User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ärger mit Borderlands 2 und Steam Cloud

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rommel
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    113
    Renommee-Modifikator
    9

    Ärger mit Borderlands 2 und Steam Cloud

    Hallo Leute,
    ich hab heute einen meiner wenigen freien Tage damit verbracht Borderlands 2 zu spielen, ich hab heute insgesamt 4 Stunden damit verbracht das Spiel zu zocken, da es mir eigentlich auch richtig Spaß gemacht hat.
    Ich habe das Spiel jedenfalls normal beendet sprich "speichern und beenden".

    Als ich es eben nochmal anzocken wollte, kam nach dem starten erstmal eine Meldung von "Steam Cloud".. es stimme etwas mit der Synchronität nicht, und ich wurde vor die Wahl gestellt ob ich
    "Lokale Daten hochlade" oder "steam cloud Daten herunterladen"

    Bei beiden Optionen stand geschrieben: "letzte aktualisierung: heute". Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichteinmal das es hier um Spielstand Dateien geht, also habe ich einfach mal die Option gewählt "Steam Cloud Dateien herunterladen"
    Als ich dann endlich wieder im Borderlands 2 Hauptmenü war, hab ich anhand meines Charakterlevels sofort gesehen, dass ich um rund 4 Spielstunden zurückgeworfen wurde.

    Jeglicher Fortschritt ist weg..

    Wie ich durch Google bereits erfahren habe, gibt es keine Möglichkeit mehr an den alten Spielstand zu kommen. Ich finde sowas darf nicht sein, ich kann nicht nachvollziehen warum man diesen Steamcloud mist überhaupt macht, und warum keine Sicherungskopien angefertigt werden. Das Problem ist wohl schon seit Release bekannt, und die Borderlandforen werden mit Opfern dieser Steamcloudkacke geflutet. Warum unternimmt da keiner was?

    Die Lust am Spiel ist mir jedenfalls komplett vergangen, nochmal 4 Stunden aufwenden um das Verdaute nochmal zu essen? Nein Danke! Ich kann nur hoffen das hier jemand einen insider Tipp hat welcher mir helfen könnte. Weder "Vorgängerversion erstellen" noch erneutes Downloaden des Savegame bei Steamcloud waren erfolgreich.

    - Rommel

  2. #2
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Leider nein, ist mir jedoch auch mal passiert. Bei Plants vs Zombies. Da war mein kompletter Save weg.
    Daher habe ich Steam Cloud von haus aus ausgeschaltet.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Einfach ausstellen wäre eine Idee. Du wirst den Spielstand nicht nochmal bekommen, denn ich denke, dass dein Spielstand der Lokale war.

    Also musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir die 4 Stunden nochmal antuen. Am besten mit einem Kollegen, dann wird es nicht ganz so schlimm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]