User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: interne Festplatte, extern anschließen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rommel
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    113
    Renommee-Modifikator
    9

    interne Festplatte, extern anschließen

    Hallo, ich habe eine Laptopfestplatte, die ich gerne überprüfen würde. Ich möchte sie extern an meinen PC anschließen.
    Sie hat eine SATA Schnittstelle, jetzt habe ich bei Amazon dieses Kabel entdeckt.

    http://www.amazon.de/DeLOCK-Konverte...0509296&sr=8-2

    Würde das funktionieren? Oder braucht die Festplatte auch noch einen zusätzliche Stromquelle?. Die Festplatte hat neben dem SATA Anschluss auch noch eine Schnittstelle mit 4 Pin's
    Erwin Rommel
    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut!"

    Unwort des Jahres: "Giften" .. Steam-"Englisch" für Schenken

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ersteinmal: Hast du überhaupt USB 3.0? Falls ja sollte es hinhauen.
    Mit dem Strom ist das sone Sache, das hängt von der Platte ab. Es gibt beispielsweise Festplatten, die nur USB benötigen, aber ich denke ein zusätzliches Kabel wird evtl. notwendig sein...


    Edit:

    Zitat Zitat von Produktbeschreibung
    Dieser SATA Konverter von Delock dient zum Anschluss einer 2,5 SATA HDD oder SSD, ohne zusätzliche Spannungsversorgung. Der Konverter kann an zwei freie USB Ports Ihres PCs oder Notebooks angeschlossen werden, wobei die USB 2.0 Leitung bei Bedarf zusätzlich 5 V zur Verfügung stellt.

    Sollte also gehen wenn es eine 2.5" ist.
    Geändert von BaShoR (10.02.2013 um 16:41:00 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rommel
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    113
    Renommee-Modifikator
    9
    Danke, aber
    2,5"?

    Ist halt die hier:
    Erwin Rommel
    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut!"

    Unwort des Jahres: "Giften" .. Steam-"Englisch" für Schenken

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sofern sie in deinem Laptop verbaut wurde, sollten es 2.5 Zoll sein, die Produktnummer (toshiba MK7559GSXP) in Google sagt dasselbe aus.

  5. #5
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Bei dem Kabel von Amazon ist eine extra Stromquelle dabei, das zweite USB Kabel. Dies dient nur dazu um genug Strom zu liefern falls ein Port nicht ausreicht. Sollte er eigentlich aber außer du hängst sehr viel dran oder der Controller ist doof.
    Auch ist eine Steckbrücke für den Stromanschluss zu sehen...

    Und USB 3.0 sollte für eine 2,5" HDD ausreichend Strom liefern an nur einem Port.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]