgehört habe widme ich mich nun einen YoutubeKanal auf dem ich Hauptsächlich kleinere Spiele und Filme vorstelle, die ziemlich gut sind, aber bei weitem nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Da ich eben mich auch schon länger von den meisten Speile und Filme-Blockbuster entfernt habe, da sie eh nur das gleiche Schema repetitiv anweden und einfach nichts neues bieten.

    Lange rede wenig Sinn, ich möchte hier einfach ein bischen Werbung machen und denke es könnte einige von euch interessieren.
    Aber bitte bedenkt auch, das ich zwar immer bestrebt bin mich zu verbessern, aber es bei weitem auch noch nicht solange mache und daher immernoch in manchen Punkten nicht perfekt bin.

    Als erstes will ich hier mein neustes Video kurz vorstellen.

    " Mainly Indie Folge2 " ist die zweite Ausgabe meines Show-Formates und stellt eine Reihe von sehr interessanten Titeln vor.






    Game-Reviews: Natürlich mache ich auch einzelne Game-Reviews, diese werden aber der Dringlichkeit der Show untergeordnet werden und daher nicht immer regelmäßig erscheinen und auch demnächst im Gewand des neues Studios wie in der obigen Show erstrahlen. Achja das Studio und das Intro hat übrigen Raistlin hier verbrochen

    Adventures of Shuggy:



    Film-Kritiken: Meine fast täglichen Upload fülle ich gerne mit FilmKritiken auf, da sie bei weite nicht soviel Aufwand sind wie Game-Reviews oder eine Show, dennoch natürlich auch einen Qualitätsstandart enstprechen sollten und auch jeweils mehrer Stunden brauchen.

    Videos folgen im nächsten Post


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

    Wutoholik

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Nach Absprache mit den Admin/Mod-Team hat Wutoholik die Erlaubnis, seine Videos in diesem Thread auch unter Missachtung der Doppelpost-Regel (siehe Forenregeln §6) im aktzeptablen Maß vorzustellen, welche für jene Vorstellungen in diesem Thread daher nicht in Kraft tritt.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  3. #3
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Das zweite Vid ist cool, du stehst sogar vor der Kamera um deinen Test zu erläutern.
    Du musst nur noch freundlicher schauen
    Und das Mikro etwas dämmen, klingt etwas hohl.

    Aber ich finde den Test richtig cool
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  4. #4
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Konstruktive Kritik:

    1. Video
    - Das intro ist mMn zu lang
    - Du hast ne zu lange Pause gemacht, als Tower wars angefangen hat
    - Sprichst du beide Kommentatoren? Sprich Studio und bei den Game ausschnitten? - Die Stimme bei den Game ausschnitten klingt deutlich besser, da mehr Bass etc
    - Du redest manchmal zu schnell
    - Irgendwie sieht das vor dieser steinwand so aus, als ob du nach vorne geneigt stehst

  5. #5
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    Zitat Zitat von Gu4rdi4n Beitrag anzeigen
    Konstruktive Kritik:

    1. Video
    - Das intro ist mMn zu lang
    - Du hast ne zu lange Pause gemacht, als Tower wars angefangen hat
    - Sprichst du beide Kommentatoren? Sprich Studio und bei den Game ausschnitten? - Die Stimme bei den Game ausschnitten klingt deutlich besser, da mehr Bass etc
    - Du redest manchmal zu schnell
    - Irgendwie sieht das vor dieser steinwand so aus, als ob du nach vorne geneigt stehst
    Geb dir in allem Punkten recht. Die Sendung ist auch viiiiel zu lang, der Moderator und vor allem der Tom (?) später, langweilen doch sehr schnell.
    Man ist Witz und Charme gewont aller Gronkh, Eddie oder budi. So eher leicht bekloppte

    Meine Meinung dazu

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    11
    @ Wirehack: - an dem Mikro-Problem wurde schon kräftig gearbeitet und sollte in den neuen Videos nur noch gelegentlich auftauchen.

