User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festplattenauslastung immer extrem hoch

  1. #1
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21

    Festplattenauslastung immer extrem hoch

    Heyho Freunde,
    ich dachte, ich steige auf W8 um und habe deshalb vor wenigen Tagen meine zweite Festplatte zu einer Windows-Partition "verarbeitet".
    Jetzt habe ich das Problem, dass diese Festplatte, eine Western Digital mit der Typenbezeichnung WD5000SSKX-001CA0 (Task-Manager), fast immer eine 100% Aktivität aufweißt und in der Regel um die 0.5-6 Sekunden zur Antwort benötigt (Durchschnittliche Antwortzeit im Task-Manager). Das macht mir etwas Sorgen.
    Soll die Festplatte tatsächlich die ganze Zeit aktiv sein? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Festplatte? Warum schwankt die Antwortszeit so sehr?

    Beste Grüße
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    12
    Es kann schon sein, dass die Platte in den Ruhezustand geschickt wird, wenn sie länger nicht benötigt wurde. Bis sie dann wieder angelaufen ist, können schon mal ein paar Sekunden vergehen.

    Komisch wäre es, wenn du innerhalb von kurzen Zeitabständen (1-5 Minuten oder so), die hohe Reaktionszeit sehen könntest.
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Ne, überreagiert.. jetzt passt wieder alles
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]