User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Waffen und Hühnchen???

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Waffen und Hühnchen???

    Also ich habe 2 Fragen:

    1.: wie bekomme ich Hühner die sich bewegen, gaggern und die sich erschiessen lassen wie auf den CS:GO maps?? Ich würde gerne mehrere an einem fleck haben.

    2.: wie bekommen meine T und CT eine bestimmte waffe ohne sie zu kaufen. z.B.: Deagel und HE wie auf den bekannten Deagel maps?????

    schon mal ein großes DANKE

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Zu 1. kann ich dir leider nicht helfen, hast du schon mal in die VMF´s der Original-Maps geschaut ob da vielleicht spezielle Spawn-Punkte für Hühner sind?
    Zu 2. Erstelle ein game_player_equip und mache dort die Smart-Edit-Funktion aus, dann erstellst du eine neue Keyvalue (auf Add klicken).
    Dort gibtst du unter Key den Namen der Waffe ein, zb. "ma41" oder "hegrenade", in deinem Fall vermutlich "deagle" und bei Value kommt glaube ich die Anzahl an Patronen rein, da bin ich mir grad aber nicht ganz so sicher.

    Sollte das nicht funktionieren löscht du die neue Keyvalue wieder und belässt das game_player_equip auf der map und erstellst unter jedem Player-Spawn ein weapon_ Entity der gewünschten Waffenart.
    Dort kannst du auch wieder Smart-Edit ausschalten und eine neue Keyvalue namens "ammo" hinzufügen und bei Value halt die Anzahl an Patronen

    Edit @Unter mir:
    HAHA 10 Sekunden zu langsam!
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hey,

    1. Erstell einfach ein Entity mit dem Namen "chicken". Auch wenns im Hammer nicht auftaucht sollte es funktionieren (früher gings zumindest).

    2. Es gibt zwei Lösungswege: 1. Die Waffen mit "Weapon_..." auf den Boden legen, oder ein Game_player_equip setzen.

    //10 Sekunden

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    meinst du chicken mit prop_static oder ..._dynamic?? funktioniert beides nicht bei static ist nichts vorhanden bei dynamic sieht man es auf der map aber es steht regungslos am boden oder in der luft...

  5. #5
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Nein statt ein "prop_dynamic" Entity erstellst du ein "chicken" Entity. Der Editor kennst das Entity nicht aber dafür das Spiel.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    hätte noch ein problem!
    meine skybox zeigt nicht an was ich haben will.
    habe die decke und alle 4 seiten mit der skybox verkleidet und dan unter map -->mapproperties-->SkyBox Texture Name --> italyup (also namen des himmels), wenn ich die map starte zeigt es nichts ausser ein verschwomenes spiegelbild.
    an was kann das liegen?
    und das tutorial hilft auch nicht weiter.

  7. #7
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Nimm das "up" raus und gib nur Italy ein. up steht nur für die obere Seite der Skyboxtextur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]