User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kamera mit Monitor in der Map

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8

    Kamera mit Monitor in der Map

    Hallo Community,

    meine map ist nun fast fertig, dennoch fehlen noch ein paar kleine Details. So wollte ich auf der Map eine Kamera erstellen, dessen Bild auf einem Monitor angezeigt wird.
    Eigentlich weiß ich es wie das geht, nämlich: "point_camera" setzen, dann auswählen wohin die Kamera zeigen soll und dann mithilfe des "func_moitor" das Bild anzeigen lassen.

    Nun das Problem:

    "func_monitor" gibt es bei Global Offensive nicht mehr, so wie es bei Counterstrike source gegeben hatte.

    Gibt es zu diesem Entity eine Alternative, oder einen Trick um "func_monitor" in global offensive SDK einzufügen?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar =)

    liebe grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    489
    Renommee-Modifikator
    14
    Tag
    Ich hab kein CS:GO und kann es deswegen nicht selbst ausprobieren, aber das Info_camera_link scheint mir in die richtige Richtung zu gehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Danke für deinen Tipp =)

    aber wie bereits oben schon erwähnt ist das Camera-entity vorhanden. Es geht mir in diesem fall nur um den func_monitor, den es bei source noch gab

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Eine funktionierende Kamera in CSGO, setzt nach dieser Methode, vorraus dass du HL2/HL2: Deathmatch und Source-SDK besitzt, installierst und schon mindestens einmal gestartet hast.

    Geh im Hammer auf die Optionen. bei Game Data files: klickst du auf Add.
    Ein Browse-Fenster poppt auf und dort gehst du in den ".../Steamapps/DeinAccountName/sourcesdk/bin/orangebox/bin/", dort wählst du die halflife2.fgd oder hl2mp.fgd aus (dürfte beides funktionieren) und klickst auf okay.
    Dann müsste die neue FGD in die Game data files geladen sein. Am besten nochmal den Hammer neustarten.
    Danach müssten alle erforderlichen Entities für Kamera und Monitor auch in CSGO verfügbar sein und nach den Tuts hier funktionieren, zumindest hat es bei mir so funktioniert.
    http://www.youtube.com/watch?feature...DvWyAUw#t=116s
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  5. #5
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    489
    Renommee-Modifikator
    14
    Jo, nur gibt es func_monitor scheinbar nur in wenigen Source-Games, info_camera_link jedoch in jedem. Und info_camera_link ist auch keine alternative zum camera-entity selbst, sondern zum func_monitor. Scheint etwas komplizierter zu sein, aber, falls du wirklich einen Monitor willst, anscheinend deine einzige Möglichkeit.

    Edit: Zu langsam und scheinbar auch alternativ lösbar

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Vielen Danke für die Hilfe =) ich sitze derzeit nicht an meinem PC, werde das die Tage mal ausprobieren und dann berichten ob es geklappt hat

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]