User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Teams sind voll", Problem mit spawnpoints?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

"Teams sind voll", Problem mit spawnpoints?

Hallo,

mit meiner eigentlich soweit fertigen Map gibts noch ein Problem:

Ich habe mehrere spawnpoints für ct's und t's gesetzt, die auch nicht irgendwie im Boden hängen oder sich mit Brushes kreuzen.

Das Problem: Ich selbst kann nur als Ct spawnen, und spawne dann auch immer am gleichen spawnpoint. (was aber wohl nicht unbedingt heißen muss, dass es an den anderen spawnpoints liegen muss, oder? Denn ich spawne ja immer als erster und einziger ...)

Wenn ich als T spawnen will kommt schon die Meldung "Das Team ist voll". Die gleiche Meldung erhalte ich wenn ich Bots sowohl als CT oder T hinzufügen möchte.

Woran kann das liegen? Ich hatte in einer vorherigen Version meiner Map andere Spawnpoints, wo ich jedenfalls auf beiden Seiten spawnen konnte und immerhin 2 Bots, eigentlich 3, aber der erste hinzugefügte spielte immer irgendwie dann trotzdem nicht mit?, mit reingekriegt habe.

Ich habe hinsichtlich meines aktuellen Problems auch schon an der gamsemode.txt herumgeschraubt ohne Verbesserung.

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Zeige uns bitte dein Compiler Log und einen Ausschnitt der Konsole wenn du die Map startest in jeweils einem Spoiler Tag
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Die Spawnpoints stecken wohl doch irgendwo drin. Setz sie mal 10-15 Units über den Boden und weiter weg von allen Gegenständen in der Map.
    Man kann dir jedenfalls zu 99% sagen, dass es an der Platzierung der Spawnpoints liegt!

Die Gamesmode.txt sollte keine Auswirkungen haben!

Mitglied Avatar von novice
    Renommee-Modifikator
    12
    Gab es nicht auch das Problem, wenn man den ersten Spawnpoint kopiert und dann immer wieder einfügt? Ich meine das ruft den selben Fehler hervor... Richtig wird es nur wenn man immer wieder ein neues Entity setzt. Oder?
    signatur.jpg

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    @novice: Bei CS:S zumindest habe ich das dauernd gemacht und es gab nie Probleme. Bei CS:GO weiß ich nicht bescheid.

Am besten mal alle Spawnpoints löschen und neu setzen!
    Geändert von BaShoR (23.12.2012 um 13:23:09 Uhr)

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    29
    CSGO ist das genau so egal wie allen anderen Sourcegames auch
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe.

Es lag tatsächlich daran, dass die Spanpoints zu nah am Boden gesetzt waren. Was mich verwundert ist, dass dies bei einigen Spawnpoints scheinbar egal war (diese funktionierten trotzdem) und bei einigen nicht.

Ist dann wohl Hammer-Logik oder so.

Trotzdem nochmals danke.