User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sourcemod läuft nicht auf Steampipe Server (hl2dm)

Mitglied Avatar von Mike
    Renommee-Modifikator
    11

Sourcemod läuft nicht auf Steampipe Server (hl2dm)

Ok, nun ist es soweit, hl2dm wurde zu Steampipe konvertiert und nun funktioniert garnichts mehr...
    Ich habe bis zum Schluss (vor ein paar Tagen) noch das MAP genutzt, aber nun ist es wohl definitiv vorbei.
    Ich habs inzwischen geschafft, den Steampipe Server zum laufen zu bekommen, aber Sourcemod geht einfach nicht.

Die Dokumentation zu Skripten (addons) im Valvewiki in Verbindung mit Steampipe sieht ja sehr dürftig aus.
    Ich habe den Server also komplett neu installiert und im Ordner C:\HLDS\hl2mp\custom\ einen Unterordner erstellt in dem dann alles rein kommt wie früher in den jeweiligen Modordner. Also Maps, Models, cfg usw. Darin ist jetzt auch der Addons Ordner in dem ich Metamod und Sourcemod rein kopiert habe.
    Metamod funktioniert auch, aber Sourcemod eben nicht.
    Der Pfad sieht nun also so aus: C:\HLDS\hl2mp\custom\test\addons\metamod
    Die Ordnerstruktur scheint ja richtig zu sein, denn die server.cfg liegt nun in C:\HLDS\hl2mp\custom\test\cfg und wird auch vom Server geladen.

Wenn ich "meta list" in die Console eingebe, steht da "no plugins loaded".
    Meine Suche im Internet ergab immer das gleiche Ergebnis zu diesem Problem. Man soll Sourcemod über die metaplugins.ini laden.
    Habe den Eintrag auch entsprechend gemacht, aber es geht dennoch nicht.

Wie gesagt, ich habe nie zuvor mit Metamod, Sourcemod ect gearbeitet und wäre daher sehr froh über etwas Hilfe
    Geändert von Mike (06.04.2013 um 16:18:16 Uhr)

Mitglied Avatar von Mike
    Renommee-Modifikator
    11
    Hmm... niemand? :/

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sorry keine Ahnung was Steampipe überhaupt ist Bei mir ist das Jahre her...

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich weiß schon was Steampipe ist, es dient dazu wie die Server installiert werden, heruntergeladen, aktualisiert usw. Das soll damit schneller und besser sein.

Jedoch weiß ich jetzt aber leider auch nicht inwiefern dies Sourcemod betrifft. Eventuell solltest du dich da auf einen Patch dafür gedulden oder dort mal nachfragen.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Mitglied Avatar von Mike
    Renommee-Modifikator
    11
    Ich seh grade das das noch offen ist. Ich hab inzwischen den Fehler gefunden. Die Addons gehören nicht in den Custom Ordner, sondern direkt in das Modverzeichnis. Sieht dann also in meinem Fall so aus:
    C:\HLDS\hl2mp\addons\sourcemod\
    bzw
    C:\HLDS\hl2mp\addons\metamod\