User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Counter-Strike:Global Offensive SDK Problem

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Counter-Strike:Global Offensive SDK Problem

    Hallo liebe Community,
    seid kurzem habe ich ein Problem mit meinem Counter-Strike: Global-Offensive SDK Hammer Editor.
    Wenn ich "Run map" klicke und dann auf "go" gehe, öffnet sich ein CMD Fenster wo steht:

    "Can't decode command Files\Steam\steamapps\common\Counter-Strike!"

    jetzt würde ich euch fragen, ob ihr wisst wie ich dieses Problem lösen kann.

    bitte schnelle Hilfe

    Vielen dank!

    MfG Spriter4TW

    Sry für Push und Doppelpost, aber hatt hier denn keiner eine Lösung?
    hier in diesem Forum sind doch so viele Mapping Pro's
    ich verzweifle schon Tage, weiß den jemand was der Hammer Editor mit decoden meint?

    MfG

  2. #2
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Poste mal bitte deine Compilereinstellungen. Und hast du schon "Refresh SDK Content" oder einen Reset ausgeführt?
    Auch schaue bitte nach in den Einstellungen ob du an einer Beta teilnimmst.

    Und am 1. Januar nun auf schnelle Hilfe hoffen ist etwas... naiv
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  3. #3
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    ehm, also Compile Einstellung wo finde ich die?
    und ich habe mir CS:GO gekauft im Steam Shop.

    MfG

    EDIT: im CS:GO SDK steht nirgends Refresh SDK Content, oder verwechselst du das CS:GO SDK mit dem älteren Source SDK?
    Geändert von Spriter4TW (01.01.2013 um 17:17:05 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Probier mal das CSGO SDK auf Fehler zu überprüfen ansonsten mal neu Installieren.

  5. #5
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    habe beides gemacht, hatt sich nichts verändert. Hm.. komisch.

    aber wo finde ich das Compile Log?

    MfG

  6. #6
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Den Compile Log findest du in den Ordner ".../Counter-Strike Global Offensive/sdk_content/maps/"
    In einer Textdatei die Genauso heisst wie deine Map nur die Dateiendung ".log" hat.

  7. #7
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    ich finde von meiner Map keine ".log" Datei
    das Problem ist ja dass das compilen nicht funktioniert, also dann steht da nur der Text wie im ersten Beitrag.
    aber ich würde die Map gerne compilen, gibt es noch eine andere art sie zu compilen?

    EDIT: würde es funktionieren die Map mit dem alten Source SDK zu compilen?
    EDIT2: ich könnte auch ein Screenshot schicken, dann könntet ihr euch ein Bild verschaffen.
    EDIT3: und komisch ist in common habe ich keinen "Counter-Strike" Ordner nur "Counter-Strike:Global-Offensive"

    MfG
    Geändert von Spriter4TW (01.01.2013 um 18:49:12 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Du solltest auch nicht "Run Map" nach dem kompilieren ausführen (wie oft im Forum erwähnt), sondern die Map im Spiel aus der Konsole heraus starten.
    Was da wohl nicht klappt ist dass das Programm mit einem Doppelpunkt nicht klar kommt, was auch für so einen cmd nicht konform ist.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  9. #9
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    also soll ich in der Console eingeben, "Map Mapname" was ich schon versucht habe, leider funktioniert es nicht, und ich kann mir nicht vorstellen das man Ingame ".VMF" Dateien starten kann.

    Zitat:
    "Du solltest auch nicht "Run Map" nach dem kompilieren ausführen"

    ehm ich versuche ja die ganze Zeit die map zu kompilieren, aber wenn man "Run Map" klickt dann kompiliert es doch? ehm ich bin gerade etwas durcheinander, wie soll ich dann kompilieren?

    MfG

  10. #10
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    "Run Map" bedeutet, dass deine Map nach dem Kompilieren automatisch auch gestartet wird. Diese Funktion verursacht in der Regel Probleme, deshalb sollte man sie nicht verwenden.

    An dein EDIT3: Was würdest du auch mit einem Counter-Strike Ordner in deinem common Ordner anfangen wollen? Du musst deine Map so oder so mit dem CSGO Hammer kompilieren, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn der das nicht schafft, liegt das eher an deiner Map als am Hammer, das sagt die Erfahrung

    EDIT: Hab dein Edit3 gerade nochmal gelesen und gemerkt, dass es sich auf das Bild darunter bezieht. Da werde ich auch nicht schlau draus. Darf man fragen, wie deine Map eigentlich heißt? Sind da Sonderzeichen oder Leerzeichen im Mapnamen?
    Geändert von DaEngineer (01.01.2013 um 19:26:54 Uhr)

  11. #11
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    die Map heißt, "CSGO Erste Map" wie man versteht ist das meine erste.^^
    Sonderzeichen sind da nicht aber ich könnte mal eine neue Map machen, und wenn dann das gleiche Problem auftritt sage ich bescheid.

