User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Neuer Monitor gesucht

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0

    Neuer Monitor gesucht

    Heyho...

    Ich suche einen neuen Monitor, damit ich endlich mal meinen derzeitigen 2.-Monitor (uralter LG 19") entsorgen kann.

    Joa, was suche ich da genau. Gute Frage.
    Auf jeden Fall bin ich extremer Samsung Fan. An deren Qualitaet kommt absolut nichts ran.
    Zudem sollte er einfach ein super klares Bild haben und perfekte Farbdarstellung.
    Der Preis ist erstmal Nebensache. Sollte aber noch bezahlbar sein. Sagen wir also erstmal grob < 1000Euro.

    Hab bereits den SyncMaster S27A850D im Auge.
    Allerdings fehlt mir bei dem doch irgendwie der HDMI Anschluss. Oder meint ihr, dass ein solcher obsolet ist wenn keine Lautsprecher im Monitor vorhanden sind?

    Wuerde mich echt ueber einige Empfehlungen freuen... (=

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Alter wofür brauchst du so ein teures Riesenteil als Zweitmonitor? Würde da nichtn 22"-24" um 300€ reichen?

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0
    hehe, ne ich werde meinen jetzigen ersten Monitor zur Seite ruecken und den Neuen dann als ersten Monitor verwenden.

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Okay, probier aber am besten das mal woanders aus, mir wäre irgendwie alles über 24" zu groß.
    Wenn man da nahe dransitzt, dann kann man m.M.n. das zocken fast vergessen und es eigentlich fast nur für die Arbeit nutzen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    12
    Also ich hab mir im Sommer den hier

    http://www.amazon.de/Samsung-SyncMas.../dp/B002PWDEX6

    geholt. Musste zuerst meinen Schreibtisch nach hinten erweitern, weil ich sonst Halsweh vom dauerenden hin und her schauen bekommen hätte, bin aber eigentlich sehr zufrieden damit. Einzige Manko, durch das Black Rose sieht man jedes Staubkorn auf dem Bildschirmfuß...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  6. #6
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.205
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    23
    Also ob HDMI, Displayport oder DVI macht bei der Bildqualität keinen Unterschied. Von daher ist HDMI überflüssig, denke ich.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  7. #7
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    hi yuv912

    Wenn du SAMSUNG Fan bist, ist es natürlich schwer dir was anders zu erzählen. Ich finde ihn vom Preis Schlecht-Mittel und von den Werten eher Unterdurchschnitt.
    Nichts besonders das Teil ist nur groß.

    *Der Kontrast (ich rede nur von statsich) zu vielllll zu niedrig 1000:1 *der letzten der das bei mir hatte ist von 2007
    Der Monitor von meiner Freundin hat 24 Zoll LG, 4 Jahre alt, damals 199€ und hat 3000:1
    Meiner 5000:1
    Und dann soll bei dem Kontrast auf 26 Zoll ein scharfes Bild sein? Vielleicht simuliert bzw wandelt was im dynamischen Kontrast um. Habe da keine Ahnung von.
    Haste den Monitor bei AMAZON gefunden oder mal live gesehen?
    Ok, ist aber deine Sache Falsch machste ja eigentlich nichts bei der größe.


    Was Du aber mal beachten solltest:

    26 Zoll fressen mehr Hardware und Leistung als dein 19 Zoll. Auch solltest du eine mehr als gute Grafikkarte haben um bei einer Auflösung von 26 Zoll + deinen anderen Monitor Aktuelle Spiele zu spielen.
    Sonst überhitzt die Karte schnell, da spreche ich aus böser Erfahrung.

    Ich habe 2 Monitore von EIZO, ja sie waren teuer aber jeder der bei mir war sagt:
    Alleine darauf TV zu schauen im Gegensatz zu meinem SAMSUNG/ LG sind Welten.

    Wenn du ihn kaufst dann bitte hier

    * Update
    Die Angaben von dem bei amazon sind anders wie bei chip.de (Kontrast 3000:1)und wieder anders wie bei Computerbild (Kontrast 10000:1)
    Geändert von toOuri (03.01.2013 um 23:39:01 Uhr)

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0
    Das der Kontrast ueberall anders gelistet wird ist echt seltsam...
    Hab den Monitor von Piranha empfohlen bekommen und mir ein paar Reviews angeschaut und war recht begeistert.
    Meine Grafikkarte (GTX680) sollte das eigentlich schaffen.

    Was genau ist denn an den EIZO Monitoren besonders? Hab den Namen noch nie gehoert. O:
    Scheint ne schweizer Firma zu sein...wie ist denn der Kurs von CHF ungefaehr? Waren doch mal 1:1 mit dem US-Dollar...

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    EIZO sind Japaner und haben Vertriebsniederlassungen in den meisten Europäischen Ländern (CH, DE usw.), Andi ist Schweizer, deswegen die Schwizerische Homepage-

    Eizo ansich ist schon ne Topmarke in Sachen Spieletaugliche Displays, hatte selbst aber noch keinen, weiß aber, dass die bei MTW zum Standardequipment für die Spieler gehört haben.
    Geändert von BaShoR (04.01.2013 um 00:06:48 Uhr)

  10. #10
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    Viele viele Profi Gaming Teams haben die


  11. #11
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Sorry, dass ich mich in die Diskussion einklinke. Hoffe, dass das kein Problem ist!
    Zitat Zitat von toOuri Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Monitore von EIZO, ja sie waren teuer aber jeder der bei mir war sagt:
    Alleine darauf TV zu schauen im Gegensatz zu meinem SAMSUNG/ LG sind Welten.
    Der schaut wirklich interessant aus. Ist das einer, den es u.U. vielleicht auch in Mediamarkt o.Ä. gibt, sodass man den mal "probeschauen" kann?
    Bin an sich auch auf der Suche nach einem Monitor mit guten Bildern in etwa dieser Größe zu etwa diesem Preis^^
    Wobei ich jetzt nix für ProGamer Spezialisiertes brauche, bin eigentlich eher Gelegenheits-Daddler...
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  12. #12
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von toOuri Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Monitore von EIZO, ja sie waren teuer aber jeder der bei mir war sagt:
    Alleine darauf TV zu schauen im Gegensatz zu meinem SAMSUNG/ LG sind Welten.

    Wenn du ihn kaufst dann bitte hier
    Ich muss leider nochmal nachhaken^^ Habe jetzt mal ein paar Tests zu dem Monitor gelesen und viele geben als Schwachpunkt an, dass der recht träge schaltet und sich beim Zocken schnell Schlieren bilden... Ist was dran?
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  13. #13
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.205
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    23
    Zu welchem jetzt, den EIZO oder Samsung?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dr.Hossa
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Friedhofshafen
    Beiträge
    331
    Renommee-Modifikator
    11
    Abus steht für Qualleität! http://tinyurl.com/azc6v42
    Im ernst, ach lassen wir das lieber.
    Vorsicht, dieser Erdnussriegel kann Restspuren von Sarkasmus, Zynismus, Ironie und Erdnüssen enthalten

  15. #15
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Zu welchem jetzt, den EIZO oder Samsung?
    Meinte den Eizo Stimmt, war etwas unglücklich zitiert...
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  16. #16
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    Ich muss leider nochmal nachhaken^^ Habe jetzt mal ein paar Tests zu dem Monitor gelesen und viele geben als Schwachpunkt an, dass der recht träge schaltet und sich beim Zocken schnell Schlieren bilden... Ist was dran?
    Also ich persönlich kenne das Problem nicht. myMTW und andere Pro Clans spielen ja CS:GO, SC2 etc auf Events auf denen, Schwer vorstellbar. Es muss jetzt auch nicht EIZO sein aber das ist so wie mit den großen Flachbildschirmen. Da kaufen Leute einen für unter 1000€ und erzählen dann, das Bild wäre super...Erkundigt euch mit der Schärfe, Blickwinkel, Pixel...sonst seid ihr beim Kollegen der einen guten hat und denkt F**K

  17. #17
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von yuv912 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall bin ich extremer Samsung Fan. An deren Qualitaet kommt absolut nichts ran.
    Das ist nicht dein Ernst, oder? =/

    Eizo, HP, NEC, Dell

    Schau dir z.B. mal den Dell U2711 an:
    http://www.prad.de/new/monitore/test...ell-u2711.html

    Eventuell wäre auch der NEC MultiSync PA271W was für dich!
    http://geizhals.de/524835
    http://www.prad.de/new/monitore/test...pa271w-bk.html

    Beide taugen mehr in sachen Farbdarstellung als der Samsung.
    Was du aber auf jedenfall machen solltest ist eine Kalibrierung des Monitors mit hardware.

    Was HDMI betrifft:
    Das gleiche wie DP und DVI. Wurde aber hier glaub schon gesagt.


    Zu dem Video oben:

    Das ist ein Eizo Foris 2333
    Die sind extra spieletauglich gebaut.
    Das Overdrive steuert schneller als bei anderen IPS Monitoren.

    Ich habe den HP ZR2440w.
    Auch bei dem Monitor kann ich mich absolut nicht beklagen!
    Jemand hier ausm Forum hat sich den auch gekauft. Ich weiß aber nicht mehr genau wer es war! Auf jedenfall war auch er begeistert!

    Was du aber beachten musst:

    IPS Glitzern:
    IPS Monitore haben bei schwarzen Bild eine "Silbrige Schicht", die ähnlich wie Staub aussieht.
    Das sieht man aber nur bei schwarzem Bild.

    Außerdem haben IPS Monitore bei schwarzem Bild lichthöfe. Meistens verstärkt rechts unten.

    Bei monitoren, wo die Helligkeit mit PWM gesteuert wird, da KANN es sein, dass du bei geringerer Helligkeit ein Flimmern wahrnimmst.
    Ich seh es zum Glück nicht und das IPS Glitzern stört mich "nur" bei sehr sehr dunklen Bildern.
    Geändert von Gu4rdi4n (08.01.2013 um 07:19:51 Uhr)

  18. #18
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.205
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    23
    Zitat Zitat von Gu4rdi4n Beitrag anzeigen
    Ich habe den HP ZR2440w.
    Auch bei dem Monitor kann ich mich absolut nicht beklagen!
    Jemand hier ausm Forum hat sich den auch gekauft. Ich weiß aber nicht mehr genau wer es war! Auf jedenfall war auch er begeistert!
    Hier, das bin ich tatsächlich. Das mit den Lichthöfen ist das einzige, was ich nicht so toll finde, das ist bei meinem alten (nicht ips) Bildschirm besser. Dafür ist aber alles andere deutlich besser beim HP.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  19. #19
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Kurz Off Topic

    Warst du auch im ersten Moment so: "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALTER was für ein Weiß :o"

    Was für werte hast du eingestellt campeon?
    Helligkeit 69
    Kontrast 57
    Farbe Standard

    Ich finde das sind die besten Werte!
    Overdrive hab ich wegerm Zocken an

  20. #20
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.205
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    23
    Helligkeit 30-70 (am Tag heller als Nachts)
    Kontrast 80
    Farbe Standard

    Ja das Weiß ist wesentlich weißer als bei meinem alten Bildschirm! Dessen Weiß ist im Vergleich zum HP einfach dunkel und gelblich, egal welche Einstellungen gewählt werden.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]