User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [HTML/CSS] Unsichtbare Links auf einem Bild setzen

  1. #1
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

    [HTML/CSS] Unsichtbare Links auf einem Bild setzen

    Hallo zusammen

    Ich versuche mir gerade mit meinen fast nicht vorhandenen HTML und CSS Kenntnissen eine ganz einfache Webseite zu bauen. Dafür würde ich gerne einen Header machen, der eine einzelne Bilddatei ist, auf der die Unterseiten der Website als Text stehen. Also etwa so:

    Name:  headerfrage.png
Hits: 322
Größe:  4,5 KB

    Wie genau gehts weiter, sobald ich das Bild eingefügt habe? Lassen sich unsichtbare Boxen aufziehen, die dann mit dem entsprechenden Link zu diesen Seiten bestückt werden? Ist es überhaupt sinnvoll, das so zu machen? Oder wäre es besser, die Kategorien als einzelne Bilder über die Grafik zu legen?

  2. #2
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Nein, bitte keine Image Maps. Das ist so 1990

    Du kannst die A's als display:solid machen, dann feste werte bei width und height.
    Dann das Bild als Hintergrundbild. Dann mit background-position das Bild so hinschieben wie du es brauchst.
    Bei dem Bild kannst du auch noch eine zweite Zeile erstellen für die Hover Effekte, dann schiebst du bei :hover einfach das Bild nach oben, aber selbe x-Position
    So muss man nur ein Bild laden.

    EDIT:
    Die Navi bitte als <ul> mit <li> und darin <a>. So freut man sich an einer guten Semantik.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]