    EDIT: also, ich habe eine andere Map Erstellt, und der Fehler kam nicht, ich versuche mal die ".log" Datei zu schicken
    EDIT2:
    Spoiler:



    materialPath: C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\materials
    Loading C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_content\maps\Test.vmf
    Map revision 1
    ConVarRef gpu_level doesn't point to an existing ConVar
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_content\maps\Test.prt...Building visibility clusters...
    done (0)
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (2282 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 3 texinfos to 3
    Reduced 1 texdatas to 1 (32 bytes to 32)
    Writing C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_content\maps\Test.bsp
    4 seconds elapsed
    Reference Count for Material ___error (1) != 0



    2 threads
    reading c:\program files\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\Test.bsp
    reading c:\program files\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\Test.prt
    4 portalclusters
    4 numportals
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10Optimized: 0 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 16
    Average clusters visible: 4
    Building PAS...
    Average clusters audible: 4
    visdatasize:44 compressed from 64
    writing c:\program files\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\Test.bsp
    0 seconds elapsed



    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [2 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\program files\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\Test.bsp
    16 faces
    22300 square feet [3211264.00 square inches]
    0 Displacements
    0 Square Feet [0.00 Square Inches]
    16 patches before subdivision
    2032 patches after subdivision
    1 direct lights
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10transfers 200821, max 225
    transfer lists: 1.5 megs
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #1 added RGB(1694, 1717, 1694)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #2 added RGB(414, 426, 414)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #3 added RGB(102, 106, 101)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #4 added RGB(25, 26, 25)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #5 added RGB(6, 7, 6)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #6 added RGB(1, 2, 1)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #7 added RGB(0, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0021 sec>
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10FinalLig htFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Writing leaf ambient...done
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 1/1024 48/49152 ( 0.1%)
    brushes 6/8192 72/98304 ( 0.1%)
    brushsides 36/65536 288/524288 ( 0.1%)
    planes 40/65536 800/1310720 ( 0.1%)
    vertexes 35/65536 420/786432 ( 0.1%)
    nodes 27/65536 864/2097152 ( 0.0%)
    texinfos 3/12288 216/884736 ( 0.0%)
    texdata 1/2048 32/65536 ( 0.0%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_multiblend 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 16/65536 896/3670016 ( 0.0%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 6/65536 336/3670016 ( 0.0%)
    facebrushes 0/0 0/0 ( 0.0%)
    facebrushlists 16/0 64/0 ( 0.0%)
    leaves 29/65536 928/2097152 ( 0.0%)
    leaffaces 16/65536 32/131072 ( 0.0%)
    leafbrushes 16/65536 32/131072 ( 0.0%)
    areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
    surfedges 88/512000 352/2048000 ( 0.0%)
    edges 57/256000 228/1024000 ( 0.0%)
    LDR worldlights 1/8192 100/819200 ( 0.0%)
    HDR worldlights 0/8192 0/819200 ( 0.0%)
    leafwaterdata 0/32768 0/393216 ( 0.0%)
    waterstrips 0/32768 0/327680 ( 0.0%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 0/65536 0/131072 ( 0.0%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 228816/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 44/16777216 ( 0.0%)
    entdata [variable] 611/393216 ( 0.2%)
    LDR ambient table 29/65536 116/262144 ( 0.0%)
    HDR ambient table 29/65536 116/262144 ( 0.0%)
    LDR leaf ambient 57/65536 1596/1835008 ( 0.1%)
    HDR leaf ambient 29/65536 812/1835008 ( 0.0%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    pakfile [variable] 74414/0 ( 0.0%)
    physics [variable] 2282/4194304 ( 0.1%)
    physics terrain [variable] 2/1048576 ( 0.0%)

    Level flags = 4

    Total triangle count: 32
    Writing c:\program files\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\Test.bsp
    1 second elapsed



    MfG
    Geändert von Spriter4TW (01.01.2013 um 19:42:01 Uhr)

  12. #12
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Speicher die Map einfach unter neuen Namen "CSGO_erste_map" ab.
    Leer- und Sonderzeichen im Mapnamen sind tabu.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    13
    Ein Leerzeichen ist ein Sonderzeichen, daher wird das allgemein durch ein _ ersetzt.
    Änder das dementsprechend und versuch es dann nochmal.

    Edit: Nomnomnom
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  14. #14
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    oh, naja ^^ jetzt funktioniert alles, bin echt stolz!

  15. #15
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Und wieder einmal wurde die Welt gerettet

  16. #16
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    Sry dass ich das Thema nochmal anfange, aber seid dem Update geht das compilen schon wieder nicht, ich habe keine Sonderzeichen im Namen.

    also ich versuche selbst eine Lösung zu finden aber weil ich nicht weiß ob ich eine finde schreibe ich es hier nochmal ins Forum.

    MfG

  17. #17
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Lad das Mapfile mal hoch oder poste wenigstens den Log. Völlig ohne Anhaltspunkte wird da niemand was zu sagen können.

  18. #18
    Neues Mitglied Avatar von Spriter4TW
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    NBK
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    hier die Map.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  19. #19
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich kann die Map kompilieren und starten. Lösch mal deine BSP Datei und versuch nochmal zu kompilieren, vielleicht hilfts.

  20. #20
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Ich kann die Map kompilieren und starten. Lösch mal deine BSP Datei und versuch nochmal zu kompilieren, vielleicht hilfts.
    Lösche dabei auch die BSP Datei im sdk_content-Ordner.
    Beim kompilieren wird nämlich die BSP im gleichen Ordner abgelegt wie deine VMF und anschliessend in das Mapverzeichnis kopiert.
    Manchmal weigert Source sich aber die Mapfile im sdk_content-Ordner neu zu schreiben und kopiert somit stattdessen immer die alte Version.
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]