User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: sv_cheats abfragen?

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29

    sv_cheats abfragen?

    Hallo Leute,

    ich frag mich grade ob es möglich ist einzelne Servercommands wie sv_cheats 1 abzufragen.
    Quasi um einen improvisierten Cheatschutz zu ermöglichen.

    Weiß da jemand was zu?
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sollte meines Wissens nach nicht möglich sein, da eine Map nicht die Möglichkeit hat Settings des Servers auszulesen. Möglich wäre es nur per Plugin.

  3. #3
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Wäre auch teilweise fatal diese Daten auszulesen. Wie zum Beispiel rcon_password.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Hmm... grmpf.
    Ja na gut dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, danke euch beiden trotzdem
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Nur ne Idee, die aber nervig werden könnte falls jemand was testen will oder es ein Funserver ist:
    point_servercommand das alle X Sekunden sv_cheats 0 feuert?

  6. #6
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.192
    Renommee-Modifikator
    18
    Darf man fragen was das eigentlich nutzen soll?
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Willst du damit verhindern, dass jemand deine Map mit sv_cheats 1 usw spielt?

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    Willst du damit verhindern, dass jemand deine Map mit sv_cheats 1 usw spielt?
    Ja, so dass man nicht einfach Noclip aktivieren kann, mat_wireframe oder sonstiges, ein improvisierter Cheat-Schutz halt
    Aber ist jetzt auch wurscht, muss ich was anderes ausprobieren.
    Geändert von Ricetlin (10.01.2013 um 18:53:29 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Man könnte am Anfang des Rundenbeginns sv_cheats verändern, da es afaik nicht sofort aktiv wird :/
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  10. #10
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.192
    Renommee-Modifikator
    18
    Aber sv_cheats ist ja wohl mal die billigste Variante zu cheaten. Das wird sowieso auf keinem Server funktionieren...
    Außerdem nimmst damit jemandem die Möglichkeit sich die Map mal offline mithilfe von noclip anzugucken. Sehe da jetzt nicht so den Sinn drin...
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  11. #11
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Genau da besteht aber der Sinn, es soll nicht machbar sein. Die Map wird eh nur im kleinen Kreis released, sprich ausschliesslich lokal gehosted.
    Aber wie gesagt, ich werd einfach auf die Ehrlichkeit der Spieler zählen müssen, sind ja alles ganz liebe
    Weil selbst wenn das mit sv_cheats unterbinden klappen sollte, könnten diejenigen die Map ganz einfach decompilen und dort suchen.
    Geändert von Ricetlin (12.01.2013 um 02:46:15 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]