User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehrere JPGs in eine PDF

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    27
    Beiträge
    1.594
    Renommee-Modifikator
    18

    Mehrere JPGs in eine PDF

    Also folgender Fall: Ich habe eine N-Anzahl von JPGs, die normalerweise auch durchnummeriert sind, und diese will ich in eine PDF packen. Bisjetzt hab ich das über diese Seite gemacht. Da es sich aber bei der N-Anzahl meist um rund 200 Jpg handeln tut, scheint die Seite ne Macke zu haben und arbeitet eher willkürlich als zuverlässig. Ich habe keine Lust immer die JPGs neu hochzuladen, geschweige das auf mehrere PDFs zu verteilen.

    Versucht habe ich schon diverser Offlineprinter/Printeremulatoren, aber die Resultate waren garnicht oder ernüchternd ( 1jpg =1pdf) . Gibt es da keine einfache drag and drop lösung?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    12
    Ich konnte mal, während ich für meine Schule das Abibuch erstellt habe, einige Erfahrungen mit Adobe Indesign machen. Damit würde das ganz gut gehen.
    Ist nartürlich vieeeeel zu groß für deine Zwecke. Die kostenlose 30 Tage Demo könntest du dir ja td mal zulegen. Vllt. gibt es noch weitere Lösungen aus dem Hause Adobe
    (Adobe Acrobat oder so?)

    ___________________

    €: Ich habe das Gefühl, dass meine Antwort nicht ganz richtig sein wird. Willst du aus jedem JPG eine PDF machen oder aus 200 JPG eine PDF?
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    27
    Beiträge
    1.594
    Renommee-Modifikator
    18
    Alles in eine PDF, also 1jpg = pdf seite.
    Geändert von Mr Lambda (30.10.2012 um 19:03:13 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Such einfach weiter im Internet, es gibt 100 Freewareprogramme, die entweder mehrere JPGs in eine PDF packen können, oder aber eine JPG zu je einer PDF verwandeln und diese dann durch eine weitere Eingabe verschmelzen lassen.

    Ich glaube ich habe damals den 7-PDF Maker benutzt, womit letzteres geht. Ihm liegt eine weitere .exe bei, mit der man die Dateien verschmelzen kann (Split and Merge).

    Gibt aber sicher noch bessere Lösungen, wo alles bequem mit einem Klick geht, allerdings weiß ich nicht obs die als Test- bzw. kostenlose Version gibt.

  5. #5
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.205
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    23
    Photoshop > File > Automate > PDF Presentation > Browse > "wähle alle deine fotos aus" > Save as: Multi-Page Document > Save

    Fertig.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  6. #6
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    27
    Beiträge
    1.594
    Renommee-Modifikator
    18
    Das ist doch lächerlich....

    Danke Campeon!

  7. #7
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich nutze pdf 24

    alle bilder markieren im Explorer -> Rechtsklick -> Drucken -> PDF24 wählen -> pdf speichern -> fertig

    ist übrigens komplett kostenlos.
    Geändert von Gu4rdi4n (31.10.2012 um 07:40:53 Uhr)

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Jop, PDF 24 ist ganz gut, benutze ich auch.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]