User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fremdsprache erlernen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rommel
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    113
    Renommee-Modifikator
    9

    Fremdsprache erlernen

    Hallo Community,
    ich habe eigentlich schon seit längerem den Gedanken gefasst mich mal mit einer weiteren Fremdsprachesprache zu befassen, meine absolute Lieblingssprache nach Deutsch ist Spanisch. Deshalb habe ich mich auch für Spanisch entschieden. In Google gibt es jetzt natürlich tausende Anleitungen, aber ich hoffe das jemand von euch da persönliche Erfahrung gemacht hat.

    Ich habe weder das Geld noch die Zeit für einen Kurs den ich Besuchen könnte, hat jemand Empfehlungen? Ein bestimmter Buchverlag/Autor mit dem auch ihr eine Sprache erlernt habt? Ein PC Programm?


    Danke schonmal

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hey!

    Meine Freundin ist staatl. geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin und hat sich deswegen auch ausgiebig für sowas interessiert.
    Ebenfalls für Spanisch und auch Portugisisch.

    Am besten ging es für sie wohl mit 2 Internetseiten, eine hies "livemocha" und eine "busuu" oder so.
    Da sind ewig viele Übungen und Texte und man hat die Möglichkeit sich von anderen Usern prüfen zu lassen.

    Allerdings laufen da überproportional viele Leute aus Nordafrika rum, die sich nach Heiratsgelegenheit umsehen, weswegen sie diese Seiten auf meine Anweisung momentan meidet

    Die andere gute Möglichkeit wäre ein Kurs an ner Volkshochschule, was aber wohl flachfällt.

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab mich selbst mal dafür interessiert.

    Hiermit hab ich den anfang gemacht

    http://www.youtube.com/watch?v=SztQtyR_gLk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]