User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spieletipps benötigt

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rommel
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    113
    Renommee-Modifikator
    9

    Spieletipps benötigt

    Hallo Leute,
    mein Kumpel und ich sind Fans von Strategiespielen, unsere absoluten Favouriten ist Echtzeitstrategie, Bauen, Ressourcen sammeln, handeln, bekriegen. Age of Empires 1 oder Empires die Neuzeit bspw. Das Problem ist, dass die heutige Generation ja eher auf Call of Duty steht, und Spiele wie Age of Empires überhaupt nicht mehr entwickelt werden. Und wenn Spiele diese Genre gemacht werden, sind Sie befallen von der Casualisierung von Videospielen
    Was uns auch wichtig ist, dass es einigermaßen Real bleibt, also kein Warcraft oder Supreme Commander (Supreme Commander hat mich nach 1 Stunde spielen dermaßen gelangweilt)

    Wir haben auch schon alles andere durch, Hearts of Iron usw. alles klasse Spiele, aber nach gut 8 Monaten auch ausgelutscht.

    Meine Frage an euch ist:
    Kennt ihr multiplayertaugliche Spiele (PC), die uns Spaß machen könnten? Es muss nicht unbedingt ein Aufbauspiel sein, es darf alt oder neu sein, Hauptsache ist, dass es Spaß macht, es sollte jedem Mitspieler freie Möglichkeiten geben, und eben komplex sein.

    Es darf auch ruhig ein Shooter sein, ich erinnere mich zurück an Operation Flashpoint 1 (ich glaube zumindest, dass es das war), als man sich tatsächlich noch verlaufen konnte. Geiles Spiel.

    Spiele die Jedermann kennt braucht ihr nicht zu erwähnen (Stronghold usw.)
    Erwin Rommel
    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut!"

    Unwort des Jahres: "Giften" .. Steam-"Englisch" für Schenken

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Anno1404 (mit Venedig glaube ich sogar Multiplayer?)
    Age of Mythology und alle Age of Empires bis Teil 3.
    Gerade auf Konsole für Koop super: Kane und Lynch 1+2!
    Diablo2

    Ich editiere wenn mir wieder was einfällt.

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    WC3 nicht real? Oo
    WC 3 einfach beste, man
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rommel
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    113
    Renommee-Modifikator
    9
    Habs versucht, aber es gefällt mir einfach nicht :/

    Gibts sonst noch Ideen?
    Erwin Rommel
    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut!"

    Unwort des Jahres: "Giften" .. Steam-"Englisch" für Schenken

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Fear 3 macht der 4 h Coop-Modus extrem Spaß.
    Ansonsten liebe ich, wie gesagt, WC3 für seine TDs.

    Was ist mit:
    Castle Crashers
    Terraria
    Wanderlust: Rebirth
    Portal 2
    Dungeon Defenders
    Magicka
    Borderlands 1+2
    League of Legends
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rommel
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    113
    Renommee-Modifikator
    9
    Alles schon gehabt, außer Wanderlust, was mich jetzt aber auch nicht unbedingt anspricht.
    Erwin Rommel
    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut!"

    Unwort des Jahres: "Giften" .. Steam-"Englisch" für Schenken

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Ich wollte nur mal eben drauf hinweisen, dass wir dafür einen eigenen Thread haben. (:

    http://mappingbase.de/threads/834-De...iele#post40676

  8. #8
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    Trine 2


    Portal2



    Company of Heros, für mich zZ das beste an Strategie und Multipalyer. Wenn du das Coop Spielen willst, ist das genau das Richtige. Du kannst mit deinem Freund zusammen gegen die KI oder Online, Städte angreifen oder Verteidigen. Es macht Super Spaß und Teil 2 kommt Ende Januar.
    Bei Steam auch zu für nur knapp 13 €
    Geändert von toOuri (23.12.2012 um 22:55:25 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rommel
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    113
    Renommee-Modifikator
    9
    Hey Danke für den Tipp, aber wie bereits erwähnt, diese gängigen Spiele braucht ihr nicht zu erwähnen, die kenne ich bereits.

    Trine 2 gefällt mir nicht
    Erwin Rommel
    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut!"

    Unwort des Jahres: "Giften" .. Steam-"Englisch" für Schenken

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Total War SHOGUN 2 & TWS2: The Fall of Samurai: Wenn du Strategie im modernen Gewand aber in guter alter Manier, inklusive Epischer Massenschlachten suchst biste da richtig, auch mit Coop und Multiplayer.
    World in Conflict Soviet Assault: Ein besseres RTS ohne Basisbau gibt es nicht, brauch es aber auch nicht.
    Stronghold 1 (HD): Zur Zeit bei GoG.com für 2,31€, kein Coop aber MP. Besseres Burgbau-RTS gibt es nicht, wehe wenn da einer widerspricht.
    Seven Kingdomes Ancient Adversaries: Auch schon Jahrealt, spiele ich aber schon seit dem ich zurückdenken kann, auch zur Zeit günstig über GoG.com. Der MP funktioniert aber nur noch im LAN, vielleicht noch in Kombi mit Hamachi etc. (ist einfach schon zu alt). Auf jeden Fall schönes RTS durchaus simpel aber bietet viele möglichkeiten (Spionage, Technologieforschung, Diplomatie etc.).
    Worms 1-XYZ: Macht für ein paar Runden mit Freunden zwischendurch immer wieder Spaß.

    Das sind so meine RTS-Highlights von mir. Bis auf TWS2 sind alle sogar für recht wenig Geld zu haben und auch alle ihr Geld wert.
    Geändert von Ricetlin (23.12.2012 um 23:56:31 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  11. #11
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Schoneinmal Knights and Merchants ausprobiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]