User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Stargate Holomatics Fake?

Mitglied Avatar von Neostorm
    Renommee-Modifikator
    11

Stargate Holomatics Fake?

Hallo Leute,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen "http://www.stargate-holomatics.com/" und ich bin fest davon überzeugt das der Content hier kompletter Fake ist! In dem YouTube Video (direktlink) das an der Seite als Trailer ausgegeben wirst ist eindeutig die Source Engine mit bekanntem Stargate Content Mod zu sehen.
    Der Betreiber dieser Seite jedoch behauptet das wäre ein Spiel das sich gerade in Entwicklung befindet, und das allerbeste ist das er für den Pre-Load per PayPal geld verlangt. Ich denke aber das hier niemals jemand auch nur einen Fetzen spielbares Material in die Hände bekommt.

Auch glaube ich nicht das hier die erforderlichen Berechtigungen der Rechteinhaber ihren Segen ab gegeben haben

Die Seite ist auch anscheinend noch Aktiv da der letzte Eintrag von diesem Monat ist!
    Was haltet ihr davon ?

Hier mal ein Screenshot der Seite:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SGH_FAKE.JPG 
Hits:	115 
Größe:	113,5 KB 
ID:	4251
    Geändert von Neostorm (15.09.2012 um 01:20:53 Uhr) Grund: Link eingefügt

Mitglied Avatar von yarikata
    Renommee-Modifikator
    10
    Naja ich denke auch, das es Fake ist (wegen dem Video).
    Aber so wie es aussieht, kann man auch eine Alpha spielen .... hat jmd eine VM, um das zu testen? Bei mir würde das jetzt zu lange dauern, eine auf zusetzen. Zumal habe ich im moment keinen Platz

Edit: Das ist wirklich die Source-Engine bzw. Content von HL2, wenn man sich diese Bilder genauer anschaut.

Edit2: Die oder vielmehr der Entwickler ist ziemlich dumm. Der Grund dafür ist, das in seiner Videobeschreibung folgendes steht:
    Zitat Zitat von youtbe.com / Andynator17
    It's a non-commercial GAME! - For FREE !
    Doch wie wir nun wissen, will das Unternehmen das Spiel kommerziel verkaufen .....

Und folgendes fällt auch auf:
    Zitat Zitat von youtube.com
    Frage:
    Ist das nicht GarrysMod?!
    TeamPlayDE vor 5 Monaten

Anwort:
    Jain, es ist Half Life 2 Engine - mit den Gates von AVON - kennst ja von Garrys Mod.
    Da dieses Spiel aber nich Releasen wird, da MGM sich quer stellt, ist es somit eh wayne!
    Andynator17 Antwort an TeamPlayDE vor 5 Monaten
    Mich würde nicht wundern, wenn der Entwickler bald mächtig Probleme bekommt ...
    Geändert von yarikata (15.09.2012 um 11:47:48 Uhr)

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja, also jetzt so weit aus dem Fenster lehnen dass alles geklaut ist würde ich mich jetzt nicht. Dafür hat man zu wenige Beweise.
    Bei dem Setup entpackt sich auch nichts mit der Source Engine, sondern nur der Mozilla Browser in einer modifizierten Version.
    Startet man es (Net.Framework vorrausgesetzt) sieht man nur einen Browse im Vollbild.
    Im Spielablauf werden meist auch nur Videos (.wmv Format) abgespielt. Jedoch muss ich sagen ähneln die gezeigten Szenen sehr stark derer aus der bekannte Mod. Auch der Effekt ist derselbe.
    Schaut man sich dann die Schatten an sehen diese sehr stark danach aus dass sie aus der Source Engine entsprangen. Genauso wie die Umgebung und Models.
    Man müsste das mal von ModDB prüfen lassen.

Okay, ein weiteres Video angeschaut. Es ist die Source-Engine. Die Blend Textur für Displacements ist genau dieselbe wie aus dem HL2 Content.

http://imagehub.wirehack7.com/1347703661-QuMl65.png
    http://imagehub.wirehack7.com/1347703721-Ojh8PY.png
    http://imagehub.wirehack7.com/1347703970-r628Jk.png
    http://imagehub.wirehack7.com/1347704080-MZTcWm.png
    Geändert von wirehack7 (15.09.2012 um 12:14:49 Uhr)
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Renommee-Modifikator
    11
    Auf der Seite behauptet er es ist eine eigene Engine die benutzt wird. Auf direkte Anfrage gibt er zu das Garrymod Content und sg Mod Content benutzt wird. Jedoch auf die frage ob er eine Lizenzierung von MGM bezüglich stargate hat geht er nicht ein und verweist auf seine Seite wo angeblich alles erwähnt ist, das jedoch nicht der fall ist.meiner Meinung nach stinkt das zum Himmel

Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von Neostorm Beitrag anzeigen
    Auf der Seite behauptet er es ist eine eigene Engine die benutzt wird. Auf direkte Anfrage gibt er zu das Garrymod Content und sg Mod Content benutzt wird. Jedoch auf die frage ob er eine Lizenzierung von MGM bezüglich stargate hat geht er nicht ein und verweist auf seine Seite wo angeblich alles erwähnt ist, das jedoch nicht der fall ist.meiner Meinung nach stinkt das zum Himmel
    Genau. Diesbezüglich habe ich auch nichts gefunden. Naja ich war mal so frei und habe mal eine direkte Frage an MGM gestellt und warte auf eine Antwort.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    29
    Hmm vielleicht eine Grauzone?

Wie wir alle wissen ist es nicht gestattet HL2-Mods kommerziell zu verkaufen, allerdings ist kauft man sich dort ja nicht die Mod sondern verfrühten Zugang dazu. Daher müsste es eigentlich rechtlich, zumindest von seiten Valve okay sein.
    Aber um das genau sagen zu können müsste man eh Anwalt sein.

Ich hab auch versucht Vergleichsbilder zu finden aber es gibt ja überhaupt kein Media, geschweige denn Comments und Forenbeiträge (1-2 wahrscheinlich von ihm selber).
    Ich werd mal beim Steam-Support nachfragen.

Edit: Nein keine Grauzone
    Spoiler:

Sehr geehrter Steam-Support,

entschuldigen sie wenn ich die falsche Kategorie gewählt habe, ich wusste nicht worunter diese Nachfrage fällt.

Neulich fanden ein paar Freunde und ich eine Webseite mit der mit dem Spiel Stargate Holomatics, diese verwendet nach eigenen Aussagen die Source-Engine mit diversem Content aus Modifikationen dafür (siehe http://www.moddb.com/games/stargate-holomatics ).

Dort steht unter anderem:
    "Stargate Holomatics ist bis v. 2.0.0a kostenlos Verfügbar, um weitere Updates anschließend durchzuführen, kann man sich SGH Pre-Ordern für ledeglich 1,00€.
    Wir haben diese Maßnahme ergriffen, da wir wirlich viel Zeit in SGH investieren wollen, und wir uns somit das interesse an SGH sichern. (1,00€ ist doch nicht die Welt).

Ohne hier jetzt einen Changelog zu präsentieren, das komplette Spiel wird umgebaut und ist anschließend nur noch über "OmniPlay" erhältlich. (Informationen dazu folgen.)
    "

Nun hat es dies stutzig gemacht, da wir ja wissen das es rechtswiedrig ist, für Modifikationen Geld zu verlangen. Auch auf der Webseite des Spiels wird man mit Pre-Order bannern begrüßt: http://www.stargate-holomatics.com

Dazu würde ich Ihre Stellungnahme hören weil dies scheint uns ein Betrugsfall und Lizensbruch zu sein.

Mit angespannter Erwartung Ihrer Antwort und mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Ricetlin (15.09.2012 um 13:25:10 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von Ricetlin Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht eine Grauzone?

Wie wir alle wissen ist es nicht gestattet HL2-Mods kommerziell zu verkaufen, allerdings ist kauft man sich dort ja nicht die Mod sondern verfrühten Zugang dazu. Daher müsste es eigentlich rechtlich, zumindest von seiten Valve okay sein.
    Aber um das genau sagen zu können müsste man eh Anwalt sein.

Ich hab auch versucht Vergleichsbilder zu finden aber es gibt ja überhaupt kein Media, geschweige denn Comments und Forenbeiträge (1-2 wahrscheinlich von ihm selber).
    Ich werd mal beim Steam-Support nachfragen.

Edit: Nein keine Grauzone
    Spoiler:

Sehr geehrter Steam-Support,

neulich fanden ein paar Freunde und ich eine Webseite mit der mit dem Spiel Stargate Holomatics.
    Dieses verwendet nach eigenen Aussagen die Source-Engine mit diversem Content aus Modifikationen (siehe http://www.moddb.com/games/stargate-holomatics ).