    @ Gu4rdi4n: - das Intro ist genau richtig kommt ja aber auch nur alle 2 Wochen vor der Show
    - die lange Pause vor Tower Wars ist mir auch aufgefallen, aber hät ich das nochmal geändert, hät ich zu dem Zeitpunkt nochmal ca. 3-4h extra aufwenden müssen um es zu korigierien, ist mir leider zu spät aufgefallen
    - Ich rede mal schnell und mal langsam, den einen ist es zu schnell die anderen zu langsam, ich versuch da gutes mittelmaß zu finden, aber seinen eigenen Redefluss auf natürliche Weise abzubremsen ist nicht gerade einfach
    - ab und zu lehn ich mich auch nach vorne aber in den neuen Videos probier ichs auch bischen mit nem barhocker, wirkt lockerer und entspannt

    @toOuri: - Naja es gibt Sendungen wie GameOne, die in erster Linie auf Unterhaltung abzielen, und Sendungen die halt ernster rüberkommen und ihr vorangiges Ziel die Übermittlung von Infos sind. Das man sich ein Angespielt nur dann
    anschaut, wenn das Spiel einem taugt, ist mir auch klar, aber für jene, die das Spiel uninteresant finden, die können über die Zeitcodes bequem weiterspringen und die anderen, die es interessiert können es an anschauen.
    - Und du vergleichst auch nen Amateur gleich mit dem größten was es in Deutschland so gibt.



    So dazu erstmal.

    Hab auch zwei weiter Videos dabei heute.

    1. W.Gaming News | 9.9 - 15.9.2012




    2. FilmTipp | Texas Killing Fields




    Mfg Wuto

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Zitat Zitat von toOuri Beitrag anzeigen
    Man ist Witz und Charme gewont aller Gronkh, Eddie oder budi. So eher leicht bekloppte

    Meine Meinung dazu
    Man muss auch Unterscheiden dass deine genannten sich auf Spiele spielen spezialisiert haben und dabei jede Menge Unfug labern, was die ganze Sache ja so lustig macht (abgesehen davon das sie es schon seit teils mehreren Jahren machen).
    Wuto hingegen will seine Zuschauer eher informieren und Beratungen vollziehen und das nicht nur im Bereich der Spiele, daher finde ich kann und sollte man diese Videos auch nicht miteinander vergleichen da sie vollkommen unterschiedliche Bereiche abdecken.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  8. #8
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    Da sollte er aber lieber bei Kinofilmen etc bleiben. Der Gaming Mark ist total überlaufen mit so was. Informieren und Beratung ist viel zu lang und Sorry 0815. Warum schauen alle Bild.de? Sie wollen unterhalten werden.
    Er müßte/ sollte sein Konzept überdenken. Alleine an seinen älteren Videos sieht man, das er nicht gerade erfolgreich war/ist damit.
    Sorry Wutoholik das ist nichts Persönliches. Ich selbst habe für die gr. Clans, der ESL und giga vor der Kamera gestanden. Ich habe die Konzepte und Kinderkacke dahiner gesehen. Deshalb hatte ich keinen mehr Bock

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s5vrgyld.jpg 
Hits:	23 
Größe:	95,9 KB 
ID:	4338

  9. #9
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Ist doch wurscht wie erfolgreich er damit ist, hauptsache er hat Spaß drann und btw. ich lese zum Bleistift keine Bild
    Es geht weniger um Erfolg und Ruhm, vielmehr um Leidenschaft und dafür muss man nunmal gar nichts, außer sein Ding durchziehen. Das ist der Unterschied

    Sollte es von Erfolg gekrönt sein ist das meiner Ansicht nach nichts als ein netter Nebeneffekt. Ich mach mein Zeug ja auch nicht weil ich unbedingt damit berühmt werden will, sondern weils mir Spaß macht.

