User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Röhren erstellen aus Glas ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    9

    Röhren erstellen aus Glas ?

    Hallo,
    will eine Map bauen die aus Glasröhren besteht, aber wie kriege ich die sauber hin? Habe mit dem Block Tool arche gearbeitet, aber da habe ich für ein bissle arbeit über 15min meine Map compilieren müssen. Weil das Rohr ja auch mehrere einzelne Scheiben besteht sowie auch blöd aussieht.
    Was für eine möglichkeit habe ich noch saubere Röhren zu erstellen ?

    Gruß

  2. #2
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Etwas mehr Beschreibung, was genau "blöd aussieht", wäre ganz gut Hast du vielleicht mal einen Screenshot zur Hand, damit wir uns besser vorstellen können, wie deine Map aussieht bzw. aussehen soll? Generell wirst du natürlich automatisch eine bessere Optik erzielen, wenn die Röhren mehr Seiten haben, weil sie dann runder werden. Damit der Compiler nicht verzweifelt, solltest du die Röhren auch zu func_details machen, sie werden dann in der -vis Berechnung ignoriert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    12
    Er meint warscheinlich, dass alle Flächen, eines einzelnen Segments, mit der Glastextur belegt werden.
    Dies kann man umgehen, indem man alle Fläche erst mit der Nodraw Textur belegt und dann die inneren und äußeren jeweils einzeln makiert und texturiert .
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    9
    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 78
Größe:  39,3 KB
    @billkiller : Soll ich so weiter machen, meinst du das so?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    12
    Hab den Hammer auch schon länger nicht mehr angerührt. Mach die Röhre mal zu nem func_detail, compiliere deine Map und poste einen Ingame Screenshot
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Ja meint er.
    Mach die Vorderseiten ruhig auch zu Nodraw, sofern du sie nicht brauchst (Nicht die Aussenseite)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    9
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_test0000.jpg 
Hits:	18 
Größe:	190,7 KB 
ID:	4395
    So sieht es INGAME aus, hätte aber gerne diese schwarzen Streifen weg. Habe es zum func_detail gemacht. Ging auf jedenfall schnell das compielieren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    12
    Die schwarzen Streifen bekommst du nicht so leicht weg. Die Textur, die du verwendet hast, ist für Fensterscheiben geeignet. Diese haben (in diesem Fall) Schmutz/diesen schwarzen Streifen an der Seite.
    Du musst dich also nach einer Glastextur umschauen, bei der man den Unterschied zwischen Rand und Mitte der Scheibe nicht erkennen kann. Entweder du hast Glück und du findest eine solche Textur oder du musst sie dir selber anfertigen
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Billkiller Beitrag anzeigen
    Die schwarzen Streifen bekommst du nicht so leicht weg. Die Textur, die du verwendet hast, ist für Fensterscheiben geeignet. Diese haben (in diesem Fall) Schmutz/diesen schwarzen Streifen an der Seite.
    Du musst dich also nach einer Glastextur umschauen, bei der man den Unterschied zwischen Rand und Mitte der Scheibe nicht erkennen kann. Entweder du hast Glück und du findest eine solche Textur oder du musst sie dir selber anfertigen
    Oder einfach nicht auf "Fit" drücken und die Textur auf jedem Face manuell anpassen

  10. #10
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Die Linien kommen der Textur, oder? Nimm mal ne andere Glastextur oder skalier mal anders... Vielleicht hilft das?

    EDIT: Ok, man sollte gelegentlich mal F5 drücken
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]