User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Artikel: Das Mappingbase.de Wiki ist da

  1. #1
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20

    Artikel: Das Mappingbase.de Wiki ist da

    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  2. #2
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.192
    Renommee-Modifikator
    18
    Find zwar, dass es eine echt gute Sache ist, aber - ich weiß, das will jetzt zwar niemand hören - es ist ja schon etwas von tw.de abgekupfert ...
    Ich find die Aufmachung jedoch deutlich besser
    Außerdem denk ich, dass dadurch ein wenig mehr Aktivität erreicht wird
    Geändert von Nilo (15.09.2012 um 18:53:33 Uhr)

  3. #3
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Jo, musste auch an die grüne Wand denken. >.<

    Kenne mich mit dem Wikiaufbau nicht so sehr aus, Verbesserungsvorschläge editiert man rein und lässt man bestätigen oder wie läuft das?

  4. #4
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Ne, eigentlich war die Intention das Valve Wiki. Da wir oft darauf verweisen, manche aber mit dem Englischen dort wohl Probleme haben, haben wir gedacht wir machen ein eigenes Wiki mit Tutorials usw.
    Ich glaube dann auch nicht dass Valve das von TW abgeschaut hat

    Außerdem hatten wir schon lange vor in irgendeiner Form die Tutorials besser darzustellen als in einem Forumspost. Die Überlegung war eine CMS Seite, ein Wiki oder was ganz eigenes. Da wir jedoch alle einem Beruf in unserem Leben nachgehen und Mappingbase in unserer Freizeit betreuen viel die Wahl auf ein Wiki. Zumal man da die Aufmachung auch gewohnt ist.

  5. #5
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Die Wand hat anfangs auch nur einige Artikel aus der alten Valve-Erc Seite übersetzt. Ist jetzt eine schöne informative Seite mit viel mehr Inhalt.

    Nun die Wahl auf ein Wiki ist auch gefallen weil man nun Tutorials von anderen Verbessern / Erweitern kann, was im Forum nicht möglich ist. So dürfte die Pflege und aktualität der Tutorials einfacher fallen.

  6. #6
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    @TenToSix:
    Sofern du nichts im Artikel änderst und nur Anmerkungen einfügen willst dient die Diskussionsseite jeder Seite dazu (links oben).

  7. #7
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Geniale Sache! Find ich echt super dass ihr sowas aufzieht!

  8. #8
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    Die Idee ist super. Alleine das man sich so viel Mühe gibt und Zeit investiert.
    Für Noobs wie mich sollten man noch Leute dazu zwingen ähm bringen. Video Tutorials dort zu erstellen, verlinken

  9. #9
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    489
    Renommee-Modifikator
    14
    Also ich finds super

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Na dann alle mal schreiben Leute

  11. #11
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Na dann alle mal schreiben Leute
    Bei der Übersetzung vom Half-Life 2 Map Editing Optimization Guide fehlt mit nurnoch ein Teil von areaportals und das 9. und 10. Kapitel,

    die im Vergleich aber kurz sind.

    Occluders werde ich denke ich nicht machen, da sie fast nie genutzt werden.

  12. #12
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Nicht schlecht, da freuen sich sicher schon einige drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]