Dort steht unter anderem:
    "Stargate Holomatics ist bis v. 2.0.0a kostenlos Verfügbar, um weitere Updates anschließend durchzuführen, kann man sich SGH Pre-Ordern für ledeglich 1,00€.
    Wir haben diese Maßnahme ergriffen, da wir wirlich viel Zeit in SGH investieren wollen, und wir uns somit das interesse an SGH sichern. (1,00€ ist doch nicht die Welt).

Ohne hier jetzt einen Changelog zu präsentieren, das komplette Spiel wird umgebaut und ist anschließend nur noch über "OmniPlay" erhältlich. (Informationen dazu folgen.)"

Nun hat es uns stutzig gemacht da wir ja wissen das es rechtswiedrig ist mit Modifikationen Geld zu verdienen, auch auf der Webseite des Spiels wird man mit Pre-Order bannern begrüßt: www.stargate-holomatics.com

Dazu würde ich Ihre Stellungnahme hören weil dies scheint uns ein Betrugsfall und Lizensbruch zu sein.

Mit gespannter Erwartung Ihrer Antwort und mit freundlichen Grüßen
    Dann bin ich mal gespannt.
    Ich werde dann auch mal die Antwort von MGM abwarten und dann auch hier veröffentlichen....

Renommee-Modifikator
    29
    Habs auf ModDB auch noch reported

Renommee-Modifikator
    20
    Naja, nun ist die Seite offline. Hat er wohl Angst bekommen, der Andreas P. aus Wien
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Renommee-Modifikator
    11
    Vielleicht sehen es manche ich diskutiere mit dem Kerl auf Youtube gerade etwas und für mich redet er sich raus !

Renommee-Modifikator
    29
    Der kann sich nicht rausreden, nicht mit mir

Renommee-Modifikator
    20
    Wenn er meint dass alles legitim war, wieso ist nun die Seite offline?

Renommee-Modifikator
    10
    Naja das nenne ich doch mal ein glatter Schuss vor dem Bug ....
    Und ich war mal so frei und habe mal den Changelog von youtube kopiert - kann man immer gut gebrauchen
    Dort gibt er ja auch zu das er keine Erlaubnis hat ....
    Geändert von yarikata (15.09.2012 um 15:31:50 Uhr)

Renommee-Modifikator
    11
    Naja man ruht sich auch nicht auf den Lorbeeren von anderen aus ! Hätte jetzt nicht gleich gedacht das er die Seite Off setzt !
    Nunja aber allein das zeigt schon das hier etwas nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist

ist anscheinend nur eine Person : https://twitter.com/Andynator17

Und sogar "www.AiLabor.com" hat er OFF gesetzt ....
    Geändert von Neostorm (15.09.2012 um 15:37:31 Uhr)

Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von Neostorm Beitrag anzeigen
    Naja man ruht sich auch nicht auf den Lorbeeren von anderen aus ! Hätte jetzt nicht gleich gedacht das er die Seite Off setzt !
    Nunja aber allein das zeigt schon das hier etwas nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist

ist anscheinend nur eine Person : https://twitter.com/Andynator17

Und sogar "www.AiLabor.com" hat er OFF gesetzt ....
    Vielleicht eine Schnellschussreaktion - das zeigt wohl das er was falsch gemacht hat ...... was er auch getan hat. Aber das ist nich unser Problem, sondern seines. Und er muss mit den Konsequenzen leben.

Renommee-Modifikator
    29
    Hehehe Fail

Hallo Ricetlin,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir sind nur für technische Unterstützung und Support bezüglich Ihres Steam-Accounts zuständig.
    Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:
    http://www.valvesoftware.com/legal.html

Beste Grüße,

Steam Support Team

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    http://stargate-holomatics.com/flashgame
    ©2008-2011 BY STARGATE HOLOMATICS AND AILABOR.COM
    ALL RIGHTS RESERVED!
    http://www.thescifiworld.net/img/wal...6_1024x768.jpg

Renommee-Modifikator
    29
    Das soll uns nun genau was sagen?
    Btw. der erste Link ist down, 404.

Renommee-Modifikator
    20
    Das Bild was Orlin gezeigt hat ist das Hauptmenübild von dem Spiel. Nicht einmal das hat er selber erstellt.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Urheberrechts wurde ersetzt durch :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sans-titre-1.jpg 
Hits:	63 
Größe:	219,4 KB 
ID:	4299

Stichworte