    Edit:
    @Unter mir: Schon gut, ich gebs auf....
    Geändert von Ricetlin (18.09.2012 um 00:17:31 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  10. #10
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    War meine Kritik Ric Spaß hin oder her, wenn man 2-300 Klicks in 2 Monaten für solch viele Arbeit bekommt, dann ist der Antrieb nicht mehr so dolle. Ich würde auch keine Spaß am Training haben, wenn ich immer mit dicken Auge nach Hause komme und keine Verbersserung merke

    Wünsch ihm "Alles Gute " ..behalte ihn mal im Auge

  11. #11
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich kann toOuri's Mienung ziemlich gut nachvollziehen.
    Hab selber ueber twitch.tv angefangen zu streamen und es nach wenigen Wochen sein gelassen, da man keine Lust hat extra den Aufwand zu machen wenn einem nur 2 Leute zusehen die dann noch rumnerven, dass denen was nicht passt.

    Aber zurueck zu Wuto...
    Finde die Gaming-Videos auch teilweise vieeeeel zu lang, was sie nach ner Zeit sehr langweilig macht. Selbst grosse Youtube wie "TotalBiscuit" haben das Problem, dass wenn die Videos gerne mal 20-30min gehen, dass man sich das einfach nicht gerne anschaut.
    Die kurz und knappigen Film-Reviews hingegen find ich super gelungen.
    Vor allem, da wir ja beide den gleichen Filmgeschmack haben freu ich mich immer wieder auf eine Empfehlung von dir. (an "trust" denk und gucken, dass ich den mal auftreibe^^)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    11
    @toOuri : naja es sind ca. 60-100 clicks am Tag, verteilen sich aber gerne auf die vielen Videos mittlerweile. Das Problem welches dahinter steckt ist vielmehr, dass ich größtenteils nur unbekannte Filme und IndieSpiele vorstelle und das findet man ja auf Youtube nur wenn man danach sucht, aber danach sucht fast keiner, weil sie es nicht kennen. Die große Masse will natürlich nur billig unterhalten werden, aber ich richte mich da gerne an die etwas begeisterten Film und Spiele Konsumenten. Ich mein ich schau mir auch lieber gute Independent Filme wie "Moon" an als Battleships, Wrath of the Titans oder all der andere teuer aussehende Schrott oder Spiele lieber ein Spiel welches ne gute Mechanik verbaut, dabei aber nicht ganz Rund ist, als den neusten CoD oder Medal of Honor ableger, aber die Masse halt nicht.

    @yuv912: Spezifiziere Gaming-Videos, meinst du dazu meine Reviews oder die Angespielts ? - Die Reviews haben eine sehr hohe Zuschauerbindung nur bei den Angespielt merkt man wie nach kurzer Zeit viele wegschalten und bis zum Ende vlt. noch 20-40Prozent zuschauen, aber diese sind ja speziell für diese 20-40Prozent gemacht und sollen sie informieren. Ich mein wenn dir das Spiel bockt was zum Beispiel RainerSchauder oder TotalBiscuit vorstellt, dann schaust du das ja dann auch zu Ende, nur tuen es die meisten dann nicht so sehr. Und so ein Angespielt ist bei weitem weniger Aufwand wie ein Review.

  13. #13
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    Wutoholikn das Problem ist halt, das du weder für ein großes Forum noch über bekannte Kontakte versuchst etwas auf die Beine zu stellen. Klar bekommt man die nicht einfach so. Die die aber oben sind, haben es so geschafft. Warum? 1. Netwerk ist der Schlüssel :-) Versuch doch bei einem gr Forum oder einer News Seite man nachzufragen ob die Lust auf eine Cooperation haben (So habe ich das geschafft ;-) )

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    11
    Ich bin ja schon im Gaming-Clerks Netzwerk und werd da bald auch einige Videos bei ihnen auf der Hauptseite haben =) Freu mich schon, wenn es soweit ist.

