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Thema: game_player_equip nur für Terror

  1. #1
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    game_player_equip nur für Terror

    HalliHallo,
    ich arbeite grade an einer Funmap und wollte dafür den Ts nur ein Messer geben...
    das g_p_e ist auch eingestellt, das nur ein Messer als Waffe dasein soll.
    nun aber meine frage:

    wie gebe ich an, das nur die Ts dieses g_p_e betrifft.
    über ein filter_activator_team? - und wenn ja, wie?

    MfG Deivil
    Deivil

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Soweit ich weiß, triggert der gpe nur komplett, das filter_activator_team funktioniert afaik nicht.
    Aber du könntest zu Beginn jeder Runde durch einen trigger_xyz (mir fällt der Name gerade nicht ein, sry), welchen die Ts durchschreiten müssen, diesen gpe triggern, ich glaube, dann macht er das einzeln für jeden, der den Trigger betätigt.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Müsste auch per logic_auto mit OnMapSpawn gehen. Einfach den Filter einbauen und das GPE triggern müsste theoretisch hinhauen!?

  4. #4
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    @BaShoR das hatte ich schon probiert, das g_p_e hat nur kein passendes input zum aktivieren/deaktivieren über den filter
    Deivil

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Oh das ist ärgerlich.
    Sorry ich habe hier aktuell kein SDK/CS drauf um durch probieren auf die Lösung zu kommen, warte am besten noch ein bischen auf einen unserer I/O Spezialisten

  6. #6
    Stammgast Avatar von Nilo
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    So habs grad nochmal getestet, es funktioniert folgendermaßen:
    2xgame_player_equip
    1xtrigger_multiple
    1xfilter_activator_team

    Erster game_player_equip: Bennenen ("gpe1") und Keyvalue für Waffe festlegen (Key: weapon_awp; Value 1 für die Ausstattung mit einer AWP)
    Zweiter game_player_equip: Bennenen ("gpe2") und Keyvalue für Waffe festlegen (Key: weapon_knife; Value 1 für Messer)
    Unter Flags "Use Only" bei beiden aktivieren.
    Den Filter setzen, mit Namen ("filter") versehen und das Team auf "Terrorist" setzen.
    Außerdem folgende Outputs einstellen
    OnPass | gpe2 | use -> Wenn der Spieler ein Terrorist ist wird der 2. Equip getriggert
    OnFail | gpe1 | use -> Wenn der Spieler kein Terrorist ist wird der 1. Equip getriggert

    Dann noch den Trigger setzen, der dann den Filter trigger und mit folgendem Output versehen: OnStartTouch | filter | TestActivator

    Wenn ich oben jetzt nichts falsch hingeschrieben habe, sollte ein CT bei Berührung des Triggers eine AWP erhalten, der T ein Knife
    Geändert von Nilo (31.01.2013 um 20:13:43 Uhr)
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  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Kleiner Nachtrag: Am besten die Spielerspawns ca. 20 Units in die Luft und direkt zwischen Boden und Spawn JE einen solchen trigger!
    Dann geht man 100% sicher, dass alle die Waffe erhalten! Manchmal spinnen trigger, wenn sie zwei oder mehr Spieler gleichzeitig aktivieren.

    Die trigger solltest du dann nach Onstarttouch ebenfalls deaktivieren und beim Rundenstart per logic_auto erneut aktivieren.

  8. #8
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Ja, ist sogar noch besser, da man dann direkt dem Trigger den Haken bei Fire Once Only reinsetzen kann und man somit nur einmal ausgerüstet wird.

    EDIT:
    Die trigger solltest du dann nach Onstarttouch ebenfalls deaktivieren und beim Rundenstart per logic_auto erneut aktivieren.
    Mit Fire Once ists sparsamer
    Geändert von Nilo (31.01.2013 um 20:15:23 Uhr)
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  9. #9
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    noch sparsamer ists mit nem trigger_once
    aber trotzdem vielen Dank Nilo, ich werds sofort ausprobieren!
    Deivil

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