User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfänger Frage : Ich kann nix mehr anklicken

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Anfänger Frage : Ich kann nix mehr anklicken

Hallo erstma, bin neu hier und hab gleich ein problem mitgebracht.

ich bin noch ein anfänger was mappen angeht aber habe die letzten jahre ab und zu immer wieder ma etwas im Source SDK gebaut und es hatt alles immer super geklappt.
    seit ein paar tagen habe ich wieder angefangen maps zu bauen für csgo und left4dead2 und alles war wunderbar
    und aufeinma kann ich nix mehr richtig anklicken, wenn ich ein brush oder entity anklicken will makiert er mir immer nur den letzten brush am rand der map. ich kann praktisch durch alles durchklicken und mir wird immer nur das letzte objekt am rand der map makiert. ich kann also nix mehr makieren und woanders hinziehen, ausser den rand meiner map und die skybox.

Ich denke das is irgendeine option oder ich hab ein falschen hotkey gedrückt, ich hab schon alles ausprobiert aber ich kann es einfach nicht rückgänging machen. egal welchen editor ich öffne, ob für csgo oder left4dead oder portal2 es is überall das selbe problem.

das einzigste was ich vorher verändert habe war, ich hab unter optionen bei 3D view die model render distance etwas höher gestellt und kurz danach konnte ich nix mehr anklicken.

ich bin ratlos und kann nicht weiter mappen im moment
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen

danke

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    20
    Ist das nur im 3d fenster so, oder auch in den 2d fenstern?

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    29
    Also ich finde dazu jetzt leider auch nichts im Internet oder auf der Hotkey Seite. Hast du mal probiert den Hammereditor komplett neu zu installieren?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ja das ist nur im 3D fenster, in den andern fenstern kann man ja auch so weit ich weiss nix anklicken.
    Ich hab alles gelöscht und neu runtergeladen aber es ist immer noch genau das selbe.
    An meiner map kann es nicht liegen, habe gestern noch ne alte map geladen die schon 1 jahr alt war und damit gab es früher nie probleme
    und jetzt hab ich mit der map auch das selbe problem das ich nix mehr anklicken kann.

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von menze Beitrag anzeigen
    Ja das ist nur im 3D fenster, in den andern fenstern kann man ja auch so weit ich weiss nix anklicken.
    Doch, das geht. Bei Brushes musst du entweder auf deren Außenlinien oder das kleine X im Mittelpunkt klicken Und achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung, wir legen hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen, siehe hier.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Stimmt das geht wirklich, habe es grade getestet. Wusste ich noch garnicht.
    Kann dort auch alles ganz normal anklicken wie es sein sollte, ist nur leider sehr umständlich wenn man schon sehr viele Brushes und Props in der Map hatt.
    Also ist es wirklich nur das 3D Fenster was probleme hatt.
    Da muss es doch ne lösung für geben ?

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Kenne das Problem selbst nicht, du könntest mal die Hotkeys durchschauen, ob man es mit einem falschen Tastendruck möglicherweise Sperren und wieder entsperren kann.

https://developer.valvesoftware.com/...tkey_Reference

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    20
    Dann mal ne blöde frage.

Ist vielleicht ein riesen Brush um deine Map rum?

Lösch den einen brush doch einfach mal, der immer ausgewählt wird

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Kenne das Problem selbst nicht, du könntest mal die Hotkeys durchschauen, ob man es mit einem falschen Tastendruck möglicherweise Sperren und wieder entsperren kann.
    Die Seite mit den Hotkeys bin ich gestern schon 3 ma durchgegangen und nix hatt geholfen.

Ja ich hatte riesen Wände um meine Map zum testen wie mein erstes Gebäude ingame aussieht.
    Aber die sind nicht das problem. Habe sie gelöscht und trotzdem das selbe problem.

Hab grad noch bischen rumgetestet und das ich ein Brush im 2D Fenster anklicken kann is ja schonma etwas aber ich kann keine Texturen
    im 2D Fenster auf ein Brush legen. Wenn ich Face Edit Sheet öffne und einen Brush makieren will, makiert er mir nämlich immer nur den letzten Brush in der map wo nix dahinter ist. Jede Wand wo eine Wand dahinter ist kann ich nicht makieren, es wird immer nur die aller letzte Wand makiert.
    Ist mit dem Face Edit Sheet das selbe wie mit dem Selection Tool. Und wenn ich ein Entity in mein Haus im 2ten Stock plazieren möchte setzt er es immer unten im keller, ich klicke halt durch alles durch egal mit welchem Tool.

Ich dachte es wär irgend ne einfache einstellung und ich bin nur zu blöd sie zu finden, aber anscheint ist es doch was komplizierteres.

Edit by DaEngineer: Beitrag zusammengeführt. Doppelpostings bitte erst nach 24 Stunden.
    Geändert von DaEngineer (22.01.2013 um 16:37:57 Uhr) Grund: Doppelposting