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Thema: Bilder ins .vtf Format umwandeln

  1. #21
    Danke Hilft mir sehr erstellt ihr eine Wiese auch mit prop_dynamic und aztec_grass_field.mdl ? oder wie erstellt ihr größere Rasen flächen?

  2. #22
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Normalerweise macht man das eher mit sprites:

    http://www.interlopers.net/tutorials/33402

    Hier ein paar vorgefertigte von @neahc:
    http://mappingbase.de/threads/3075-S...hlight=sprites

  3. #23
    Okay ist ja garnicht so einfach irgendwie für mich jetzt zu verstehen wie das mit den sprites geht aber ich werde es mal versuchen zu verstehen danke


    Habe es jetzt versucht aber wenn ich dann run game mache bekomme ich sobald er die map lädt ein .exe problem





    Hoffe ihr könnt mir Helfen
    Geändert von Jareth (05.06.2016 um 21:17:20 Uhr)

  4. #24
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Hast du alle Dateien von neahc kopiert oder nur einen Teil davon?

  5. #25
    Super-Spender Avatar von neahc
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    Hi,

    du müsstest deine detailsprites2.vmt im Ordner materials/detail durch diese vmt ersetzen. https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ilsprites2.vmt . Der alte Spriteshader funzt nicht mehr.

    Gruss Neahc

  6. #26
    Danke habe ich gemacht

    Ja habe alle datein hochgeladen

    Aber irgendwas muss ich noch falsch machen es kommen keine Sprites


  7. #27
    geht alle shatte ein schreibfehler hatte ein leerzeichen drin. Danke Geh jetzt nur ein Problem habe ich die schweben auch in der Luft woran kann das liegen ?

    Geändert von Jareth (06.06.2016 um 01:43:37 Uhr)

  8. #28
    Super-Spender Avatar von neahc
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    Hi again,

    das hatte ich leider noch nie,ist vielleicht die falsche detail.vbsp .Lade dir mal bitte alles hier runter. http://gamebanana.com/models/3800 und kopiere und ersetze alles.Starte voher die test01.bsp in cs go ,ob auf der Map das gleiche Problem auftaucht.
    Hier müsste auch die letzte Version hoch geladen werden.

  9. #29
    Alles klar danke sobald ich das Downloaden kann werde ich das machen. Weil zurzeit geht der link nicht und die anderen Models auf der seite gehen auch nich hatte ich versucht als gebe ich bericht soabld es geht

  10. #30
    Gut Also Test map geht aber er zeigt mir die Materials in Foliage die ground teile alle nicht an? im Hammer


    Aber im Hammer Editor sehe ich die auch schon Doppelt

    Geändert von Jareth (07.06.2016 um 00:39:59 Uhr)

  11. #31
    Super-Spender Avatar von neahc
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    Ich bin ja nicht gerade ein Rechtschreibexperte,aber es fällt mir wirklich schwer dir zu folgen.

    Sind die Sprites auf meiner Test01 map in der Luft,oder ist da alles ok? Bitte nicht die vmf compilen,sondern die original Map in Csgo starten.Und was siehst du doppelt?

    Gruss Neahc

  12. #32
    Sry wegen meine Rechtschreibung.

    Also auf deiner Testmap hat alles so Funktioniert wie es soll. Den Auszug aus dem Hammer Editor den ich gepostet habe, da sieht man schon das die Sprites übereinander liegen.


    Aber da deine Testmap Funktioniert hat wie es soll denke ich eher das ein Fehler in der Map vorliegt.

  13. #33
    Super-Spender Avatar von neahc
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    Hast du irgendwo dran rum gespielt?Texturen geändert,Pfade ect.? Schicke mir bitte deine Map . Dann schaue ich morgen mal rein.
    Geändert von neahc (07.06.2016 um 20:19:42 Uhr)

  14. #34
    Mahlzeit,

    Sry aber die Map möchte ich ungern rausgeben. Es muss bei mir irgendwo ein Fehler sein.

    Ich habe gerade eine Neue Map erstellt und da ist der gleiche Fehler leider habe ich die Orginale .vbsp Datei nicht mehr. So hätte ich es einfach mal mit den Orginalen Sprites erstmal versuchen können.

  15. #35
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Ferndiagnose, gerade bei solchen Fehlern, ist immer etwas schwierig. Vllt solltest du in diesem Fall Vertrauen in unseren guten @neahc haben
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  16. #36
    Kann man eigentlich noch die Standart Sprites nehmen ?

    Weil bei mir in der details.vbsp

    sind ja nur die drin:

    Spoiler:
    detail // by neahc
    {

    green1

    {
    "density" "2000.0" //how often they appear inside material
    Group1
    {

    "alpha" "1.0" //Grass green


    Model1 //Grass A
    {
    "sprite" "0 0 254 254 512"
    "spritesize" "0.5 0 30 30"
    "spriterandomscale" "0.2"
    "amount" "0.3"
    "detailorientation" "1"
    "shape_angle" "40"
    "shape_size" "1"
    "sway" "0.7"

    }

    usw
    }



    Aber nicht die von hier :

    https://developer.valvesoftware.com/...l_props#Shapes

    Tut mir leid das ich soviel Frage.
    Geändert von Frontschwein (08.06.2016 um 19:57:19 Uhr)

  17. #37
    Super-Spender Avatar von neahc
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    Hi nochmal,

    Csgo hat im Gegenteil zu Css und Hl2 keine Detail.vbsp .

    Du darfst auch so viele Fragen stellen wie du möchtest.Deshalb gibt es die Seite ja.


    Gruss Neahc

  18. #38
    Danke für die Ant wort.

    Also kann ich nur die nehmen die jetzt in der Datei enthalten sind? Richtig

    Weil ich in der neuen Mao ein kleines Wald stück mit Laub habe und da passt ja grünes Grass nicht so.

  19. #39
    Super-Spender Avatar von neahc
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    Genau.

    Wie gesagt,Csgo hat eigentlich keine Detailsprites von Haus aus.

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