  15. #15
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Auch wenn unsere Startseite nicht annähernd so viele Impressionen bekommen dürfte wie wirklich große Magazine/Communityseiten, so könntest du gerne mit Markus (wirehack7) drüber reden, ausgewählte Videos mit ein bischen Text (kurze Zusammenfassung) bei uns regelmäßig auf der Newsseite zu posten.
    Da schauen dann eventuell ein paar mehr Leute (auch Gäste) drüber, als nur in diesem Thread.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    11
    @Bashor: danke für das Angebot, werd ich auch sicherlich darauf zurückkommen, wenn ich mit einem Format wirklich zufrieden bin.

    Hab auch gerade ein neues Video fertig gemacht mit dem ich vom Aufbau her richtig zufrieden bin, mit der Ausführung 2-3 kleine Punkte noch verbessert werden sollten.




    Meine eigene Kritik daran:

    1. Am Anfang kommt mein alter drang des schnellen Redens wieder durch und so hört sichs an wenn ich nicht damit aufpass
    2. In den Cam-Passagen kein externes Mikro, deswegen klingt bischen Geschriehen und rausch leicht.
    3. Die Angespielt-Parts könnten bischen straffer sein.

    Aber sonst find ichs richtig gut

    Was sagt ihr ?

  17. #17
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Deinem 1. Punkt kann ich nur zustimmen, man versteht dich teilweise überhaupt nicht, weil alles was du sagst einfach nur als Wortkotze rauskommt, weil es eben so schnell ist. Sonst halte ich die Idee des Game-3-ers für sinnig, würde dir aber vorschlagen, dass du dir vorher Gedanken machst, was du genau von einem Game zeigen willst, da es bei "The Adventure of Shaggy" etwas seeeeehr planlos aussah, wie du durch die Gegend gerannt bist.

    Und was, was mich generell bei der Sprechweise von Leuten nervt.. ein 'ne' am Ende von Verbene oder Wortene die auf 'n' endene. Dafür kannst du nichts, aber sowas finde ich seeehr nervig, sorry
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  18. #18
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Was ich nicht verstehe:

    Das ist kein Live Video, sprich, du kannst es so oft wiederholen wie du magst.

    Wenn dir auffällt, dass du zu shcnell redest, machs nochmal.

    Sollte doch bei 13 minuten keine tagelange arbeit brauchen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    11
    @Emo / Gu4rdi4n: ich war das Wochenende kaum zuhause und da das IndieBundle ja nur kurze Zeit geht hab ich auch nicht wirklich die Zeit gehabt es öfters aufzunehmen. Weils dann doch mit ca. 8min Video zu den Spielen/Cam+Vorbereitung+Nachbearbeiten doch weit länger dauert als nur mal schnell 13min neu aufzunehmen und man leider immer erst dannach sieht, obs was gescheites geworden ist.

    @Planlosigkeit bei Shuggy: Fällt bei mir unter Punkt 3 meiner Kritik an mich selbst und beim nächsten Game-Dreier, der nicht auf ein sich dem Ende neigendes IndieBundle bezieht, werd ich mir auch die Zeit nehmen es notfalls mehrfach aufzunehmen. aber wie gesagt mit Chime und Shuggy hatte das Bundle zwei Spiele die ich sehr liebe und das wollte ich auch zeigen

    Und Danke für die Anregungen, wie gesagt ich hab noch kein Format, mit dem ich 100% zufrieden bin, aber ich arbeite daran und der Game-Dreier scheint mir ein sehr gutes Konzept an sich, wenn auch eben noch im Pathing der Angespielts und der Sprechgeschwindigkeit/Tonqualität im Cam-Bereich noch etwas gefeilt werden muss.

    Mfg Wutoholik

  20. #20
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Du hast auch FTL vorgestellt.. Hast du jemals gewonnen? Ich überlege auch, es mir zu kaufen, nur weiß ich nicht, ob ich es wirklich soll, wobei ich gerade zwei Stunden damit verbracht habe, lets-plays zu FTL zu sehen^^
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]