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Thema: DOD:S map zerbrechliche zielscheibe wieder herstellen...

  1. #1
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    Frage DOD:S map zerbrechliche zielscheibe wieder herstellen...

    Hey Leute,

    Und zwar möchte ich so ein Trainings-Schussplatz machen wo man so Ziele zerschießen kann zb. mit Rocket dann wenn man sie getroffen hat zerbrechen. Das kann man ja über func_brekable machen jetzt aber mein problem wenn ich alle zerschossen habe möchte ich ein button haben der sie wieder herstellt das der nächste die übung machen kann. Kann mit vlt einer helfen wie man das macht ?

    MfG

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Das geht mit einem env_entity_maker und einem point_template.
    Beide sollten je in der Mitte des jeweiligen func_breakables sitzen.

    Die genauen Einstellungen weiß ich nicht aus dem Kopf, da musst du rumprobieren.

    Button Output (1x für jedes func_breakable): Onpressed | env_entity_maker | forcespawn

    Du solltest wenn du keine neuen Spawnen lassen willst, während noch alte Ziele da sind ggf. noch einen math_counter einfügen, der ab einem bestimmten Wert von zerschossenen Zielen den (vorher deaktivierten) Button erst aktiviert.

  3. #3
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    Ah ok danke ich werd damit mal rumprobieren

  4. #4
    Mitglied Avatar von EZ-one
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    Sind deine Ziele an was sich bewegendes parentent? Wenn nicht brauchste kein env_entity_maker, da reicht ein point_template.
    Oder für was hast du das env_entity_maker gedacht BaShoR?
    Mfg ΞZ-one

  5. #5
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    Ne die Ziele haben feste Positionen. Also du schießt sie dann zb mit einer Rocket ab und sie zerbrechen ( Sind Zerstört ) und dann muss der button halt reset machen weil sonst könnte ja keiner mehr die übung machen also einfach die ziele wieder erscheinen lasse.

    MfG

  6. #6
    Mitglied Avatar von EZ-one
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    Dann langt ein ponit_template, dass du über den Button zum spawnen bringst.

    Output des Buttons:
    OnPressed | Name das Templates | ForceSpawn | 0.00 (ungefähr so, hab das grad mal ausm Kopf gemacht)

    Und wenns mehrere Ziele sind, dan fügst du denen ein Output hinzu das einem math_counter immer eins addiert, ungefähr so (wenns eine func_physbox ist):
    OnBreak | Name des Counter | Add | 1 | 0.00

    Und dem Counter gibste dann halt einen Max-Wert der so groß ist wie die Anzahl der Ziele, die mit einem Button aktiviert werden.
    Und der Counter bekommt dann noch das Output:
    OnHitMax | Name des Button | Unlock | 0.00

    Aso un der Button muss sich dan natülich selbst sperren wenn er gedrückt wurde, das ginge dan so:
    OnPressed | !selfe | Lock | 0.00
    Mfg ΞZ-one

  7. #7
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    Geil ! Danke....ich liebe dieses forum

    Mfg

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