User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VTF Edit : Blauen Hintergrund Transparent machen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Beitrag VTF Edit : Blauen Hintergrund Transparent machen

    Hallo ,


    da mir die Map cs_assault in CS:GO nicht gefallen hat, habe ich beschlossen das Original von CS 1.6 nachzubauen und im Steam Workshop hochzuladen.
    Ich möchte genau wie möglich am Original bleiben, deswegen benutze ich auch die Original Texturen von cs_assault (cs 1.6).
    Hab die Texturen aus der Halflife.wad und aus der assault.wad exportiert. Es gibt einige Texturen, welche Transparent sind, diese bereiche sind dann
    blau, nur leider weiss ich nicht, wie VTF Edit so einstelle, dass die blauen stellen Transparent seien sollen. Leider habe ich auch keine ahnung
    von Photoshop oder ähnliches, ansonsten würd ich die blauen stellen einfach Transparent machen und als .PNG speichern und so in VTF Edit importieren.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich es machen kann.


    Textur :




    Mit freundlichen Grüßen :

    Giasar
    Geändert von Giasar (16.02.2013 um 15:50:49 Uhr) Grund: Rechtschreib fehler =/

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hi und Willkommen im Forum

    Falls du etwas brauchst kannst du in Zukunft gerne im neuen Wiki nachschauen, dorthin übertragen wir aktuell einiges an Wissen!
    Das Suchwort Transparent spuckt folgendes aus: http://wiki.mappingbase.de/w/Eigene_...A4le_erstellen
    Du musst also wie in der Anleitung beschrieben in Photoshop einen Alphakanal einfügen und in die .vmt folgendes eintragen:
    "$translucent" 1
    Der genaue Prozess ist unter dem Link nachlesbar!

    Ich hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg mit deiner Map!

  3. #3
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Du musst eine .tga Datei erstellen mit einem Alphachannel. Damit VTF Edit auch "weiß" was transparent sein soll.
    Du nutzt Photoshop? Dann ist hier eine Anleitung für einen Alphachannel:
    http://tutorials.robbiegee.com/ps_tga.htm

    Auch kannst du die blaue Farbe einfach auswählen (Auswahl -> Farbbereich auswählen).

    Edit: Zu spät, und wir haben das sogar im Wiki. Yeah!
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    Ok, vieelen dank , ich probiers mal gleich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]