User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schrift im Hammer Editor verpixelt

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Stuttgart(Umgebung)
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0

    Schrift im Hammer Editor verpixelt

    Hallo,

    nach Jahren wollte ich mal wieder anfangen zu mappen und habe mich sogleich durch die unzähligen Tuts gearbeitet und soweit nur ein einziges Problem.
    Im Hammer Editor ist im 2D-Fenster die Schrift, welche die Größe eines Objekts anzeigt immer pixelig. Weiß jemand wie man das beseitigen kann?
    Um das zu verdeutlichen ein Screenshot:
    Name:  HWE_Schrift_pixelig.png
Hits: 127
Größe:  9,4 KB

    Danke
    Daniel
    Geändert von Darktrooper1991 (29.09.2012 um 15:55:55 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab da spontan zwei Ideen zu.

    1. Start - Systemsteuerung - Anzeige - ClearType-Text anpassen. Schau mal, ob die Cleartype Schriftglättung aktiviert und wenn ja richtig konfiguriert ist.
    2. Versuchs mit diesem Tutorial. Das bezieht sich zwar auf verwaschene Texturen, aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück.

  3. #3
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Du hast nicht zufällig ne ATI-Graphikkarte? Da gab es diese Probleme glaube (ist bei mir genauso), weiß gar nicht, ob man da was gegen machen konnte...
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Stuttgart(Umgebung)
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0
    Doch habe eine HD 4870 :/ Im früheren Forum gabs dazu mal einen Thread

    @DaEngineer: Hat beides nicht gebracht
    Geändert von Darktrooper1991 (29.09.2012 um 20:53:31 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von the_f4b1
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    272
    Renommee-Modifikator
    11
    Brauchst du auch nicht weiter suchen...habe auch das gleiche Problemen mit meiner ATI-Graka und habe alles ausprobiert ohne irgendeine Lösung zu finden. Auch im Internet nicht. Man kann nur hoffen das entweder Valve oder AMD da mal einen Fix für raushauen.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Stuttgart(Umgebung)
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke für eure Hilfe, heißt es wohl hoffen

  7. #7
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Schonmal die methode in diesem Video ausprobiert? Der Scheint das gleiche problem wie du gehabt zu haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]