Zeit längerer Zeit in der Beta Phase wurde nun der Workshop für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht.
Mit dem Workshop ist es möglich Custom Maps von anderen Leveldesignern herunterzuladen.
Man kann Maps und den Leveldesigner abonnieren und so immer auf den neusten Stand sein wenn Updates zu Maps oder neue Maps herauskommen.

Auch wurde der Serverbrowser von Counter-Strike: Global Offensive überarbeitet.
Custom Maps die man aus dem Workshop heruntergeladen hat werden wie die normalen Maps im Serverbrowser unter den Reiter "Workshop" angezeigt.



Natürlich könnt Ihr auch eure Maps in den Workshop hochladen, der "Workshop Map Publisher"
fügt sogar Automatisch die Navigationsdatei (mapname.nav), eine Mapbeschreibung (mapname.txt), eigene Mapeinstellungen (mapname.kv) das Radar (mapname_radar.dds) und Mapspezifische Config Dateien (mapname.cfg) für eigene Spielmodi hinzu.

Andere Dateien wie eigene Sounds, Models oder Texturen müssen jedoch Manuell der .bsp hinzugefügt werden.

Quellen/Links: