User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: cs_minimetzel

  1. #1
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    11

    cs_minimetzel

    Hallöchen alle zusammen!

    Ich war lange Zeit ein bisschen abwesend, das reale Leben und ein anderes Hobby (verdammt seist du Finsternis der Fernen Zukunft!) haben mich vom Mappen abgehalten.
    Ich habe mich aber daran gemacht und ein remake einer kleinen Map gebaut, ein paar Freunde hatten mich darauf gebracht. Lange Rede extrem kurzer Sinn: die map ist cs_minimetzel. Hier mal ein paar Bilder wie sei im Moment aussieht:


    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen / Probleme mit dem Editor / der neuen Engine Version. Vielleicht könnt ihr mir ja schnell helfen
    1. Ich bekomme keine Änderungen auf der Oberfläche des Displacements angezeigt wenn ich eine Blend textur benutze. In der 3D-Ansicht des Editors ist nichts zu sehen. Ingame sind die Änderungen dann allerdings sichtbar.
    2. Wie bekomme ich Customtexturen integriert? Geht das noch mit pakrat? Oder muss ich das wirklich per Commandozeile machen / gibt es einen anderen weg?!

  2. #2
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Sieht an sich hübsch aus!
    Was mir nur nicht gefällt ist, dass du sie offenbar einfach in der Mitte gespiegelt hast. Das wird ja oft gemacht und ist auch für`s Gamepaly sicher nicht verkehrt, aber deswegen muss doch die Optik nicht auch gespiegelt sein Hmm, verstehst du, was ich meine?
    Also ich würde zwar das Layout lassen, aber halt die linke Hälfte der Map anders aussehen lassen als die rechte..
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  3. #3
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    11
    Ja ich weiß was du meinst war auch nur ein kleines nebenprojekt (bin an einer de_map dran). Habe auch Dinge wie den 3D sky, die OOP-Areas und einige Kleinigkeiten auf den beiden Seiten unterschiedlich gemacht, sieht man so nur nicht so gut
    Aufjedenfall vielen Dank für das Feedback (am 3D-Sky bin ich übrigens auch noch dran, da wird sich noch was ändern)

  4. #4
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von SirK Beitrag anzeigen
    1. Ich bekomme keine Änderungen auf der Oberfläche des Displacements angezeigt wenn ich eine Blend textur benutze. In der 3D-Ansicht des Editors ist nichts zu sehen. Ingame sind die Änderungen dann allerdings sichtbar.
    Du musst den Kameraviewport auf "3D Textured" stellen. Im "3D Shaded Textured Polygons" Modus sieht man nichts. Ist ein Bug.

    Zitat Zitat von SirK Beitrag anzeigen
    2. Wie bekomme ich Customtexturen integriert? Geht das noch mit pakrat? Oder muss ich das wirklich per Commandozeile machen / gibt es einen anderen weg?!
    Geht mit Pakrat. Wird hier erklärt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    11
    Du bist mein Held Vielen Dank, muss das später gleich mal ausprobieren wenn ich Heim komme! Vielen Dank auch dir!

  6. #6
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Immer gerne Ich hoffe auch, dass dieser Kameramodusbug irgendwann entfernt wird. Ohne die Schattierung ist das räumliche Empfinden im Editor echt ganz schön beschnitten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    489
    Renommee-Modifikator
    14
    Na als ich den Thread-Titel gelesen hab, da hatte ich doch ganz andere Erwartungen
    Wirklich sehr nett, und die Atmosphäre weiß zu überzeugen. Du könntest allerdings noch einen dezenten Fog einfügen, das trägst meist ziemlich viel zum optischen Eindruck bei.

    Grüße

  8. #8
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    11
    Ja wenn ich mir die alten minimetzels anschaue war das "die Erwartungen zu übertreffen" auch nicht so schwer Fog
    ist schon drin aber wohl doch zu dezent

  9. #9
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    11
    So da bin ich wieder Es hat sich ein bisschen was an der Map getan! Das Layout ist unangetastet geblieben, aber optisch habe ich einiges verändert. Bin gespannt was ihr dazu sagt.




    Die Map ist mittlerweile auch über den Workshop zum Download freigegeben: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=129338050

    Über Kritik und Vorschläge freue ich mich immer! Mir gefällt die Front des Schuppens noch nicht wirklich, da muss ich aufjedenfall nochmal rann!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    489
    Renommee-Modifikator
    14
    Netter Setting-Wechsel, gefällt mir besser als das davor. Würde sie gern mal spielen, aber CS:GO hab ich leider nicht.
    mfg

  11. #11
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Av3ris Beitrag anzeigen
    aber CS:GO hab ich leider nicht.
    Schäm dich und hol das beim nächsten Deal nach

  12. #12
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    489
    Renommee-Modifikator
    14
    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Schäm dich und hol das beim nächsten Deal nach
    Ich weiß nicht, nach geschätzten 20h in der Beta habe ich keine sonderliche Lust dazu empfunden, das Spiel noch irgendwie weiterzuspielen.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    24
    Beiträge
    547
    Renommee-Modifikator
    11
    Schaut echt nicht schlecht aus.
    Mir gefallen beide Versionen sehr gut , Hut ab.
    www.aLx-design.de - stay up to date

  14. #14
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    11
    Danke Bin immer noch ein paar Sachen hier und da am Ändern - ich glaub der Workshop tut mir nicht gut
    Ist geil das man auch quasi "nach release" was ändern kann und nicht immer auf die Versionierung achten muss - aber genau das verleitet auch dazu die Map immer wieder an zu packen und dann doch noch was dran zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]